Beiträge von Chickolino

Ich habe mehrfach klar dargelegt, das ich dazu keine Links oder Aktenzeichen habe.

Ich bin auch kein Fachjournalist....bei dem man das ( bei einer guten Recherche ) vielleicht erwarten könnte.

Ich bin ein User, der lesen kann, und der sich an Dinge erinnern kann....aber wie die meisten hier kein Allumfassendes Gedächtnis hat und sich daher weder Aktenzeichen noch Links einfach mal so merkt.

Mindestens zwei Personen glauben dir die Behauptung nicht, weil es keinen Beleg dafür gibt und somit für uns keinen Grund dir zu glauben. Du willst, dass man dir glaubt, also liegt der Ball bei dir.

Wenn du sagst, es gäbe Belege wäre es im Sinne eines gesitteten Streits, wenn du die auch vorlegst.

Just my two cents

von mir aus brauchen diese zwei ( und auch andere es ja nicht zu glauben ).

Insofern....ist da ein Trugschluss.....ich habe es nicht nötig das diese beiden mir glauben...es ist mir mittlerweile schlichtweg egal ob sie das tun oder eben nicht....denn sie haben ein Problem mit der Hotline und nicht ich.

Das ist ihr gutes Recht mir den Sachverhalt zu glauben ( auch ohne Nachweise ) oder auch nicht...fertig aus...mir letztendlich egal.

Irgendwo gibt es sicherlich Nachweise über das was ich gelesen habe....aber ich kann nur nochmal sagen, das ich sie nicht zur Hand habe, so wie ich es bereits mehrfach ( auch oben nochmals zitiert ) geschildert habe.

Ich würde mich auch wundern, wenn einer von den beiden zu einem Sachverhalt den er vor einigen Wochen, Monaten oder Jahren gelesen hat....und an den er sich noch erinnert auch das Aktenzeichen auswendig wüsste.

Ich halte diese Forderung, für alles was man mal irgendwo gelesen hat und an das man sich noch erinnert, ein Aktenzeichen parat zu haben schlichtweg für unrealistisch....und wenn das für jemand Anlass bietet nicht zu glauben, das ich mit diesem blossen Hinweis auf bestehende Urteile in 2 Fällen ein Opt.In von der Kaufland Hotline bekommen habe.....dann soll man es halt anzweifeln.

Ich kann es auch wieder und erneut hier schreiben.....im Ergebnis bringt das aber niemand weiter das ich mich wiederhole, das mir ausser meiner Erinnerung zum Sachverhalt weder ein Aktenzeichen noch ein Link vorliegt.

Mit Verlaub, du macht dich lächerlich. Wer eine Behauptung aufstellt sollte sie auf Nachfrage auch belegen können.

Wie oft willst du dich noch wiederholen ?

Wie oft soll ich es noch wiederholen....?

Es wird langsam lächerlich.

Ich habe mehrfach klar dargelegt, das ich dazu keine Links oder Aktenzeichen habe.

Ich bin auch kein Fachjournalist....bei dem man das ( bei einer guten Recherche ) vielleicht erwarten könnte.

Ich bin ein User, der lesen kann, und der sich an Dinge erinnern kann....aber wie die meisten hier kein Allumfassendes Gedächtnis hat und sich daher weder Aktenzeichen noch Links einfach mal so merkt.

Das was du eine Behauptung aufstellen nennst.....das ist für mich der Bericht aus dem was ich gelesen habe und wie ich es angewendet habe.

Davon das du noch 10.. 20...oder auch 30 x erneut nach einem Link fragst.....habe ich noch immer keinen Link und auch kein Aktenzeichen.

Mein Tip für dich....glaube es oder lasse es ? MIR ist egal ob du es glaubst, ich weiss was ich gelesen habe.

Im übrigen gibt es wohl fachjuristisch die Möglichkeit solche Aktenzeichen heraussuchen zu lassen. Gehe einfach zu einem Anwalt und beauftrage Ihn mit der Recherche....und bezahle sie hinterher ganz einfach ( ob sich das für dich rechnet, musst du selbst entscheiden ).

....und nochmal, bei mir war das 2 x nicht nötig, denn bei mir hat es mit Freundlichkeit und dem einfachen Hinweis, es gibt da aber gerichtsurteile schon geklappt.

