Beiträge von Chickolino

Mit Verlaub, aber wer so was (also Gerichtsverfahren) in die Welt setzt, der sollte das auch mit diesbezüglichen Gerichtsurteilen fundieren können! Und dann nicht lapidar dahin schreiben: Such mal selber bei Google... (Frechheit!)

Suche es dir selbst bei google raus...

Ich werde für Arbeit bezahlt... Wieviel zahlst du mir wenn ich dir 2.. 3 links raussuche ?

Eine Frechheit Arbeit für lau zu verlangen....würde ich jetzt antworten wollen.

Ausserdem habe ich nur von dem berichtet was ich immer wieder mal lesen konnte über die letzten Jahre...und fertig.

Von LIDL habe ich bisher noch nichts gehört. Mein Vater hat ein einfaches Seniorentelefon ohne Internetfunktion. Telefon ist für Krankenhausaufenthalte und Einkäufe gedacht.

Danke für diese zusatzinfo ( ohne Internet )

In dem Fall würde ich dann doch eher zu simquadrat raten ( ausbaufähig in Richtung festnetz Falls mal irgendwann die Wohnung oder das Gruß gegen Altersheim getauscht werden muss )... weil es genauso wie netzclub nicht aufgeladen werden muss.

Der einzige Nachteil....bei simquadrat gibt's keine zusätzlichen 25 Euro für das hereinportieren einer handynummer.

Also abwägen....einmalig 25 Euro...reicht nach derzeiten Maßstäben rund 10 Jahre.. oder eben die ausbaufähigkeit für Übernahme der festnetznummer Falls man später in ein Heim muss..

Dazu hast du auch einen Präzedenzfall parat wo man das nachlesen kann?

Mehrfach gelesen von diversen Providern....

Aber leider keinen Link zu habe.

Sollte man aber über Google finden können.

Startguthaben gibt's ja schon seit Jahren.....insofern sind das teilweise schon Jahre alte Urteile gewesen...sie haben nur jetzt mit der Opt.in Gebühr wieder an Aktualität gewonnen.

Finde es schade, dass hier und auch in den anderen Threads es häufig nur noch darum geht, Startguthaben auszuzahlen zu lassen oder damit die Portierungsgebühren zu zahlen.

grundsätzlich gebe ich dir recht....

Man sollte das was einem an Sonderguthaben vom Provider zur Verfügung gestellt wird auch für Leistungen des mobilfunkproviders nutzen um diese zu testen.

Kaufland mobil ist noch relativ neu....

Aber andere Provider haben eben schon Gerichtsverfahren hinter sich und der Tenor war eben einheitlich, das das Startguthaben eine mit dem Starterpaket gekauftes Guthaben ist und somit für alle Dienstleistungen in der Preisliste ( also auch für die Opt.In.Gebühren) genutzt werden können muss.

Wie gesagt....kaufland mobil ist noch relativ neu....aber auch Kaufland wird irgendwann genau dies von einem Gericht gesagt bekommen und es ist eigentlich schade, das man es darauf ankommen lassen will bei Kaufland....anstatt sich da anzupassen und das gekaufte Startguthaben eben auch für die Opt.In.Gebühr zuzulassen ohne das es erst ein Richter bescheinigen muss.

Im übrigen....ich hatte bei der Vorstellung von Kaufland mobil gleich 4 neue Starterpaket gekauft und überall 50 Euro fürs hereinportieren bekommen.

Daher war natürlich noch genügend Guthaben vorhanden als die smarten ein Jahr alt würden....und ich musste mich entscheiden.

Nachladen....oder teilweise geschenktes Guthaben verfallen lassen.

Da ich einmal 5 Euro nachgeladen hatte, war es bei mir ( nach etwas Diskussion mit der Dame von der Hotline, die sich immer erst nochmal bei ihrem Boss rückversichert hatte ) letztendlich kein Problem....wenn auch nur ein Teil der opt.in Gebühr aus echt gekauften Guthaben und ein weiterer Teil aus Startguthaben gezahlt wurde.

Da das Startguthaben sogar vorrangig für die Opt in Gebühr genutzt wurde....hätte ich mir letztendlich sogar einige Cent von der echten Aufladung auszahlen lassen können.

Zweimal hat es schon hingehauen....die anderen beiden Kaufland SIM-Karten aus der vorstellungsaktion sind in dauerhafter Nutzung in der Familie....dsfür sind 2 neue dazugekommen aus der 1.jahr geburtstagsaktion.

Sagt mal Leute, da will einer für seinen Vater, der fast nie telefoniert eine Sim. Und ihr kommt mit Datenvolumen und Satellite. Der Vater soll seine Ruhe haben, der braucht kein neues Hobby.

Genau das weiss man leider nicht...

Wenignutzer kann sein was du meinst.....

1...2 x im Monat das Handy anschalten, wenn der Papa telefonieren will.

Wenignutzer kann aber auch sein...

1....2 x im Monat das Handy zum telefonieren benutzen und ansonsten per Whatsapp erreichbar sein und mal per Whatsapp antworten können.

