Beiträge von Chickolino

die Tarife ähneln ja deutlich denen von Lidl Connect...

Allerdings....?

Gibt es bei Penny keine ( geringfügig günstigeren ) reinen Internet Tarife ohne Telefonieminuten oder Telefonieflatrate ?

...oder bin ich nur zu blöde um diese Tarife zu finden ?

....EDIT.... gefunden

Das sind dann Optionen im Easy Tarif ohne Grundgebühr...ähnlich wie bei Kaufland mobil

Aber stimmt das, das bei Penny ein Starterpaket rund 10 Euro kostet und nur 5 Euro Startguthaben enthalten sind ?

Sprich inkl. 30 Euro Sonderguthaben für eine eingehende Portierung....dann 35 Euro zum Verbrauch ?

....und nochmal meine bislang noch nicht beantwortete Frage....,kann man von den 35 Euro dann rund 7 Euro aufheben und damit die Opt.In Gebühr zahlen ( oder meckern sie bei Penny ähnlich stark wie bei Kaufland das das nicht geht ) ?

Habe LIDL zwecks Gültigkeit mal angeschrieben. Da er im Monat nur 1-2 kurze Gespräche tätigt, tendiere ich zu Netzclub.

Wenn noch knapp 20 Euro auf der Lidl Simkarte drauf sind....

Würde ich persönlich die Lidl Simkarte erstmal durch ( kostenfreie ) Anrufe zum Anrufbeantworter - 5500 - oder zur Guthabenansage - 22922 - einmal pro Monat am Leben erhalten anstatt die aufzuladen und schauen, das das Restguthaben in Richtung 7 Euro für eine Portierung zu Netzclub sinkt.

....und erst dann Portieren wenn nur noch knapp über 7 Euro auf der Lidl Simkarte drauf sind.

Prinzipiell ist Netzclub in dem Fall nicht schlecht....aber da die knapp 20 Euro Restguthaben ja vermutlich aus Startguthaben oder Kunden werben Kunden Guthaben bestehen, vielleicht auch aus Guthaben aus einer eingehenden Portierung und wohl kaum aus Aufladung, würden sie wohl nicht ausgezahlt, was ja letztendlich schade wäre.

Alternativ....versuchen mit der Lidl Simkarte des Vaters eine andere neue Lidl Rufnummer zu werben. Dieses werbeguthaben wird wohl von Lidl Connect Mitarbeitern noch per Hand eingetragen, denn manchmal wird es als Aufladevoucher ein anderes mal als Sonderguthaben gutgeschrieben.

Bei Sonderguthaben verlängert sich die Gültigkeit normalerweise nicht, bei einem Aufladevoucher dagegen schon ( was gemacht wurde, sieht man nach dem Log.in im eigenen Lidl.kundenmenue .... )

Einzig, das man bei Lidl Connect die Guthabengültigkeit nicht abfragen kann....macht es etwas tricky.

Dazu kommt bei Lidl, das es eine Offizielle Ansage für die Gültigkeit gibt, die nach Aussagen von Usern aber immer wieder widerlegt wurde ( so das User eigentlich nach der offiziellen Ansage, schon lange hätten abgeschaltet sein müssen, es aber nicht waren aufgrund von aktiver Nutzung der Simkarte ).

Bei Penny gibt es ab nächster Woche 30 Euro Rufnummer Mitnahme Bonus:

https://stadt-bremerhaven.de/p…bil-mit-neukunden-aktion/

Ich suche ja nur was zum ...zwischenparken.... mit ordentlich Benefit und guten Möglichkeiten den Benefit abzutrlefonieren...

Da ist dann aber genauso wichtig wie gut man die Nummer am Schluss wieder rausbekommt.

Macht Penny das ähnlich wie Kaufland Mobil grosse Probleme wenn man mit einem Rest von rund 7...8 Euro Startguthaben das Opt.In zu setzen für eine abgehende Portierung ?

....und was kostet bei Penny derzeit das Starterpaket ?

Auf gut Deutsch....derzeit habe ich rund 10...12 ältere Lidl Connect SIM-Karten die alle bislang ca. 5...6 ...vielleicht auch 6,50 Euro guthaben....

Überall ( bis auf 2...3 Simkarten )müsste also nochmal Freunde werben Freunde zusätzlich drauf...damit überhaupt opt.in möglich wird...

Trotzdem, würden halt viele davon ( ohne zusätzliche massnahmen....oder eben monitäres aufladen ) bald verfallen.

Derzeit habe ich nur 2 Aldi Talk SIM-Karten um Nummern endgültig zu vernichten ( und dort für jede Vernichtung 25 Euro anzusammeln ). Da bei Aldi Talk immer etwas Zeit zwischen den eingehenden Portierungen liegen sollte....schaffe ich mit 2 Aldi Talk SIM-Karten nur rund 1 Vernichtung im Monat.....und in rund 4 Monaten kommen die nächsten bis auf 7 Euro Opt.In Gebühr leertelefonierten Lidl Sim Karten aus der Geschenk des Jahres Aktion.

