Beiträge von Chickolino

Ich verstehe jetzt leider nicht was du meinst....

Im normalen WLAN ( über DSL ....sprich nicht mit einem Giga.cube oder einem Congstar Cube....wo letztendlich ja simkarte drin sind ) sollte es funktionieren mit dem Drittanbieterzahlen ( dazu muss an deinem Endgerät aber eben auch WLAN aktiviert sein und eben auch funktionieren )....

Bei einem Dual simgerät oder z.b. WLAN über eine Simkarte in einem MiFi.Router wird halt immer versucht von der Simkarte die das Internet gibt die Drittanbieterzahlung abzubuchen.

Das VPN gaukelt dann vor, das eben keine Simkarte das Internet macht....und es ein stationärer Internet.Anschluss wäre....und dementsprechend von keiner Simkarte über die Internet eigentlich gemacht würde abgebucht werden kann ..... und dann kann man halt ggf. Bei Zahlungen eine andere Rufnummer ( z.b. die von deiner Lidl Simkarte) eingeben....dort kommt dann eine SMS und die PIN aus der SMS müsste man dann wieder eintippen zum verifizieren.

So kenne ich das wenn ich von zuhause aus eine Fahrkarte für den ÖPNV buchen möchte....

Unterwegs ist die Simkarte von der abgebucht werden soll bei mir in einem uralten Tastenhandy und das Internet kommt mobil also über Simkarte herein....dann mache ich den VPN an....der gaukelt vor ich wäre in einem stationären WLAN in Deutschland....

Und ich kann dann die Rufnummer meiner Lidl Simkarte von Dr abgebucht werden soll eingeben.

Es kommt wieder eine SMS ( wie wenn ich zuhause in meinem WLAN gewesen wäre .... obwohl ich ja mobil.online bin )....und ich kann aus dieser SMS wieder den Code online eintippen.

....danach wird bei mir von der Lidl Connect Simkarte der Kauf abgebucht.

Beim abbuchen von Satellite PLUS über Google Play....wurde beim einlegen der Simkarte ebenfalls eine verifizierungs per SMS gemacht ....

Erst danach könnte ich Drittanbieterzahlung per Google Play über diese simkarte machen.

hast du denn zuhause eine ( normales ) WLAN....über DSL oder über Kabelinternet ?

Hast du mal probiert über ein VPN.... ( während das Internet im Dual.Sim Handy über die Telefonica Simkarte gemacht wurde ) ?

Mal sehen wie schnell nun Alditalk auf das Portierungsformular per E-Mail reagiert.

wie schnell das geht....das hängt ja von 2 Parteien ( Kaufland und Aldi) ab die sich ja gemeinsam auf einen portierungstermin einigen müssen ( nur das Ergebnis siehst du ja wirklich ).

Trotzdem könnte natürlich Aldi Talk deinen Antrag erstmal liegen lassen, dann das Wochenende....und erst relativ später bei Kaufland Anfragen um eine Termin zu vereinbaren ( aber das bekommst du ja nicht mit, wie lange es tatsächlich liegt, falls es liegengelassen würde ).

Bei meiner Karte kommt „500- leider ist ein Fehler aufgetreten“, hatte kein Guthaben mehr.

meine Kaufland Simkarte müsste eigentlich noch einige Cent...bzw. knapp 1 Euro haben....

Hat aber ebenfalls Fehler 500 beim einloggversuch angezeigt

Also, daran ob noch rest Guthaben drauf ist oder nicht....wird es vermutlich dann eher nicht liegen.

Wir reden hier von Google PAY, nicht von Google PLAY.

Oh...ist das was anderes?

Wo liegen da die Unterschiede?

Was kann das eine was das andere nicht kann ?

Ich hatte das bislang für einen Fehler beim Tippen gehalten....und würde mich freuen über eine Aufklärung für besonders dumme.....DAU.s

Ich wurde jetzt von der Hotline für Drittanbieterzahlungen freigeschaltet. Jedoch wird mir im Google Play Store dieses Bezahlverfahren beim Kauf einer App leider nicht vorgeschlagen.

Da ich noch im Classic-Tarif unterwegs bin: Muss ich wirklich erst einen Datentarif für mindestens 3 EUR buchen, damit ich mit der Sim im Internet bin, um die App für 99 Cent kaufen zu können?

Normalerweise klappt das auch im WLAN....

Aber mit einem Mobilen Hotspot, würde versucht werden sich das von der Simkarte die den Hotspot macht abzubuchen ( habe ich ausprobiert mit eine netzclub simkarte ohne Guthaben mit gratis internet ).

Ähnlich kann es sich auch verhalten wenn man ( wie du wohl ) ein Dual Sim Endgerät verwendest und über die ander Simkarte das ( mobile ) Internet realisiert.

Aber auch für mobile Hotspot gibt es eine Alternative....nämlich ein gutes VPN ( ich nutze MelonVPN als App ) mit einer deutschen Internetadresse.

Sollte es im WLAN oder mit Mobilem Hotspot und VPN nicht klappen....könnte das auch daran liegen, das die Freischaltung der Drittanbieterzahlung bei deiner Lidl Connect Simkarte doch fehlerhaft war und nicht oder nicht vollständig geklappt hat.

