Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Wie lange dauert erfahrungsgemäß eine Rufnummerportierung von Kaufland Mobil zu einem anderen Mobilfunkanbieter? Wieviele Tage sind es im Schnitt?

    7...14 Tage


    Hängt vom zweiten Anbieter ab und davon ob zufällig nach 7...8 Tagen ein Feiertag ein Wochenende verlängert...


    Z.b. zu Ostern, Pfingsten, Weihnachten dauert es eher etwas länger

  • Die telefonische Kundenbetreuung weigert sich nach wie vor beharrlich, das Opt-In zu setzen, sofern zur Bezahlung der Gebühr kein "Kaufguthaben" in ausreichender Höhe zur Verfügung steht.


    Die Entscheidung basiert auf der Begründung, es handele sich beim "Startguthaben" um geschenktes Guthaben, was für den Vorgang nicht verwendet werden kann.


    Eine entsprechende Regelung in den AGB konnte man mir ad hoc nicht nennen, man versprach, mir diesbezüglich etwas auf dem schriftlichen Wege mitzuteilen.


    Hier hilft dann wohl nur die schriftliche Kommunikation weiter.

    Wie war das nochmal bei denjenigen unter Euch, die die Portierung mit Start- (oder gar Geschenkguthaben) erfolgreich vollziehen konnten?


    Danke!

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Die telefonisch Kundenbetreuung weigert sich nach wie vor beharrlich, das Opt-In zu setzen, sofern zur Bezahlung der Gebühr kein "Kaufguthaben" in ausreichender Höhe zur Verfügung steht.


    Die Entscheidung basiert auf der Begründung, es handele sich beim "Startguthaben" um geschenktes Guthaben, was für den Vorgang nicht verwendet werden kann.


    Eine entsprechende Regelung in den AGB konnte man mir ad hoc nicht nennen, man versprach, mir diesbezüglich etwas auf dem schriftlichen Wege mitzuteilen.

    Hart gelogen von der Hotline. Ich habe eine Opt-in erfolgreich setzen lassen, die 6,82 EUR sind auch abgebucht und ich habe nie Geld aufgeladen.

  • Hart gelogen von der Hotline. Ich habe eine Opt-in erfolgreich setzen lassen, die 6,82 EUR sind auch abgebucht und ich habe nie Geld aufgeladen.

    Ich hatte gehofft, dass sich das vor einiger Zeit hier im Thread bereits beschriebene Gebahren inzwischen erledigt hat - mitnichten... :thumbdown:

    Auf welchem Kommunikationsweg hat es bei Dir erfolgreich geklappt?

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Ich hatte gehofft, dass sich das vor einiger Zeit hier im Thread bereits beschriebene Gebahren inzwischen erledigt hat - mitnichten... :thumbdown:

    Auf welchem Kommunikationsweg hat es bei Dir erfolgreich geklappt?

    Telefonisch, nachdem 4 Tage lang nicht auf meine E-Mail geantwortet wurde.

  • Telefonisch, nachdem 4 Tage lang nicht auf meine E-Mail geantwortet wurde.

    Danke Dir. Also immer noch absolut individuell - wenn nicht willkürlich...:rolleyes:

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Wie war das nochmal bei denjenigen unter Euch, die die Portierung mit Start- (oder gar Geschenkguthaben) erfolgreich vollziehen konnten?

    WO hast du das denn gelesen?


    Das wäre praktisch dasselbe, wenn du eine Karte mit z.B. 10,-- € Startguthaben aktivierst und in der nächsten Minute genau diese Karte kündigst und forderst dir das Guthaben auszuzahlen.

  • WO hast du das denn gelesen?


    Das wäre praktisch dasselbe, wenn du eine Karte mit z.B. 10,-- € Startguthaben aktivierst und in der nächsten Minute genau diese Karte kündigst und forderst dir das Guthaben auszuzahlen.

    Ist es nicht. Es fließt ja kein Cent auf das Konto des Karteninhabers.

    Ich habe z.B. schon mehrmals congstar-SIM-Karten für 2,99 EUR gekauft, da sind 10 EUR Startguthaben drauf. Eine Premium-SMS als Spende an eine karitative Einrichtung für 3,22 EUR gesendet und dann die Nummer wegportiert. Klappt zu 100% und ich auch nicht irgendwie verwerlich.

  • Du willst damit behaupten, dass die Provider so naiv sind und deine Wegportierung mit deren Geld (Startguthaben) bezahlen kannst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!