Beiträge von Chickolino

Chickolino, das hier ist Nokiahandyfans Thread. Wenn er bzw. seine Zielperson mit dem Einwurf kein Problem hat, dann ist das so. Wenn Du ein ähnliches Telefon suchst, aber der Preis nicht passend ist, mache doch bitte einen eigenen Kaufberatungsthread auf. Dann können wir Dir bzw. Deiner Zielperson direkt helfen.

Nokiahandyfan, spricht etwas gegen das Samsung A41 bei Mobilcom-Debitel? Beim Samsung A40 bin ich mir nicht sicher, ob das überhaupt noch Security-Updates bekommt (abgesehen vom alten Android 9).

Wenn das sein Thread ist....

Dann ist er sicher erwachsen genug um selbst zu antworten.

Warum übernimmst du das für ihn ?

Oder ist er dein 6...7 ...8 jähriger Sohnemann?

Ich sage nur, was ich zu dem A40 denke....jeder kann sich überlegen ob das für ihn auch wichtige Überlegungen sind oder eben nicht ( nur vielleicht ein 6...7...8 jähriger junior von dir nicht ... in dem Fall darfst du natürlich auch gerne selbst dazu antworten....ansonsten darfst du dir dazu aber selbst deine Gedanken machen )

Hat jemand Erfahrung, wie lange LC braucht, bis das Restguthaben ausgezahlt wird? Warte nun seit dem 03.07. :/

Ca. 6 Wochen ... ab eingangsbestätigung.

Hättest du keine, dann schnellstmöglich alles nochmal hinwenden, denn irgendwann ist Auszahlung nicht mehr möglich, weil es aus den Systemen verschwunden ist und nicht mehr nachvollziehbar.

Ich warte ebenfalls auf rund 18 Euros....

Es ist mein Hobby. Andere verbringen Stunden damit, ihr Tausende EUR teures Mountainbike zu schrotten. Ich verbringe Stunden damit, mehrere Hundert EUR im Jahr zu sparen.

....und bei mir sind es halt, weil ich selbst relativ wenig brauche nur 1..2 Stunden in 5...6 Monaten...

Spart aber eben anteilmäßig auch weniger....

Jedem wie er es möchte....denke ich

Mein Bekannter ist Rentner. Der sagt, 50€ mehr oder weniger bringen ihn nicht um. Dafür raucht er nicht.

Es gibt solche Rentner und solche....

Von 250....300 Euro ( vor allem Frauen, die zuhause nur den Haushalt geschmissen haben und nur 2...3 x 1 Jahr pflichtbeiträge für Kindererziehung haben ) bis weit über 2500 Euro im Monat ( die bei VW oder BMW oder Audi 3 Schichten geklopft haben am Band )...

Der eine so, der andere so.... für den einen sind 50 Euro nicht viel, für den anderen sind es 20 Prozent vom Einkommen.... ( und vielleicht noch nicht mal ergänzend Hartz4, weil zuerst ... und das ist ja aus steuerzahlersicht richtig ... das Vermögen aufgebraucht werden muss, sprich das Häuschen in dem die Dame wohnt aufgefuttert werden muss )...

Aber das geht halt nicht nur Rentnern so auch bei Arbeitnehmern gibt es nunmal besser bezahlte Tätigkeiten und eben schlechter bezahlte Tätigkeiten....aber das ist ja jedem erwachsenen Menschen bewusst ( man hat nur vielleicht während man sein Posting geschrieben hatte, das nicht so im Blick gehabt ).

Danke, das ist ein sehr interessantes Smartphone. Das Galaxy A40 sollte auch unter 15cm sein.

Das a40 war auch auf meiner Liste

Ist aber derzeit neu nur noch selten zu bekommen....und wenn dann werden oft phantasiepreise aufgerufen ( und aufgrund des geringen Angebotes hat man wenig bis keine vergleichsmöglichkeiten ).

Aber wenn ein Smartphone vor 1,5 Jahren mal für 170 Euro abverkauft wurde....und heute 1,5 Jahre später eines neu 222 kosten soll, dann ist das meines erachtens zu viel....auch ohne vergleichsweise oder wenn nur 2...3 andere verfügbare noch höhere phantasiepreise haben wollen.

6,82;)........

Es gibt wohl einige Anbieter die 6,83 ( ich meine das war bei lebara ? ) verlangen andere die 6,82 verlangen...

Ist wohl bedingt durch unterschiedliche runddungen....bzw. einige Runden auf andere Runden ab.

...und bevor man hinterher 1 Cent zu wenig drauf hat....gehe ich lieber auf Nummer sicher und sage 6,83 euro

Du willst damit behaupten, dass die Provider so naiv sind und deine Wegportierung mit deren Geld (Startguthaben) bezahlen kannst?

Das hat überhaupt nichts mit Naivität von mobilfunkprovidern zu tun.

Die mobilfunkprovidern versuchen das mit allen Mitteln zu verhindern, aber Gerichtsurteile haben herausgestellt, das das Startguthaben ein mit dem Starterpaket gekauftes Guthaben ist, welches für alle Leistungen aus der Preisliste verwendet werden kann.

Lediglich die Auszahlung von Startguthaben darf eingeschränkt werden.

