Chickolino: Bevor jetzt der Streit wieder los geht: Ich denke @interessiert hat sich nur verschrieben. Gemeint war wohl „präemptiv“ - durchaus ein deutsches Wort mit lateinischem Ursprung (siehe Duden).
Nein....kein Streit.....nur ein Hinweis deutsches Forum also bitte Deutsch schreiben.
Was er mit meinem Hinweis anfängt...ist letztendlich seine Sache, denn er ist erwachsen und kann sich meinen Hinweis zu Herzen nehmen, sich überzeugen lassen oder eben auch nicht.
Ich persönlich finde es besser mit deutschen Vokabeln ( u.v.a.a.o.a = und vor allem auch ohne Abkürzungen ), es gibt sicherlich andere die gerne Fremdwörter bevorzugen.
Es ist für den einzelnen eine Kleinigkeit etwas auf deutsch oder eben anstatt einer Abkürzung voll auszuschreiben. Für einen einzelnen wird es sicherlich auch machbar sein, sich die Bedeutung einer Abkürzung herauszusuchen oder ein englisches Wort übersetzen zu lassen.
Aber das Ziel des Forums ist ja das viele von eigenen Erfahrungen profitieren wenn sie das lesen.
Ergo...der eine der schreibst, spart einige Sekunden...aber 100 die es vielleicht lesen und google fragen brauchen diese eingesparte Zeit wieder auf.
Kann man drüber nachdenken....und vielleicht überzeugt das ja den einen oder anderen der vorher viele Fremdwörter benutzt hat oder eben viele Abkürzungen ?