Alternativ könntest du ( um das zu testen ) probieren eine Drittanbieterzahlung per SMS zu machen ( ich mache das hin - und wieder für das zahlen von Parkgebühren in Kassel ).

In deinem Fall....dual Sim mit Internet über eine Telefonica Simkarte....und die Abbuchung für die Drittanbieterzahlung soll von deiner Lidl Connect Simkarte im anderen Slot erfolgen....hilft vermutlich nur ein VPN ( ich empfehle Melon.VPN.app, gratis und für kurze Einsätze gut geeignet - nur das Ausschalten des VPN ist etwas tricky. Das ausschalten mache ich per Einstellungen....Apps....MelonVPN.....beenden erzwingen ! ....und im Anschluss einen Geräteneustart zum sichergehen.

Das die SMS versucht wird über die Sim die das Internet macht....passt auch dazu.

Denn die Einstellung im Gerät gilt ja für abgehende SMS....und das was da kommt bzw. Kommen soll....ist eine SMS vom vom Dienstanbieter der die Abbuchung verifizieren möchte ( und das eben über die Simkarte die das Internet bereitstellt ).

Die Hintertür über Google Pay habe ich auch gesehen, aber noch nicht in der App getestet. Vielleicht kannst du das mal machen. Das wäre dann komfortabler, aber die Apple-Freunde werden wieder maulen.

das wäre nun wirklich interessant.

Eine tschechische Simkarte die das Internet per Roam like at Home macht.

Abgerechnet über Google Play ( das dann über eine deutsche Lidl Connect Simkarte per Drittanbieter Freischaltung bezahlt wird....genau wie auch die deutsche Satellite Nummer per Google Play über drittanbieterabrechnung der deutschen Lidl Connect Nummer bezahlt wird ? )

Natürlich immer nur Guthaben auf der Lidl Simkarte aus Starterguthaben und Kunden.werben.Kunden und Sonderguthaben für eingehende Portierung....damit es auch richtig billig erworben wird....grins

....

Ne, aber mal im Ernst.

Wenn sich die Simkarte über Google Play aufladen bzw. Bezahlen liesse....das wäre toll.

Würde mich freuen, wenn das jemand ausprobiert hat und mal hier berichtet ob das geht.

Mir hat das Edge Display bei meinem Samsung S8 und S9 richtig Arbeit und Geld gekostet. Ich würde niemals ein Smartphone ohne Panzerglas verwenden, weil ich schon mehrfach im Bekanntenkreis gesehen habe, wie ein Display aussieht, wenn es auf einen harten Untergrund fällt. Für das S8 und S9 habe ich unzählige Panzerglasfolien gekauft die alle nicht dauerhaft gehalten haben. Teilweise bin ich dafür richtig weit gefahren. Die Themen "Edge Display und Panzerglas" füllen in anderen Foren ganze Threads zu den jeweiligen Modellen. Deswegen war ich und bin ich so froh, dass ich mit dem S10e ein Smartphone ohne Edge Display habe. Ich sehe in dem Edge Display auch wirklich keinen Sinn. Zum Glück ist dieser Trend wieder vorbei.

Wie schon geschrieben....

Ich verwende lieber eine gute Hülle....die aufgeklappt das Display schützt.

Da gibt's dann keine Probleme mit was aufgeklebten wie Folien.

Und genau das ist der Grund warum ich mir kein Samsung S10, sondern das S10e gekauft habe. Ich möchte nie mehr ein Smartphone mit einem Edge Display haben. Dafür gibt es keine brauchbare Panzerglas Folie. Was habe ich das bei meinem Samsung S8 und S9 gehasst, als sich jede Woche eine andere nicht brauchbare Panzerglasfolie gelöst hat. Wenn das Problem nicht bestehen würde, dann würde ich auch eher das S10 kaufen.

Ich fand besonders das Edge Display reizvoll...

Nutze aber auch keine Folie ( stattdessen ein Stand Case, das vor dem Display zuklappt ).

Allerdings muss ich im Nachhinein sagen, wirklich Vorteil bringt mir das Edge Display auch nicht und wäre es bei mir nicht derselbe Preis gewesen...hätte ich mit meinen jetzigen Erfahrungen ( erstmals Edge Display) auch nicht unbedingt wieder auf Edge bestanden...nicht mal zum selben Preis.

Irgendwie nachvollziehbar, das Samsung das Edge Display aus dem Verkehr genommen hat....grins

Wenn du schon länger als 3 Monate Kunde bist, reicht an Anruf unter der 0172 2222022 oder 0221 27742774 und eine Freischaltung für Drittanbieterdienste. Wenn du noch nicht so lange dabei bist, musst du eine Kopie von Vorderseite und Rückseite deines Persos einsenden, mindestens 10 EUR per KK oder Cash-Code aufladen (SEPA-Einzug genügt nicht!) aufladen und dann die Freischaltung für Drittanbieterdienste per Telefon oder E-Mail beantragen.

Ich habe heute....zum ersten mal....auch für eine Simkarte die schon fast 5 Monate alt ist eine Kopie des ausweisen senden sollen....für die benötigte drittanbieterfreischaltung...

Vielleicht hätte ich nur eine schlecht informierte kundenbetreuerin an der telefonstrippe.....vielleicht ändert sich auch gerade etwas ?