Sprich....die 6,83 Euro für das Opt.In setzen muss auch vom Startguthaben möglich sein....

Hat man jedoch von 10 Euro Startguthaben die 6,83 Euro für die opt in Gebühr bezahlt....hat man ( in der Regel ) keinen Anspruch auf dje Erstattung des restbetrages von 3,17 Euro aus dem restlichen Startguthaben.

Bei Kaufland Mobil wird es deutlich einfacher, wenn zumindest 5 Euro eingezahltes Guthaben vorhanden sind....denn dann kann ein teilbetrag daraus genommen werden ( und der hauptanteil aus dem restlichen Startguthaben, das vorrangig verwendet werden sollte ).

So wie ich es ( im gespräch mit einer kundenbetreuerin von kaufland mobil im rahmen vom opt.in setzen ) verstanden habe, lässt das System ohne eine Zahlung aus Kaufguthaben ( vermutlich mindestens 1 Cent ? ) kein Opt.in.setzen zu bei Kaufland.

Vielleicht ist das möglich, wenn jemand höhere zugangsrechte hat....

Vielleicht ist das möglich, das ein normaler Bearbeiter an der Hotline für eine begründete Beschwerde ( schlechter Empfang) zunächst eine kleine Gutschrift macht....die dann bei einem Anruf 1 Tag später ggf. Fürs opt.in setzen verwendet werden kann?

Man hört da von verschiedenen lösungAnsätzen....

Aber generell gilt....die Kaufland Mobil Kundenbetreuung wird das auf einen harten Konfrontationskurs eingeschworen in Sachen opt.in setzung.

So schwer wie es bei Kaufland Mobil ist, so schwer hatte ich es bislang bei keinem anderen Anbieter ( vielleicht Lebara mit dem sprachproblemem der Hotlinemitarbeiter mal abgesehen ).

Ist es normal dass man sich Wochen nach der Weg Portierung noch einloggen kann,seine Tarif Laufzeit sehen kann und auch Guthaben aufladen könnte?

Müsste ich mal schauen, ob das bei meiner nummer ( die mittlerweile bei lidl connect ist ) auch noch geht ....

.....

So, gleich ausprobiert !

Bei mir heisst es das das Login meiner von Kaufland zu Lidl portierten Nummer auf der Kaufland Webseite ( natürlich mit dem ehem. Kaufland Passwort) fehlgeschlagen ist....

Ergo...ich kann mich nicht mehr einloggen

Also würde ich dir raten dich diesbezüglich mal an die Kaufland Hotline zu wenden.

Vielleicht ist dort die Portierung ( Abschaltung) nicht komplett erfolgt.

So etwas hatte ich mal mit einer Portierung von Satellite zu einem anderen Provider....

Da war die Nummer dann für Satellite Teilnehmer noch im Satellite Netz erreichbar....für alle anderen User anderer mobilfunkprovidern hat es dagegen über die Simkarte des neuen Anbieters geklingelt...

Wenn man das übersetzt....könnte es sein, das deine von Kaufland wegportierte Nummer evtl. Für andere Kaufland User gar nicht erreichbar ist ( das bekommst du ja eigentlich nicht mit )....

Ausser du bittest speziell jemand von dem du weisst das er Kaufland Mobil nutzt diese Nummer anzurufen und schaust ob sie wirklich bei dir klingelt.

So ähnlich habe ich es damals zumindest bei Satellite herausgefunden....und nach einem Hinweis an Satellite wurde dann dort die abgrhende Portierung nochmal durchlaufen und danach war alles okay.

Das ist übrigens bei Netzclub.net genauso....

Wechsel aus dem gratis Tarif heraus erfolgt auch dort erst zum nächsten wechseltermin ( sprich dem termin wo es neue 200 MB gibt ) und nicht zu sofort.

Prepaidschnäppchen als Maßnahme gegen das soziale Ungleichgewicht... Armes armes Deutschland.

Warum....?

Wer hartz4 bekommt, der macht sich meist nicht mal die Arbeit auf diese Art Geld einzusparen....denn da kommt das Geld ja vom Papa Staat...

Wer als Rechtsanwalt 500 Euro pro Stunde seinen Mandanten in Rechnung stellt....der macht sich auch nicht die Arbeit, den er verdient mit seinem Handwerk ein Vielfaches...

Wer von Beruf Sohn ist....da zählt ja eh Papa...

ABER....ich gönne das jedem, der mit seiner Hände Arbeit nur knapp über hartz4 liegt.....geradeso über die Runden kommt....und immer wieder mitansieht das andere sich auf die faule haut legen und nur unwesentlich weniger haben...

Wenn derjenige alle Lücken ausnutzt und aus 2 Euro eingesetztem Kapital mit etwas wissen aus dem Forum und 1 Stunde Arbeit hinterher soviel Guthaben hat, das es für ihn 4...5 Monate ausreicht....dann gönne ich es ihm.

....und wenn derjenige sein neues wissen einsetzt und für Ehefrau, Sohn und Tochter dasselbe erreichen kann....dann gönne ich es der gesammelten Familie.....das sie eben für eine 4 köpfige Familie 8 Euro investiert haben und damit jeder 4...5 Monate Mobilfunk bezahlt hat.