Die Idee ist jetzt 3...4....5 dieser Lidl Nummern erstmal bei Penny für knapp ein Jahr zwischenzuparken....dort jeweils 10 Euro Startguthaben plus 30 Euro für ankommende Portierung bis auf rund 7 Euro leerzumachen....und dann entsprechend später in einem Loop....zurück zu neuen Lidl Connect Starterkits und erst im Anschluss zur Vernichtung bei Aldi Talk....

Ein bekannter benutzt Lidl-Connect XS für 5,- EUR, da er so gut wie keine Daten verbraucht. Nun hat er gehört, dass viele aus seinem Bekanntenkreis auf Aldi-Talk schwören. Doch auf Nachfragen, kann keiner dieser Bekannten sagen, warum dieser Tarif so gut sein soll. Man hört nur, es würde reichen Aldi 1x im Jahr aufzuladen.

Kann mir einer von Euch Experten erklären, wo im Detail die Unterschiede zwischen Aldi und Lidl liegen? Vielen Dank!

Auf die Unterschiede der beiden Netze sind ja hier schon einige eingegangen....

Rein Tarifmässig....wenn ich lese bei Aldi Talk nur 1 X aufladen in Bezug auf bisher 5 Euro bei Lidl Connect Smart XS für 5 Euro alle 28 Tage....

Würde das wohl auf den Vergleich von

a.) Lidl Connect Smart XS für knapp 5 Euro alle 28 Tage mit 1GB und 100 Minuten/SMS

zu

b.) Aldi Talk mit kleinster Jahresflatrate ( also nur einmal i Jahr aufladen ) für rund 60 Euro mit 12 GB in 12 Monaten plus Telefonieflat und SMS Flat hinauslaufen.

Rechnerisch ist Aldi Talk aufs Jahr gesehen zum eine etwas günstiger, weil durch die 28 Tage Abrechnung bei Lidl 13 X bezahlt werden muss ( also rund 5 Euro teurer aufs Jahr gerechnet )

Dafür hat man bei Lidl aber eben auch 13 x 1 GB ( falls man oft knapp an der 1GB Grenze kratzt ) aber eben auch den Nachteil, das man für Telefonie und SMS eben pro 28 Tage Zeitraum immer nur 100 Einheiten inklusive hat.

Die Entscheidung trifft sich bei mir dadurch das ich im Winterhakbjahr öfters und länger im außereuropäischen Ausland bin anders als beim Normalbürger der das nicht hat....gegen eine Jahresflatrate.

Aber ehrlich gesagt, werden wohl die meisten die mit Lidl Smart XS gut zurechtkommen...,( abgesehen vom Netz, was ja jeder individuell ausprobieren muss ) auch gut und vermutlich sogar besser mit der kleinsten Aldi.Talk Jahresflatrate zurechtkommen.

Wobei es für Leute wie mich...ja auch noch die 6.Monatsflat im D1 Netz z.b. von Kaufland Mobil für rund 30 Euro inkl. Telefonflat/SMS.Flat und 6 GB schnellem Internet gibt....

Letztendlich...das wichtigste ist der netzempfang ( und da gibt's ausser Aldi Talk im O2 Netz und Lidl Connect im D2 Netz eben noch D1.Discounter wie z.b. Kaufland Mobil....

Wenn die Netzfrage geklärt ist....kann man an die tariffeinheiten gehen und überlegen ob man bereit ist sich bei einem prepaidvertrag wirklich 6 oder 12 Monate zu binden ( im Gegenzug für kleinere andere Vorteile ).

Also....viel Spass bei selbst ausprobieren, was das richtige ist !

Wenn dein Bekannter so gut wie keine Daten verbraucht wäre Netzclub möglicherweise etwas, dort gibt 200MB alle 4 Wochen gratis im o2 Netz -> https://www.netzclub.net/

Kommt dann drauf an wie viel Minuten für 9ct er vertelefoniert ob sich ein Paket mit Freiminuten doch lohnen würde.

Ich habe Netzclub ebenfalls vielen Leuten empfohlen die nur regelmässig wenige MB an mobilem Internet brauchen...

Oftmals ist dieser Personenkreis der wenig surft....aber eben auch der Personenkreis der gerne und vermehrt ( bzw. eher überdurchschnittlich im Gegensatz zu vielsurfern ) telefoniert ...

....und genau da hat Netzclub ja leider keine Telefonflatrateoption.

Aus dem Grund empfehle ich dann meistens ein Dual Sim Smartphone ( sofern ich i dem Stadium schon gefragt wurde, und nicht erst in einem deutlich späteren Stadium ) und ergänzend eine Prepaid Simkarte im D1 Netz mit 4 Euro Telefonieflat.Option z.b. von Kaufland....oder Simquadrat wo es die Telefonieflat Option für 5 Euro gibt, aber eben auch mit Festnetznummer wenn man jemand hat der weiss, wie !

