Beiträge von Chickolino

    Ich habe festgestellt, dass man mit der Buchung von Dienst "Anonyme Anrufe blockieren" das genullte Guthaben wieder bekommt. Die SIM ist im Ausland und seit über 1,5 Jahren nicht eingebucht.

    Das klingt interessant....


    Werde ich mal probieren....mit der zweiten Rufnummer bei der ich gestern festgestellt hatte das sie ...genullt... würde.


    Kannst du bitte nochmal den Pfad hier schreiben....


    Wo man das ....anonyme Anrufer blockieren.... buchen kann ?


    Ich habe eben über Webseite gesucht....aber nichts gefunden !

    Die Telekom nimmt dich unter 0800 330 1000 gerne und jederzeit.


    Aber eine Aufladung sollte doch kein Problem sein, da man bei einer Deaktivierung das Geld ja wieder vollständig zurück bekommt!

    Danke für die 0800ER Nummer...


    Natürlich ist eine Aufladung kein Problem...sofern es eine Nummer ist die auf den eigenen Namen läuft...bei Lidl.Nummern die auf andere Namen laufen könnte es dagegen zu Problemen führen, wenn die Erstattung hinterher auf einer Kontonummer ankommen soll die auf einen anderen Namen läuft.


    Ausserdem ist bei Lidl auch die Ersattung sehr langwierig.....ca. 6 Wochen


    ....und ich hatte auch schon mal das Problem, das nach 6 Wochen, als nichts angekommen war..... nicht mehr ersichtlich war wie viel, weil das kundenlogin schon nicht mehr möglich war.


    Zum Glück hatte ich in meiner bitte um Erstattung, den genauen Betrag bereits genannt....sonst hätte ich nicht gewusst ob der richtige Betrag nach dann rund 12 Wochen ( nach einem zweitrn Antrag ) erstattet worden war.


    Insgesamt kann man sagen....guthaben Erstattungen waren nicht das was Lidl Connect am besten konnte und deshalb versuche ich das zu vermeiden.


    Aber....ja, du hast recht. Grundsätzlich ist das eine Möglichkeit. Versuche dich also daran, wenn du eigene Erfahrungen sammeln möchtest.


    Nur eine gewisse Anzahl (KwK) in einem gewissen Zeitraum...

    Da ich nur selten mehr als 1....2 vielleicht selten 3 mal K.w.K Bonus pro Rufnummer beantrage.....


    ....hatte ich das gar nicht mehr auf dem Schirm. Aber stimmt, ich erinnere mich das hier darüber diskutiert worden war.

    hat denn jemand auf die schnelle eine 0800er Nummer zu Hand....die auch von Mobiltelefonen aus erreichbar ist ? Die die ich eben probiert hatte, da kam Ansage aus dem Mobilfunknetz nicht erreichbar.


    Bislang war das ja nicht nötig....aber wenn wir das jetzt prüfen wollten....würde ich die bei den restlichen SIM Karten in meinem Stapel mal ...testen....

    wollte die Frage nochmal aktuell nach vorn rücken...


    Hat jemand eine 0800er Nummer zur Hand ( die auch aus dem mobilfunkbereich erreichbar ist ) ?

    Kam auch zur Sprache innerhalb welcher Frist die Nutzung, also das Telefonat erfolgen muss?

    Ja, wenn ich es richtig verstanden habe innerhalb des aktiviätszeitraumes der vorherigen Aufladung....


    So richtig klar verstanden habe ich das aber auch nicht...weil ja 2 Sachen sich überlagern ( ich würde mal sagen bei 5 Euro Aufladung....am 1.Januar wäre ja aufladetechnisch bis 1.juli Luft....wenn jetzt aber der letzte kostenpflichtige Anruf am 1.otober war und damals auch nur ein 5 Euro aufladzyklus für 6 Monate galt...könnte es vielleicht zum 1.april trotzdem abgeschaltet werden ? )....


    Mal schauen, ob ich wenn ich wegen der anderen Simkarte die auf meinen Kumpel läuft Anrufe....noch mehr dazu erfahre.


    Ich nutze beim Smart XS im Dritthandy derzeit ausschließlich das eine GB an Daten. Von den 100 Inklusiveinheiten nutze ich nix. Und das schon lange. Also sollte eine gebuchte Datenoption reichen, damit die Karte nicht abgeschaltet wird.

    Danke für die Info bzw. Bestätigung!


    ....so hätte ich es auch vermutet....da die Buchung des Tarife smart XS ja kostenpflichtig ist.


    Aber es wurde halt gesagt von der Hotline Dame, das es nicht ausreicht ( wobei ich da schon meine erkannt zu haben das sich die Dame da ihrer Aussage selbst nicht so sicher war ).

    Regel 2: Alle anderen Karten und Nummern leer telefonieren und auf der Mailbox eine Ansage "Die Rufnummer hat sich geändert, bitte wählen Sie ..."


    Alles andere sorgt nur für Frust.

    ja, der stapel war ja bereits leer telefoniert und wartete nur noch auf Abschaltung.


