Beiträge von Chickolino

Wie lange dauert erfahrungsgemäß eine Rufnummerportierung von Kaufland Mobil zu einem anderen Mobilfunkanbieter? Wieviele Tage sind es im Schnitt?

7...14 Tage

Hängt vom zweiten Anbieter ab und davon ob zufällig nach 7...8 Tagen ein Feiertag ein Wochenende verlängert...

Z.b. zu Ostern, Pfingsten, Weihnachten dauert es eher etwas länger

Vor allem ist es ein Kundenbindungsprogramm, da derjenige der Monat für Monat einige GB Bonusvolumen bekommt es sich sehr genau überlegen wird ob er kündigt. Dann ist der Bonus nämlich futsch.

dann ist es die Hardcorevariante eines schneeballsystem, weil man selbst wenn man erkennt das es ein schneeballsystem ist nicht aussteigen kann ( und damit kein Signal setzt zum Einsturz des Systems).

Sprich das Signal zum Einsturz muss letztendlich von aussen kommen....und nicht von eingeweihten....und wird entsprechend später ausgelöst mit entsprechend grösserem schadensbild beim Einsturz.

Aber ich brauche es für Netflix,etc,und viele andere auch und wieso sollte ich dann für den fast selben Preis lächerliche 10 GB mit nur 50 Mbit/s bei Lidl nutzen?

Deine blöde spar Rechnerei ist mir viel zu umständlich,ich gehe von den regulären Preisen aus.

siehste...da sind wir komplett unterschiedlich.

Die angeschriebenen Preise sind Makulatur.....es geht mir darum was ich tatsächlich zahle.

....immer frei nach dem Motto...

Lieber Kunde....lass es dir sagen...Rabatt wurde vorab draufgeschlagen.

Ich persönlich spare lieber irgendwo 1000 Euro anstatt 1000 Euro zu verdienen und davon noch steuern und Sozialabgaben zu zahlen und mir bleiben am Schluss von den 1000 Euro nur 500 Euro....in der Brieftasche

Wenn ich für 10 GB 25 Cent aus meiner Brieftasche raustuen muss.....ist mir das deutlich lieber als wenn ich woanders 6 Euro bezahle.....unf für das was im Portmonaie bleibt eben der entscheidende Unterschied.

....und bei einem Unterschied von 5,75 Euro am Tag ( oder ander gesagt du zahlst 24 x soviel wie ich, oder eben 2400 % dessen was ich zahle )....

Da bin ich dann gerne bereit an einem Tag mit DSL Ausfall eben mal auf netflix oder das Update einer Spielkonsole zu verzichten und den Film den ich schauen wollte 2...3 Tage später auf netflix zu schauen wenn das stationäre Internet wieder funktioniert.

Aber ich habe eben auch nichts dagegen, wenn du das gerne machst und 24 x soviel bezahlen möchtest. Du bist sicherlich erwachsen und kannst gerne deine Entscheidung für dich so treffen....

Im Gegensatz zu Tchibo o.a. Marken wird es nicht gelingen eine neue Portierung anzustossen. Letzte Woche probiert zwecks Nummernrettung und was steht da bei Fonic "Portierung abgeschlossen" und kein neuer Auftrag online möglich. Auch so kann man GH-Buchungen vermeiden.

Bei z.B. Tchibo kann man mehrfach portieren, aber auch dort hat man gelernt und nur die erste Portierung wird honoriert.

Es könnte das neue Schema(von o2) dahinterstecken - bei neuen Prepaids wird eine Portierung die ersten 3 Monate mit Gutschrift prämiert und später nicht mehr. Das würde generell die Mehrfachprämierung mit 10 ... 25€ verhindern.

Wäre ja durchaus sinnvoll

Wobei es eigentlich egal wäre ob man die Prämie 1 x in den ersten 3 Monaten gibt, oder eben einmalig irgendwann bei der erstmaligen Portierung.

Aber DANKE fürs ausprobieren und berichten.

Ich werde demnächst ( das kann aber noch 5...6 Monate dauern ) mal probieren ob ich eine zweite honorierte Portierung zu Netzclub hinbekomme ( wobei dort die Tarife zum abtelefonieren nicht wirklich attraktiv sind )....und im Netzclub Thread berichten.

Für den seltenen Fall dass man doch mal mehr als 100 GB am Tag benötigt (wenn man darüber seine Spielebibliothek auf der Konsole herunterlädt) kann man immer noch mehrfach buchen.

genau das ist es was ich meinte...

Erst wird geschrieben man braucht unlimited für netflix...

Jetzt braucht man unlimited für das Update der Konsole...

Aber natürlich nur wenn das DSL ausfällt.

Wenn bei mir das stationäre Internet ausfällt, dann schaue ich halt mal kein netflix und mache kein Update für die Konsole ( das kann beides warten bis das stationäre Internet wieder läuft )...

...und dann reichen mir auf 10 GB Tagesflatrates bei Lidl Connect ( weil ich ja da das Guthaben viel günstiger einkaufe und letztendlich beim DSL Ausfall nicht 5 Euro kostet sondern nur rund 20 Cent ).

Der Ansatz ist aber auch nicht ganz sinnig, jetzt soll ich im Familienkreis groß werben für ein paar Gb. Und wenn die Familienmitglieder auf den Geschmack gekommen sind? Fast wie ein Schneeballsystem :D

Nicht fast....

Es ist ein schneeballsystem...das aber eben immer nur bis zu einem gewissen Punkt funktionieren kann

Das hat doch nichts mit Dummheit zu tun.

Manchmal ist Verzicht auch ein Stück weit Befreiung.....denk mal darüber nach.

Dem kann ich nur zustimmen. Meiner Meinung nach ist das auch schon krankhaft. Vorallem werden von den Anbietern dann solche "Willkomensgeschenke" auch zum Leidwesen aller schnell gestrichen. Geiz ist eben nicht immer geil :)

Es soll ja auch Leute geben die sparen müssen.

Eben weil es nicht so grosszügig vorhanden ist, das man jeden Monat 9 Euro bezahlen kann.

9 Euro hier für Mobilfunk, 6 Euro dort für eine Tagesfahrkarte beim ÖPNV....das läppert sich zusammen...

...und wenn man diesen Leuten dann zeigt wie man hier und da etwas sparen kann...warum denn nicht ?

Wenn du lieber bezahlen willst, steht dir das ja gerne frei. Aber deshalb Leute die für knapp über hartz4 arbeiten gehen ( und nicht in der sozialen Hängematte leben möchten ) und deshalb sparen, weil es eben nicht so grosszügig ausreicht....als krankhaft bezeichnen....finde ich auch nicht in Ordnung.