LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Bei mir war es so, dass nach der Portierung die 7,99€ für den Tarif erneut abgezogen wurden, kurze Zeit später jedoch als "Vergünstigung" wieder gutgeschrieben wurden.


    Anschließend habe ich zusätzlich nach einem bzw. acht Tagen jeweils 7,99€ Extra Guthaben erhalten. Ich bin mal Mitte August gespannt, wenn der Tarifpreis wieder regulär abgebucht wird.

    Hier noch meine Rückmeldung zu einer Anfang August eingehend portierten Rufnummer, die sich im Hinblick auf die vielen Gutschriften mit der zitierten deckt:


    Auch hier kam es zunächst einmal zu einem prompten finanziellen Ausgleich, der mit der Migration des Tarifes auf die neue SIM zusammenhängt ("Vergünstigung").

    Tags darauf wurde der Tarifpreis auf Grundlage der derzeitigen Aktion gutgeschrieben, dieses Procedere wiederholte sich knapp eine Woche später erneut ("Extra-Guthaben").


    Im Grunde liegt die doppelte Gutschrift in zwei voneinander parallel ablaufenden Prozessen begründet: Die Migration von Tarif und Guthaben nach erfolgter Portierung auf eine neue physische SIM findet (bei Vodafone) grds. immer statt. Die temporäre Aktion zur Erstattung des SMART S wurde einfach zusätzlich aufgeschaltet, so dass in technischer Hinsicht beide Prozesse ihre Wirkung erzielen.

    Eventuell ist dies sogar günstiger als die Systeme für die Dauer solcher Sonderaktionen dahingehend anzupassen, dass die mehrfache Gutschrift nicht erfolgt.


    Wie es allerdings zur zweiten bzw. insgesamt dritten Gutschrift kommen konnte, ist mir unerklärlich. Mir solls zunächst recht sein. ;)


    Auch ich bin gespannt, wie es sich in den kommenden Abrechnungszyklen verhält.


    PS: Eine vor ein paar Tagen über das Web-Kundencenter veranlasste Aufladung von Callya-Guthaben (Kauf im vergangenen Jahr) hat einwandfrei und sofort funktioniert!

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Ich warte noch heute auf die Antwort einer E-Mail, bei der ich einen callnow Code zugeschickt habe, der nicht eingelöst werden konnte.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ich habe mit einer Lidl Connect Karte im letzten Halbjahr mehr als 50 EUR Guthaben angesammelt (durch Portierung und Freundschafts-Werbungen). Eine Aufladung von eigenem Guthaben erfolgte nicht. Kann ich dieses Guthaben nun problemlos nach und nach für Apps im Google Play Store einsetzen? Mit Datenvolumen bin ich aktuell versorgt. In Folge habe ich momentan keine andere Verwendung im Sinn. Danke.

  • Ich habe mit einer Lidl Connect Karte im letzten Halbjahr mehr als 50 EUR Guthaben angesammelt (durch Portierung und Freundschafts-Werbungen). Eine Aufladung von eigenem Guthaben erfolgte nicht. Kann ich dieses Guthaben nun problemlos nach und nach für Apps im Google Play Store einsetzen? Mit Datenvolumen bin ich aktuell versorgt. In Folge habe ich momentan keine andere Verwendung im Sinn. Danke.

    Wenn Du Dir die Drittanbieterbezahlung freischalten lässt, geht das problemlos. Habe mit ähnlichem Guthaben Playstation Guthabenkarten gekauft, ging problemlos.

  • Hallo,


    meine Lidl-Connect Karte ist eine der allerersten, die damals aktiviert wurden. (01.10.2015 :-)

    Sie läuft noch im Tarif XS, den es so nicht mehr gibt (4,99 für 4 Wochen, 100 Min./SMS 1 GB Daten).

    Ich hatte sie jahrelang in einer Ecke liegen und mit ca. 1,90 nicht wieder aufgeladen und heute mal hervorgeholt.

    Karte lebt noch und ist aktiv.

    Tarif XS ist pausiert und temporär auf Basic umgestellt.

    Mit Paypal 5 Euro aufgeladen, war in wenigen Minuten drauf, sofort automatisch Option wieder reaktiviert.

    Festgestellt, dass VoLTE nicht funktioniert.

    Lidl-Connect-Hotline angerufen.

    Der Hotliner musste erst rückfragen und meinte dann, er würde jetzt den "Sock für VoLTE wieder reinmachen", ich solle in 5 Minuten mein Handy neu starten. Bevor ich "Danke" sagen konnte, war die Verbindung weg und VoLTE funktioniert :-)


    Dann kann ich Simon jetzt in den Ruhestand schicken und habe mit Lidl noch eine Karte in Reserve, als VF Hauptkarte werde ich die CalllYa Flex nutzen, die ich bei Bedarf um 5G und eine Tagesflat erweitern kann, wenn es um 5G-Netztests geht :-)

  • Hat jemand Erfahrung, wie lange LC braucht, bis das Restguthaben ausgezahlt wird? Warte nun seit dem 03.07. :/

    Ca. 6 Wochen ... ab eingangsbestätigung.


    Hättest du keine, dann schnellstmöglich alles nochmal hinwenden, denn irgendwann ist Auszahlung nicht mehr möglich, weil es aus den Systemen verschwunden ist und nicht mehr nachvollziehbar.


    Ich warte ebenfalls auf rund 18 Euros....

  • Ich habe mit einer Lidl Connect Karte im letzten Halbjahr mehr als 50 EUR Guthaben angesammelt (durch Portierung und Freundschafts-Werbungen). Eine Aufladung von eigenem Guthaben erfolgte nicht. Kann ich dieses Guthaben nun problemlos nach und nach für Apps im Google Play Store einsetzen? Mit Datenvolumen bin ich aktuell versorgt. In Folge habe ich momentan keine andere Verwendung im Sinn. Danke.

    Wenn du schon länger als 3 Monate Kunde bist, reicht an Anruf unter der 0172 2222022 oder 0221 27742774 und eine Freischaltung für Drittanbieterdienste. Wenn du noch nicht so lange dabei bist, musst du eine Kopie von Vorderseite und Rückseite deines Persos einsenden, mindestens 10 EUR per KK oder Cash-Code aufladen (SEPA-Einzug genügt nicht!) aufladen und dann die Freischaltung für Drittanbieterdienste per Telefon oder E-Mail beantragen.

  • Sie läuft noch im Tarif XS, den es so nicht mehr gibt (4,99 für 4 Wochen, 100 Min./SMS 1 GB Daten).

    Einen Tarif mit den Eckdaten (4,99 für 4 Wochen, 100 Min./SMS 1 GB Daten) scheint es noch zu geben, heißt aber "Smart XS". Dieser wird zumindest beworben, einen Buchungsversuch habe ich aber nicht vorgenommen. Heißt ich kann nicht sagen ob er tatsächlich nicht mehr buchbar ist, oder eben doch noch.


    https://www.lidl.de/c/lidl-connect-smart-xs/s10007721

  • ... Wenn du noch nicht so lange dabei bist, musst du eine Kopie von Vorderseite und Rückseite deines Persos einsenden, ...

    Weil sich da in den "weniger als 3 Monaten" seit der Postident oder WebId Identifikation so viel geändert hat :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!