    Aber dann kam die Geschenk des Jahres Aktion und jeder suchte einen der ih wirbt.....und da habe ich den Stapel halt rausgekramt.


    Letztendlich lernen wir aber dadurch etwas dazu im Forum.


    ....und vielleicht kommt auf der einen oder anderen Nummer jetzt noch eine zweite Kunden werben Kunden Prämie dazu und es reicht dann zum rausportieren in's Aldi.Talk.Rufnummern.Vernichtungslager....


    ....oder aber es hilft dem Kumpel von mir der seine GB chronisch zu früh vor dem Ende der 28 Tage aufgebraucht hat....mit einem kurzfristig eingeschobenen SmartXS....und einem zusätzlichen GB.


    Dafür lohnt es sich ja auch noch mal den Versuch zu machen die Simkarte jetzt mit dem Kunden.werben.Kunden Bonus am Leben zu erhalten.


    Das mit der Mailboxansage habe ich mir übrigens abgewöhnt....diese simkarten werden fast ausschliesslich für Internetnutzung genommen....da ist die dahinterstehende Telefonnummer ziemlich egal. Vor allem aber verwirrt es wenn auf einer Simkarte gesagt wird wähle 12345....dann kommt dort die Ansage wähle 12346....und da dann wieder 12347....weil ja jede Nummer bei mir nur maximal 1 Monat im Handy ist....


    Die Ausnahme die diese Regel bestätigt....ist derzeit das Lidl Geschenk des Jahres....


    Für die Erreichbarkeit habe ich meine sipgate Festnetz Nummer und eine Simquadrat Simkarte im Dual.sim.slot....und im Ausland eben eine zusätzliche feste Satellite.me Nummer ( und wenn ich im Ausland bin auch dazu Satellite Plus).

    für die zweite abgeschaltete SIM Karte nehme ich mir morgen oder übermorgen vielleicht nochmal Zeit.


    Eigentlich wollte ich sie ja verfallen lassen weil sie eh nicht auf meinen Namen läuft....aber der Kumpel auf dessen Namen sie läuft hat eh immer zu wenig schnelles Datenvolumen....und der würde sich sicherlich freuen über 1 GB smart XS auf seinen Namen....falls sie wieder aktiviert würde.


    ...und so kann ich die Infos von heute nochmal verifizieren lassen über einen anderen Lidl connect hotlinemitarbeiter....


    hat denn jemand auf die schnelle eine 0800er Nummer zu Hand....die auch von Mobiltelefonen aus erreichbar ist ? Die die ich eben probiert hatte, da kam Ansage aus dem Mobilfunknetz nicht erreichbar.


    Bislang war das ja nicht nötig....aber wenn wir das jetzt prüfen wollten....würde ich die bei den restlichen SIM Karten in meinem Stapel mal ...testen....

    Hast Du Dich in beiden Fällen versucht, online im Web-Kundenservice (also nicht via App) einzuloggen und zu schauen, ob der Status der "Guthaben-Nullung" bzw. der Abschaltung dort ersichtlich ist?


    Ich meine mich daran erinnern zu können, dass das Kundenlogin im zweiten Falle, also der temporären Deaktivierung der Karte, direkt nach dem Einloggen einen Guthabenstand von "--,--" ausgibt.

    Und wenn dem so wäre, ließe sich der Status bereits im Kundenlogin überprüfen und damit einsehen, ob noch "alles im grünen Bereich" ist.

    Ich logge mich immer über Webseite ein....


    Die App nutze ich nur sporadisch unterwegs .... zum Check des Datenvolumen meiner aktuell benutzen SIM....aber eben nicht für hier umliegende.


    Eben habe ich auch nochmal bei der Lidl Hotline angerufen...nicht um vielleicht 5 Euro retten zu können ( was letztendlich aber auch geklappt hat ) sondern vor allem wegen Infos.


    Eine sehr nette und meiner Meinung nach auch kompetente ( mit meinen üblichen Bedenken bei Hotline - würde ich der Aussage erstmal vertrauen wollen ) Dame !


    Es wurde tatsächlich etwas umgestellt.


    Es soll jetzt 2 Kriterien geben....einerseits Aufladung und zweitens Nutzung.


    Früher könnte man wohl ( inoffiziell ) durch die Nutzung die Nachladung umgehen....das scheint jetzt nicht mehr so zu sein.


    Ich habe natürlich nicht beide SIM-Karten in einem Gespräch nachhaken können ( sie laufen sowieso auf unterschiedliche Namen )....


    Bei der Simkarte zu der ich angerufen hatte....war ein Kunden.werben.Kunden Bonus als Aufladevoucher verzeichnet....


    Das konnte ich dort auch noch im Kunden.Menue einsehen...deshalb habe ich einfach mal gesagt....ich sehe im Kunden.Menue das ich doch vor rund 3 Wochen aufgeladen habe....


    Warum steht die Simkarte jetzt auf null und warum kann ich sie nicht mehr einloggen im Smartphone?


    Sie konnte anscheinend NICHT erkennen, das es tatsächlich kein Aufladevoucher war....sondern ein Kunden.werben.Kunden Bonus ( das ist ja für uns schon mal vorteilhaft ).