Wenn jemand nicht in der Lage ist mit der Hotline zu telefonieren, dann ist das sein und nicht mein Problem. Wenn jemand die Hotline vielleicht mit Ausfälligkeiten verärgert hat und sich vielleicht einen entsprechenden Vermerk unter seiner Kundennummer eingefangen hat - was ich ausdrücklich nicht weiss, aber stark vermuten würde....dann ist das nicht mein Problem.....und mir ebenfalls egal.

Derjenige muss dann halt entscheiden wie er mit seinem Problem umgeht.

Eben ob ein Rechtsanwalt mit der Suche nach passenden Aktenzeichen beauftragt werden soll oder ob sich das für den Betrag um den es hier geht eher nicht lohnt.

Bei mir hat sich die Frage ja nie gestellt.

Vergeude dann doch bitte in Zukunft auch nicht die wertvolle Zeit anderer mit Behauptungen, die du nicht belegen kannst oder belegen willst. Herzlichen Dank.

merkst du das du hier 3...4 mal nacheinander dasselbe schreibst.

Mehr als nochmal dasselbe darauf antworten kann ich nicht.

Entweder kommt von deiner Seite ein finanzielles Angebot.....oder du suchst selbst.

Chickolino Ich fordere nichts, sondern habe lediglich zum Ausdruck gebracht, dass ich Deinem Hinweis mit einer Recherche versucht habe nachzugehen und eben nicht fündig wurde. Hintergrund ist der, dass ich im mündlichen Kontakt bislang keinen Erfolg hatte und mich dahingehend eher schriftlich an Kaufland Mobil wenden werde. Dafür bräuchte ich dann präzise Fakten, damit mit einer Mail alles gesagt ist.

Tut mir leid das ich dir da nicht helfen kann, für schriftliche Anfragen bin ich der falsche Ansprechpartner und wie ich bereits geschrieben habe, ich habe nunmal AdHoc keinen Link.

Ich bin bislang telefonisch immer am besten gefahren....

Kann nur raten, es vielleicht 1...2 Tage später erneut ( und vor allem freundlich ) nochmals zu probieren.

Wenn du es unbedingt schriftlich machen willst, dann hilft nur suchen, suchen und nochmal suchen bis du etwas findest.

Da du dich so vehement dagegen wehrst, selber nach einem Aktenzeichen zu googlen, scheinen die Behauptungen dann wohl doch eher deiner Phantasie entsprungen zu sein.

Ich weigere mich nur 1 ...1,5 stünden oder auch 1.....1,5 Tage zu suchen ohne Bezahlung.

Du darfst mir gerne entweder nicht glauben oder eben einen angemessenen Betrag für meine Arbeitszeit anbieten.

Alternativ kannst du auch gerne selbst suchen und die Ergebnisse hier posten.

Die Frage ist halt sowieso, in wie weit der Inhalt von Zeitschriften die man vor Jahren mal beim Arzt im Wartezimmer lesen konnte, komplett im Internet verfügbar sind und unter welchen Suchbegriffen man da überhaupt suchen könnte.

Die Welt besteht ja nicht nur aus Internetartikeln. Aber ich vermute mal, das ein Urteil, das von einem Bulevardblättchen abgedruckt wurde, vielleicht auch irgendwo auf irgendeiner Internetseite stehen könnte.

Wie schon geschrieben, wenn ich ad hoc einen Link gehabt hätte, hätte der schon hier gestanden. Da das aber nicht der Fall ist, darf jeder der etwas findet....auch gerne hier ergänzen.

Dafür ist es ja ein Forum in dem verschiedenste Quellen gebündelt werden können.

Immer getreu dem Motto....wenn du etwas nicht findest, heisst das nicht das es das nicht gibt, sondern nur das du nicht richtig oder nicht an den richtigen Stellen gesucht hast.

Gibt es Neuigkeiten zu VoLTE einerseits

Ist Voice bei Simquadrat aktuell okay?

da die Preise für Internet bei Simquadrat meiner Meinung nach sowieso nicht mehr zeitgerecht sind ( bzw. eher noch nie waren )....

