LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Weil sich da in den "weniger als 3 Monaten" seit der Postident oder WebId Identifikation so viel geändert hat :D

    Ist ein Sicherheitskriterium von LIDL Connect. Ist Schwachsinn, wollen die aber so

  • Einen Tarif mit den Eckdaten (4,99 für 4 Wochen, 100 Min./SMS 1 GB Daten) scheint es noch zu geben, heißt aber "Smart XS". Dieser wird zumindest beworben, einen Buchungsversuch habe ich aber nicht vorgenommen. Heißt ich kann nicht sagen ob er tatsächlich nicht mehr buchbar ist, oder eben doch noch.


    https://www.lidl.de/c/lidl-connect-smart-xs/s10007721

    Den Tarif gibt es noch, habe ich seit einigen Monaten gebucht, da ich dank Home Office nicht mehr brauche

  • Wenn du schon länger als 3 Monate Kunde bist, reicht an Anruf unter der 0172 2222022 oder 0221 27742774 und eine Freischaltung für Drittanbieterdienste. Wenn du noch nicht so lange dabei bist, musst du eine Kopie von Vorderseite und Rückseite deines Persos einsenden, mindestens 10 EUR per KK oder Cash-Code aufladen (SEPA-Einzug genügt nicht!) aufladen und dann die Freischaltung für Drittanbieterdienste per Telefon oder E-Mail beantragen.

    Ich bin schon länger als 3 Monate Kunde. Für die Drittanbieterzahlung im Playstore sollte es dann aber ausreichen, sofern die Simkarte im Gerät Anrufe empfangen kann. Oder muss etwa über die Simkarte Datenverkehr erlaubt sein? Ich bin nämlich mit meinem Endgerät immer wer WLAN im Netz. Danke.

  • Wenn du schon länger als 3 Monate Kunde bist, reicht an Anruf unter der 0172 2222022 oder 0221 27742774 und eine Freischaltung für Drittanbieterdienste. Wenn du noch nicht so lange dabei bist, musst du eine Kopie von Vorderseite und Rückseite deines Persos einsenden, mindestens 10 EUR per KK oder Cash-Code aufladen (SEPA-Einzug genügt nicht!) aufladen und dann die Freischaltung für Drittanbieterdienste per Telefon oder E-Mail beantragen.

    Ich habe heute....zum ersten mal....auch für eine Simkarte die schon fast 5 Monate alt ist eine Kopie des ausweisen senden sollen....für die benötigte drittanbieterfreischaltung...


    Vielleicht hätte ich nur eine schlecht informierte kundenbetreuerin an der telefonstrippe.....vielleicht ändert sich auch gerade etwas ?

  • Hallo zusammen,


    bin seit ein paar Wochen LC Kunde.

    Portierungs-, Freunschaftswerbung- usw Guthaben ist mittlerweile alles angekommen.

    Nur VoLTE funktioniert wohl noch nicht (zumindest ist die 4G Anzeige ist bei Telefonaten immer weg).

    Habe die Hotline angerufen. Mir wurde gesagt, dass da nichts freigeschaltet werden könne...

    Nur ein paar Posts vorher in diesem Thread wurde das nochmal von jemandem gemacht.

    Könnt Ihr sagen, was ich dem Bearbeiter noch sagen kann?


    Grüße

    Chris

  • de.chris

    Einfach weiter versuchen, beim nächsten Mitarbeiter.

    Ich habe am Montag Abend genau deswegen angerufen, die Dame wusste sofort was ich wollte, und sagte "ich buche Ihnen das auf" - warum auch immer.

    Auf jeden Fall war es genauso wie oben beschrieben, ich konnte mich nicht mal mehr bedanken, da aufgrund des Wechsels sofort die Verbindung getrennt wurde.

  • Wenn du schon länger als 3 Monate Kunde bist, reicht an Anruf unter der 0172 2222022 oder 0221 27742774 und eine Freischaltung für Drittanbieterdienste. Wenn du noch nicht so lange dabei bist, musst du eine Kopie von Vorderseite und Rückseite deines Persos einsenden, mindestens 10 EUR per KK oder Cash-Code aufladen (SEPA-Einzug genügt nicht!) aufladen und dann die Freischaltung für Drittanbieterdienste per Telefon oder E-Mail beantragen.

    Ich wurde jetzt von der Hotline für Drittanbieterzahlungen freigeschaltet. Jedoch wird mir im Google Play Store dieses Bezahlverfahren beim Kauf einer App leider nicht vorgeschlagen.

    Da ich noch im Classic-Tarif unterwegs bin: Muss ich wirklich erst einen Datentarif für mindestens 3 EUR buchen, damit ich mit der Sim im Internet bin, um die App für 99 Cent kaufen zu können?

  • Ich wurde jetzt von der Hotline für Drittanbieterzahlungen freigeschaltet. Jedoch wird mir im Google Play Store dieses Bezahlverfahren beim Kauf einer App leider nicht vorgeschlagen.

    Da ich noch im Classic-Tarif unterwegs bin: Muss ich wirklich erst einen Datentarif für mindestens 3 EUR buchen, damit ich mit der Sim im Internet bin, um die App für 99 Cent kaufen zu können?

    Zu deiner zweiten Frage: NEIN!

    Zu deiner ersten Frage: Starte mal dein Handy neu, versuche die App zu bezahlen, mach einen Screenshot mit den Bezahloptionen und lad ihn hier hoch. Dann sehen wir vielleicht, wo das Problem ist.

  • Zu deiner zweiten Frage: NEIN!

    Zu deiner ersten Frage: Starte mal dein Handy neu, versuche die App zu bezahlen, mach einen Screenshot mit den Bezahloptionen und lad ihn hier hoch. Dann sehen wir vielleicht, wo das Problem ist.

    Das kann ich gerne heute Abend noch machen. Jedoch sehe ich bereits selber, dass dort "Abrechnungsinformationen für Telefonica hinzufügen" steht, obwohl ich mit LC ja bei Vodafone im Netz bin. Und unter Messages wird auch scheinbar versucht, eine System-SMS zu versenden und dies scheitert, obwohl reichlich Guthaben auf der Karte ist und die andere Sim im Slot 2 nicht aktiviert wurde und für SMS der 1. Slot ausgewählt ist. Woran liegt es nun? Danke.


    Nachtrag: Gleiche Sim in einem anderen Endgerät: Da gibt es gar keine Option für eine mobile Bezahlung. Ist also mit geräteabhängig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!