    Aber sie sagte das der 2. TEIL eben nicht erfüllt gewesen sei.


    Es müsse im Zeitraum auch immer ein ( kostenpflichtiges ) Gespräch gemacht werden. Ich sagte das ja im Kunden.Menue 2 Anrufe kurz vor der ...aufladung... zur 22922 ( Kontostandansage ) und 5500 ( Mailboxeinrichtung ) gemacht worden seien...


    Daraufhin kam die Antwort das diese Telefonate zu kurzwahlnummern seit neustem ( sie meinte 2...3 Monate, wusste das aber auch nicht mehr genau ) nicht mehr als Nutzung gezählt würden.


    Ich sagte dann, das ich ja die Simkarte nur für Notfall liegen habe und damit für 4,99 den smart XS buchen wolle, bei einem Ausfall meines Kabel.internets....


    ...und wenn ich jetzt von den aufgeladenen 5 Euro für 9 Cent kostenpflichtig telefonieren würde....dann würde der Rest ja nicht mehr für smart XS ausreichen....


    Daraufhin....ich Buche ihnen 10 Cent damit sie knapp 1 Minute davon kostenpflichtig ihren festnetzanschluss anrufen können...wenn die Karte in ca. 10 Minuten vom System wieder freigeschaltet ist. Das war jetzt eigentlich nicht die Information die ich haben wollte, aber eine sehr nette Geste.


    Ich fragte also nochmal direkt...was zählt denn alles für einen Anruf ?


    Sind nur die kostenfreien kurzwahlnummern nicht mehr als Anrufe gezählt ?


    Könnte ich in Zukunft eine 0800 Nummer anwählen...anstatt mir jedes mal bei der Hotline 10 Cent gutschreiben lassen zu müssen...für eine kostenpflichtigen Anruf...


    Sie sagte 0800 geht auch nicht....aber irgendwie hatte ich das Gefühl, das sie da selbst unsicher wäre ( das könnten wir zukünftig nochmal überprüfen )


    Dann fragte ich noch nach....ob eine Internetnutzung ( die ja nur über Buchung einer Option möglich ist und damit ja auch kostenpflichtig ) ebenfalls wie ein abgehendes Gespräch bewertet würde...


    Auch hier sagte sie wieder nur kostenpflichtige abgehende Telefonate...aber auch hier meine ich, das sie sich selbst unsicher wäre ( also auch das könnte in der Community nochmal geprüft werden ). Vor allem wäre das ja sehr ungewöhnlich, das eine kostenpflichtige Option die gültigkeitsvoraussetzung nicht erfüllen soll. Man hat ja im smart XS 100 freie Einheiten dabei....wenn aber jemand tatsächlich nur das Internet nutzt und keine Minute telefoniert .... soll das nicht ausreichen...kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

    ich kann derzeit vermutlich schlechte Neuigkeiten zum gültigkeitserhalt von Lidl Connect SIM-Karten bestätigen.


    Durch die Geschenk des Jahres Aktion habe ich ja einiges an Lidl SIM Karten, welche eigentlich verfallen sollten nochmal fürs werben versucht aktiv zu halten.


    Jetzt versuche ich davon noch etwas zu retten indem ein zweites Kunden werben Kunden für mehr als 6,83 Euro Guthaben für die Opt.in Gebühr sorgen sollte....und im Anschluss eine Portierung der Rufnummer zu Aldi Talk passieren sollte.


    .......


    Bislang war mein Wissens.Stand der Dinge, das Anrufe an kostenfreie Rufnummern wie die 22922 ( guthaben abfrage ) oder 5500 ( mailbox einrichtung ) die Gültigkeit um Mindestens 1 Monat verlängern würden.


    Von 10 SIM-Karten bei denen ich am 1.8. die 22922 und 5500 angerufen hatte, hat es bei 2 SIM-Karten nicht geklappt ( nicht tragisch für mich....aber eben ein Hinweis, das sich etwas geändert haben könnte im inoffiziellen Handling mit der Gültigkeit ).


    Eine der beiden SIM Karten ist bereits komplett abgeschaltet....


    Die zweite wurde bislang nur auf 0 Euro gesetzt und noch nicht komplett abgeschaltet ....dort war allerdings auch die Gutschrift als Aufladevoucher deklariert ( und eine Aufladung um 5 Euro hätte ja eigentlich auch eine 6 Monate Gültigkeitsverlängerung nach sich ziehen müssen ).


    Insofern hat sich dadurch auch die aufgekommene Frage zu einer Verlängerung der Gültigkeit bei den verschiedenen Freunde.werben.freunde gutschriften vermutlich erledigt.


    Verlassen kann man sich derzeit wohl nur noch auf das was offiziell kommuniziert wird....


    Aufladung von 5 Euro.....6 Monate ab Aufladung

    Aufladung von 15 Euro....12 Monate ab Aufladung


    Wenn die Nummer also schön oder wichtig ist, oder wenn besonders viel Guthaben vorhanden ist....sollte man sich auf jedem Fall bei Lidl Connect an die offiziellen nachladeregeln halten.