Deshalb kamen wohl ( weil wir alle irgendeinen Messenger nutzen ... und nirgendwo im eingangsposting stand....

....für ein altes tastennokia

oder eben

....für ein smartphone

Erstmal eine Tarif genannt der eben auch gratis etwas internetdatenvolumen bietet....und trotzdem eine lange Laufzeit hat, ohne aufladen zu müssen....

....und dann kam die Ergänzung....telefonie geht

.... ( auch ) über die Satellite App ( die der Sohnemann neben Whatsapp installiert )

....und ( auch ) über Whatsapp telefonie

....und ( auch ) wenn man dem Vater mal 2...3 Euro auf die Netzclub Simkarte auflädt - sollte das dem Vater einige Zeit ausreichen....

.... und ( auch ) wenn Sohnemann eine schöne Nummer auf die Netzclub Simkarte für den Vater portiert und dort 25 Euro Gutschrift angekommen sind - könnten diese 25 Euro über einige Jahre dem Vater ausreichen.

---------

Das sind alles Vorarbeiten die der Sohn macht bzw. Machen kann und für den Vater wird das dann sicherlich kein neues Hobby werden.

Wobei...netzclub in dem Moment wo man es in einem alten Tastenhandy verwendet ja eine seiner wichtigsten Eigenschaften ( gratis Internet ) gar nicht nutzen kann. Aber die anderen Eigenschaften ( lange Laufzeit ohne nachladen, und 25 Euro bei eingehender Portierung, die dann lange halten sollten ) behält die Netzclub SIM-Karte ja.

....und sie wäre ( sofern der Vater es probieren möchte ) eben auch ausbaufähig - vom alten Nokia Tastenhandy zu einem Smartphone mit Whatsapp und Satellite....könnte es auch noch einen Schritt weiter genutzt werden.

Insofern.....NETZCLUB

Wobei....wenn von vornherein klar ist, das es ( wegen tatteriger Finger ) kein Smartphone werden wird....oder wenn vielleicht in den nächsten Jahren das Altersheim kommen könnte...

Dann wäre vielleicht noch Simquadrat günstig....denn auch dort hat man lange Lebensdauer ohne nachladezwang....

Dazu allerdings dann die Möglichkeit einer Festnetz Nummer, ggf. die Möglichkeit seine heimische Festnetz Nummer per Simquadrat in ein Alterheim mitnehmen zu können....und ggf. auch eine günstige Telefonieflatrate buchen zu können, wenn die Möglichkeit der Festnetztelefonie mit einem Umzug in ein altersheim wegfallen würde.

Aber vielleicht macht Junior ja sogar beides....in einem Dual.Sim.Tastenhandy ?

Aufgrund der langen Laufzeit....ist meiner Meinung nach beides NETZCLUB.net und auch SIMQUADRAT.de gut geeignet für wenignutzer.

kann man doch dem Herrn Papa ruhig mal per Überweisung 2€ aufladen.

Netzclub erstattet sehr schnell das Guthaben jederzeit zurück!

....oder man portiert dem alten Herrn Papa eine besonders schöne Rufnummer zu Netzclub und bekommt 25 Euro als Gutschrift, die dann dort die nächsten 10 Jahre ausreichen....grins

Ob allerdings 200 mb von Netzclub für die mobile Telefonie reichen ...

Wenn Daten bei Netzclub gebucht werden müssen für die Telefonie mit der Sipgate Satellite App, würde ich mir einen anderen Anbieter suchen.

wenn man sein Smartphone richtig eingestellt hat, kann man mit Netzclub auch im gedrosselten Zustand über Satellite oder über Whatsapp.Telefonie telefonieren....

....oder auch Internetradio hören.

Wenn es nicht klappt und man Aussetzer hat, sollte man anstatt zu meckern erstmal die Einstellungen am Endgerät überarbeiten und alles was automatisiert runterlädt rausnehmen ....

Ab morgen gibts schon wieder 50%. :)

....War ja auch zu ungewohnt.

....dabei fällt mir ein, das unser kostenfreies wochenblättchen mit den werbeblättchen der Supermärkte ( u.a. auch lidl ) diese Woche zum zweiten mal hintereinander nicht hier eingeworfen worden ist.

da kann ich ja nicht up.to.Date sein.

auf der Lidl.Connect.webseite, wird es vermutlich erst kurz nach Mitternacht landen.

...irgendwie ungewohnt, wenn man über die normale Lidl Connect Seite weiter will Richtung Starterpaket anmelden ( auf dem neuen Endgerät war noch kein Direktlink im Browser ) und es wird gar keine Aktion angezeigt.

Normalerweise war da doch immer irgendwas als Aktion....

Mal das Starterpaket zum halben Preis oder hier mehr Datenvolumen in diesem Tarif oder dort seit kurzem für immer angehoben....

Ich will mich ja nicht beschweren, denn das Geschenk des Jahres bringt ja für 3....4 Monate Nachwirkungen...und ich bin mehr als zufrieden....aber irgendwie komisch die Lidl Connect Webseite ohne eine Aktion zu sehen.