-
Ähnliches hatte ich mit einer Banking SMS von Thailand auf eine Thai.Simkarte in Deutschland im Roaming.
Die Lösung war, nach eintreffen der SMS nicht sofort öffnen.....erstmal weitere 30...40...50 Sekunden zu warten ( so sehr es auch juckt und man den Code eingeben will, weil der Countdown zählt ) und dann hatte sich bei mir meistens die SMS vervollständigt....ohne das es ein zweites Mal bimmelte für sms.eingang.
Ich bin nur zufällig darauf gekommen, weil, während ich beim zweiten oder drotten versuch die Banking.SMS anzufordern, auf die SMS wartete auf dem anderen Handy eine Whatsapp Nachricht reinkam auf die ich schnell geantwortet hatte...
Ich drücke dir die Daumen, das es bei deiner Pinoy.Simkarte ähnlich funktioniert...
-
Leider ist mein Nokia 8 nicht dual 
Nun....irgendein anderes altes Smartphone aus der Schublade der Altgeräte herausholen .... und damit mal 1...2 Wochen einen hotspot machen ( mit einer zweiten Geschenk des Jahres Lidl.Sim )
....und wer etwas vorsorgt....hat das natürlich immer dann dabei wenn grössere Datenmengen zu erwarten sind ( z.b. der faule Tag im Freibad oder ähnliches )....denn dann hat das normale Smartphone immer noch Dampf wenn man mal kein altes zweitgerät für Hotspot mit grösseren Datenmengen mitnehmen will.
-
Lidl Connect holt aber aufgrund der ganzen Rabattaktionen ordentlich auf, soweit ich weiß gab es das bis auf wenige Ausnahmen bei Aldi Talk eher nicht. Nutze Aldi Talk aber auch erst 6 Jahre, wie es „früher“ war, weiß ich nicht.
Das ist ja der Sinn von solchen kundenfang.Aktionen.
Die Frage ist eher...bleiben die Kunden?
....und werden sie danach auch zu zahlenden Kunden, oder eher nur zu karteilleichen ?
-
Da hätte der Smart XS Halbjahrestarif auch gereicht.
Nun, bei einem Geschenk des Monats....aus einem noch herumliegenden Starterpaket das damals 2 Euro gekostet hat....
3 x 28 Tage mit 3GB mitnehmen, danach mit Restlichen 15 Euro Guthaben auf Classic setzen....
Da nehme ( ich zumindest ) für die 3 x 28 Tage das Geschenk des Jahres mit....und habe für den Fall der Fälle ( z.b. eine plötzliche krankenhauseinweisung oder im Sommer ein Hotel das zwar WLAN gross ankündigt, dann aber jeden Tag 5 Euro gebühr dafür nimmt ) immer nochmal Kaufland in der Hinterhand....
...oder eben danach in den letzten 2 Monaten des 6 Monatstarif ähnlich üppig Möglichkeiten zum verbrauchen, wie vorher beim Geschenk des Jahres.
Die Kombination passt nunmal schon....
-
also...mir persönlich ist ziemlich egal wie viele Kunden irgendein Provider oder Discounteranbieter hat.
Für mich ist wichtig, was zu welchem Preis in welchem Netz angeboten wird.
-
Deswegen habe ich vorgesorgt. Ich habe das Geschenk des Jahres von Lidl. Reichen die 3 GB nicht aus, dann habe ich mein Kaufland Halbjahres Tarif M mit 30 GB (seit fast 3 Monaten und vielleicht gerade 1 GB verbraucht). Ideal Kombination, wie ich finde.
Wilfried
Auch eine interessante kombinationsmöglichkeit.
Ich persönlich wollte damals nicht extra aufladen um bei Kaufland einen grösseren Halbjahrestarif zu holen und habe mit dem Angebot 2 Sim Karten zum Preis von einer jeweils den kleineren Halbjahrestarif geholt....
Auch die könnte ich ggf. Noch für weiteren Ausgleich nehmen....allerdings sind die bei mir für nach dem Geschenk des Jahres eingeplant....grins....und eine davon macht halt derzeit ausschliesslich Telefonflatrate in meiner Nokia Banane.
-
Ich bin auch bei LIDL. Allerdings scheinen die 3 GB nicht mehr auszureichen.
Dann hättest du dir ( wenn man das vorher weiss oder zumindest ahnt ) einfach eine weitere Lidl Geschenk des Jahres Simkarte gegönnt....
...und jetzt im Dual.Sim.Slot.Menue einfach von Internet über Sim1 zu Internet über Sim2 gewechselt....
Wer nicht vorgesorgt hat....kann noch ein Speed Bucket nachsuchen...
Aber aufpassen, wenn man jetzt nämlich zu viele Speedbuckets bucht und dann am verlängerungstermin nicht genug Guthaben vorhanden ist....dann hebelt man sich das Geschenk des Jahres vermutlich mal schön aus...
Mal abwarten, bis der erste davon berichtet ( durch nachbuchen von Speedbuckets unter 7,99 Euro für Verlängerung der Geschenk des Jahres Aktion gerutscht... )
-
Einen Abrechnungsmonat vorzuziehen ist nicht möglich, oder? Da man in den Classic wechseln müsste und dadurch ist man raus aus der Aktion, oder? Also bleibt nur die Möglichkeit die Speedbuckets zu buchen?
...oder man hat sich rechtzeitig während der Aktion mit 2 x Geschenk des Jahres versorgt....und wechselt jetzt nur im Dual.Sim Slot.Menue die Simkarte die das Internet bereitstellt.....grins
-
da war lidl connect schneller....
Die nächsten rund 4 Monate bin ich mit dem lidl geschenk des jahres voll eingedeckt....
Und bei Kaufland ist es ja eher für die die in den oberen Tarifklassen zuhause sind ( mir reichen unter 1 GB monatlich....ich bin schon mit den 3GB von Lidl Connect überversorgt ).
Ich muss also nichts bereuen....aber Kaufland macht sich so interessant für Leute die viel Datenvolumen brauchen in den nächsten 3 Monaten.
-
Wenn man das Haar in der Suppe sucht...
Aber ernsthaft, wer braucht das schon?
Sehe ich auch so....wozu braucht man Rufumleitung...
Entweder ich bin erreichbar über die Sim....oder ich mache sie raus weil ich über die Nummer dauerhaft nicht erreichbar sein will.