Beiträge von Chickolino

Chickolino :

Man braucht durchaus mehr wie 10 GB pro Tag,zum Beispiel wenn der DSL Anschluss ausfällt zum Beispiel und man dann über den Fire TV Stick tv oder Netflix schaut oder wenn man Mal spiele dir die ps4 oder Xbox one Kaden möchte,da kommen schnell mehrere 100 GB pro Tag zusammen.

Nun, wenn das DSL ausfällt, ist das ein Grund mehr mal rauszugehen, mal an die frische Luft, mal ein Buch zu lesen....

Das ist doch fast wie ein Wink von ganz oben nach dem Motto, vielleicht war es in letzter Zeit etwas zu viel mit dem Hinterm Bett im Internet.

Klar...für die Arbeit....da kann man sich das nicht aussuchen....aber dabei werden nur selten bewegte Bilder 0bermittelt, was ja eigentlich am meisten Verbrauch darstellt ( eben Fire TV und netflix....macht man ja nicht wirklich im Homeoffice auf Anweisung des Chefs ).

Also, vielleicht lieber mal den Ausfall vom DSL als Chance sehen....und statt dessen mal ne Woche mit 10 GB Begrenzung pro Tag leben können ?

So war es gemeint.

gut...es ist die einzige unlimited Tagesflatrate im Prepaidbereich..

Aber wann braucht man wirklich mal mehr als 10....15 GB am Tag?

...und für einen längeren Zeitraum ( 30 x rund 6 Euro pro Tag ergibt immer hin 180 Euro im Monat ) wären wohl unlimited monatsflats auf Prepaidsimkarten deutlich günstiger...

Bliebe vielleicht noch der jedes Wochenende anwendungsfall ( also 8...10 x im Monat samstags und sonntags, weil wochentags ein Geschäft unter der Wohnung kostenfreies WLAN hat ).....da wäre man bei 48....60 Euro im Monat....also knapp unter den rund 80 Euro im Monat unlimited flats....bräuchte aber im Alltag unterwegs noch eine Art internetbasistarif.

Deshalb die Frage, wofür benutzt ihr diese Unlimited Tagesflatrates?

UND...Gibt es wenigstens einen Weg um eine magenta Prepaid Simkarte günstig mit Guthaben vollzumachen....so das es sich dann finanziell besser rechnet ( ähnlich wie ich es von Lidl Connect kenne....günstig für 2 Euro eingekauften Starterpaket....und mit Startguthaben plus Kunden werben.kunden 20 Euro draus gemacht....inkl eingehender Portierung, dann bis zu 50 Euro)

Wenn es so was ähnliches für die magenta prepaidSim gäbe, wäre sie ja finanziell deutlich besser aufgestellt....zumal es ja um Internetnutzung geht und eine wechselnde Telefonnummer ziemlich egal wäre....

Die Telekom hat im jährlichen Connect Test seit mehreren Jahren Indoor den letzten Platz, wogegen die Outdoor den ersten hat. Aber ein (noch viel größerer) Test 2020 mit 500.000 Nutzern in Berlin brachte Outdoor Vodafone mit o2 gleichauf den ersten Platz, die Telekom mit größerem Abstand ganz hinten.

Was soll man dazu sagen ?

TRAUE NUR DER STATISTIK - DIE DU SELBST GEFÄLSCHT HAST

Bleibt quasi nur das S10e; allerdings auch schon gut ins alter gekommen, dafür schlägt es sich aber auch weiterhin sehr gut.

Das standart S10 ist kaum ( 1..2 mm ) länger, wenn ich das richtig erinnere als das S10e.....hat aber den grösseren bildschirm, weil oben und unten weniger rand....wenn ich mich richtig erinnere und nix verwechsele...

Auch preismässig lagen sie so eng beieinander, das ich das normale s10 genommen hatte....was dann aufgrund von Edge nochmal mehr Display hatte....

Auch mir ging es um die Länge, weil ich das Telefon ausschliesslich vorn in der Handtasche trage....und beim setzen im Auto manchmal die blutzufuhr zum gasfuss bzw. Wichtiger bremsenfuss abgedrückt wurde und mir der Fuss eingeschlafen war....

Und mir Ameisen im Fuss lässt sich halt die Bremse schlecht dosieren....

Wer mal in den Lidl-Connect-Thread schaut wird feststellen, daß Lidl Connect derzeit massive Probleme mit der Technik und dem Support hat. Ich bin heilfroh, daß ich dort derzeit nicht auf Unterstützung angewiesen bin. Zudem merke ich derzeit, wie schlecht das Vodafone-Netz sein kann. Und bei schlechter Netzabdeckung hat Aldi Talk mit VoWifi einen Trumpf in der Hand!

Jedes Netz hat seine vor.und.Nachteile....

So habe ich mit D1 normalerweise guten Empfang....aber Indoor schwächelt es und verliert den Empfang...dazu hat Kaufland im D1.netz noch im er nicht auf allen Sim Karten VoLTE.....und dann ist der schlechte Indoor Empfang doppelt blöde.

O2 hat in den Regionen um Kassel herum ... eher schlechten Empfang im Umland...

Und lidl connect im d2.netz hat zwar volte aber insgesamt liegt die Abdeckung städtisch hier hinter d1 und sogar hinter o2 zurück....auf dem Land im Landkreisen um Kassel herum verdreht es sich und das d2 Netz ist tendenziell besser als das o2 Netz...

Die eierlegende milchwollsau....suche ich hier noch vergebens