Ergänzt....kommt dann oftmals ne richtig gute Mischung zustande !

Warum sollte er (nochmal) Widerwort geben. Es ist einfacher, Dich stumm sterben zu lassen. Ich habe Dir lieb erklärt, warum Du hier (so) keine weitere Hilfe erwarten kannst. Und was Du stattdessen machen könntest (neuen Thread in Kaufberatung).

Nicht das ich wüsste. Genau die Frage diskutieren wir aktuell hier …

Ich glaube DU hast nicht richtig verstanden was ich geschrieben habe..

Ich brauche keine Hilfe ... Ich bin mit meinem Gerät zufrieden.. auch wenn ich eigentlich nicht wirklich gebraucht habe ( es mir aber beim Kauf eben gewünscht hatte ).

Im Gegenteil.. Ich wollte helfen das er auch die Nachteile klar erkennt und nicht einen wichtigen Nachteil übersieht.

Was er dann aus meinem Kommentar macht.. da ist er doch erwachsen genug selbst zu entscheiden und wenn es ihn nicht überzeugt bei seiner alten Meinung zu bleiben.

Oder auch wenn die Argumente überzeugen eben seine Meinung zu ändern.

Dazu braucht er aber als erwachsener Mensch dann nicht dich der mein zu erahnen was er denken könnte. Solch einen Kommentar kannst du für deinen 5.. 6.. 7 jährigen junior als Vater ja gerne ergänzen. Aber bei Erwachsenen finde ich Das halt daneben zu schreiben. Das hat derjenige so gemeint. Denn du kannst nicht in seinen Kopf hereinschauen.

Ja.. das ist tatsächlich ernste frage gewesen...

Über Google playstore bezahle ich sonderleistungen von Apps ( sehr selten...deshalb kenne ich mich damit ja noch nicht wirklich aus ) z.b. satellite plus... Über meine Telefon.prepaidkarte von lidl connect.

Was ist da jetzt anderes.. wenn ich bei google pay doch genauso über meine Telefonnummer bezahle..

Der Unterschied ist mir noch immer nicht wirklich klar geworden.

Aber vielleicht hängt es nur an einer winzigen Kleinigkeit das es klick macht.. Ich weiss halt nur noch nicht welches Puzzleteil mir noch fehlt.. zum unterscheiden.

Okay, jetzt habe ich es verstanden. Mit WLAN meinte ich häusliches über DSL bezogen.

Gut, dann könnte ich beim nächsten Mal zwar die LC Simkarte in ein Einfachhandy für 10 EUR stecken. Ich befürchte dann aber, dass die Playstore App dann gerade eben keine Rufnummer abfragt (zumindest war es in dem Endgerät von mir so, da es die LC-Sim ja als "Telefonica" erkannt hat, obwohl ich ganz sicher nicht im Telefonica-Netz gewesen bin, auch nicht via mobilem Sim-Hotspot).

Ein anderes Gerät hat aber "Telekom" erkannt, da in diesem Gerät auch die Telekom-Sim eingelegt ist (jedoch nicht im Netz eingebucht).

Ich persönlich habe es anders gelöst...

Bei mir kommt die Lidl.sim.Karte in ein single sim tablet ( alle meine smartphones sind dual sim ).

Dort läuft aber derselbe Google.account wie auf den smartPhones....

Das Tablet ist über WLAN ( bei mir Kabel.internet von ehem Unitymedia...jetzt Vodafone.kabel...nur damit nicht eine Verwechslung mit Vodafone Mobilfunk in Frage kommt ) eingeloggt.

Dann hat Google mit einer SMS die verifizierung der Lidl Simkarte Karte gemacht....

....und danach war dann auf diesem Tablet die Möglichkeit z.b. Satellite PLUS über den Play Store abzurechnen über das Lidl Guthaben ( selbst als ich die Lidl Simkarte wieder entfernt hatte, würde den 2. Und glaube ich auch 3. Monat von der Lidl Simkarte abgebucht, bis diese nicht mehr genug Guthaben hatte für Satellite PLUS ) zwischenzeitlich habe ich die Lidl Simkarte aber auch für sms.basierte Drittanbieter.Abbuchungen für Parktickets....und auch für gelegentliche Käufer con ÖPNV.Fahrkarten ( verifiziert über SMS....auf ein Tastenhandy...) geleert....und es lief auch noch eine Telefonieflat inkl 3gb Internet, das aber im alten Tasten.nokia nicht genutzt wurde....sprich Smart S ) knapp 100 Euro waren dann in knapp 2 .... oder geradeso 3 Monaten leer....

Im übrigen könnte ich Satellite PLUS in allen Endgeräten nutzen wo ich mich mit diesem Account angemeldet hatte.

Soweit ich weiss....funktioniert das auch mit anderen Apps, sofern die Endgeräte denselben Google Account haben....