Nütze ich Simquadrat sowieso nur im Dual simslot ( von meiner Noggia 8110 Banane und im Samsung S10 )

...und bei beiden nur ankommend ( wenn ich in Europa bin, was ja durch Corona derzeit oft der Fall ist ), da ich abgehend ausserhalb von Europa die Satellite.me App nutze und innerhalb von Europa immer eine Prepaid.Simkarte mit Sonderguthaben, das ich so abtelefoniere bzw. Leer.surfe !

Deshalb kann ich auch nichts zur Länge des rufaufbau sagen, die ja immer bei 2 G bemängelt wird, weil es angeblich viel zu lange dauert bis es erstmals tutet.

Aber insgesamt ist die sprachqualität bei Simquadrat immer okay gewesen bei mir.

Voraussetzung dabei ist natürlich, dass die Netzabdeckung am jeweiligen Ort bzw. im Umkreis zufriedenstellend ist.

stimmt....gut das du das allerwichtigste zum Schluss nochmal betonst....

Denn ohne Empfang nütze weder Netzclub im O2.Netz etwas noch Simquadrat die über die O2.Sendemasten mit eigener Infrastruktur dahinter funken.....

Dazu hast du auch einen Präzedenzfall parat wo man das nachlesen kann?

Um nochmal auf sachlicher Ebene auf die bereits mehrfach

In meinem geschilderten Fall - und in manch weiteren (vergangenen bzw. zukünftigen) Fällen - ist es allerdings essentiell....

So ist die bloße Nennung, dass es da wohl Urteile gäbe, im aktuellen Kontext für mich

für mich war es ( bislang 2 x ) problemlos möglich beim Anruf bei Kaufland mobil reichte der einfache Hinweis

Sie wissen aber schon, das es Urteile gibt die besagen....

In einem Fall ohne Rückfrage beim Chef, das zweite mal mit Rückversicherung der hotlinemitarbeiterin beim Chef.....und ich hatte mein Opt.In

Meine Erfahrung, selbst wenn man ein Aktenzeichen hätte, das wäre wohl bei der Kaufland Hotline eher irrelevant.

----

Nochmal zu der Situation

Wenn ich vor vielleicht 5,5 Jahren ein Gerichtsurteil gelesen habe, dann vor 2,75 Jahren etwas ähnlich gelagertes und vor vielleicht 4 Monaten nochmal etwas....

Dann ist es wohl nachvollziehbar, das ich mich daran noch erinnern kann, aber ich würde niemand kennen, der dann alle 3 Aktenzeichen im Kopf hat oder auch nur griffbereit hätte.

Ich kenne nunmal keinen realen Shelden Cooper Limit Eidethischem Gedächtnis und vermute mal die werden in Deutschland auch relativ selten gesät sein.

Deshalb....wenn ich nicht zufällig...einen Link habe ( dann kann ich den nun noch dazuschreiben), dann habe ich den eben nicht greifbar.

Dann kann jeder die Info so nehmen, wie vieles im Internet....eskönnte stimmen, und wenn es für mich wichtig ist, kann man nachfragen.

Aber bitte nicht fordern....

Wie schon mal oben geschrieben....jeeem stehen dieselben Möglichkeiten zum suchen zur Verfügung und jeder weiss, das eine solche Suche auch sehr zeitaufwendig sein kann.

Wenn es eben nicht sofort griffbereit ist....dann ist es eben nicht griffbereit...fertig....und dann muss man halt ggf. Selbst auf die Suche gehen und nicht fordern.

....und damit soll dann das Thema auch für mich abgeschlossen sein.

Wer freundlich in den Wald hineinruft....kommt oftmals zum einfacheren guten Ergebnis...

Also...hotline freundlich darauf hinweisen, es gibt da aber....

Könnte es vielleicht sein, das sie da eine Schulung diesbezüglich verpasst haben in letzter Zeit,...

Würden sie da bitte nochmal mit ihrem Chef Rücksprache nehmen...ich brauche das dann falls es nicht klappt sowieso schriftlich....inkl einer Begründung....

Sobald die Arbeit anders zu gross wird....man aber freundlich bleibt....gibt es dann doch meistens einen kleinen dienstweg.