Ein bekannter benutzt Lidl-Connect XS für 5,- EUR, da er so gut wie keine Daten verbraucht. Nun hat er gehört, dass viele aus seinem Bekanntenkreis auf Aldi-Talk schwören. Doch auf Nachfragen, kann keiner dieser Bekannten sagen, warum dieser Tarif so gut sein soll. Man hört nur, es würde reichen Aldi 1x im Jahr aufzuladen.
Kann mir einer von Euch Experten erklären, wo im Detail die Unterschiede zwischen Aldi und Lidl liegen? Vielen Dank!
Auf die Unterschiede der beiden Netze sind ja hier schon einige eingegangen....
Rein Tarifmässig....wenn ich lese bei Aldi Talk nur 1 X aufladen in Bezug auf bisher 5 Euro bei Lidl Connect Smart XS für 5 Euro alle 28 Tage....
Würde das wohl auf den Vergleich von
a.) Lidl Connect Smart XS für knapp 5 Euro alle 28 Tage mit 1GB und 100 Minuten/SMS
zu
b.) Aldi Talk mit kleinster Jahresflatrate ( also nur einmal i Jahr aufladen ) für rund 60 Euro mit 12 GB in 12 Monaten plus Telefonieflat und SMS Flat hinauslaufen.
Rechnerisch ist Aldi Talk aufs Jahr gesehen zum eine etwas günstiger, weil durch die 28 Tage Abrechnung bei Lidl 13 X bezahlt werden muss ( also rund 5 Euro teurer aufs Jahr gerechnet )
Dafür hat man bei Lidl aber eben auch 13 x 1 GB ( falls man oft knapp an der 1GB Grenze kratzt ) aber eben auch den Nachteil, das man für Telefonie und SMS eben pro 28 Tage Zeitraum immer nur 100 Einheiten inklusive hat.
Die Entscheidung trifft sich bei mir dadurch das ich im Winterhakbjahr öfters und länger im außereuropäischen Ausland bin anders als beim Normalbürger der das nicht hat....gegen eine Jahresflatrate.
Aber ehrlich gesagt, werden wohl die meisten die mit Lidl Smart XS gut zurechtkommen...,( abgesehen vom Netz, was ja jeder individuell ausprobieren muss ) auch gut und vermutlich sogar besser mit der kleinsten Aldi.Talk Jahresflatrate zurechtkommen.
Wobei es für Leute wie mich...ja auch noch die 6.Monatsflat im D1 Netz z.b. von Kaufland Mobil für rund 30 Euro inkl. Telefonflat/SMS.Flat und 6 GB schnellem Internet gibt....
Letztendlich...das wichtigste ist der netzempfang ( und da gibt's ausser Aldi Talk im O2 Netz und Lidl Connect im D2 Netz eben noch D1.Discounter wie z.b. Kaufland Mobil....
Wenn die Netzfrage geklärt ist....kann man an die tariffeinheiten gehen und überlegen ob man bereit ist sich bei einem prepaidvertrag wirklich 6 oder 12 Monate zu binden ( im Gegenzug für kleinere andere Vorteile ).
Also....viel Spass bei selbst ausprobieren, was das richtige ist !