Beiträge von Chickolino

Chickolino: Bevor jetzt der Streit wieder los geht: Ich denke @interessiert hat sich nur verschrieben. Gemeint war wohl „präemptiv“ - durchaus ein deutsches Wort mit lateinischem Ursprung (siehe Duden).

Nein....kein Streit.....nur ein Hinweis deutsches Forum also bitte Deutsch schreiben.

Was er mit meinem Hinweis anfängt...ist letztendlich seine Sache, denn er ist erwachsen und kann sich meinen Hinweis zu Herzen nehmen, sich überzeugen lassen oder eben auch nicht.

Ich persönlich finde es besser mit deutschen Vokabeln ( u.v.a.a.o.a = und vor allem auch ohne Abkürzungen ), es gibt sicherlich andere die gerne Fremdwörter bevorzugen.

Es ist für den einzelnen eine Kleinigkeit etwas auf deutsch oder eben anstatt einer Abkürzung voll auszuschreiben. Für einen einzelnen wird es sicherlich auch machbar sein, sich die Bedeutung einer Abkürzung herauszusuchen oder ein englisches Wort übersetzen zu lassen.

Aber das Ziel des Forums ist ja das viele von eigenen Erfahrungen profitieren wenn sie das lesen.

Ergo...der eine der schreibst, spart einige Sekunden...aber 100 die es vielleicht lesen und google fragen brauchen diese eingesparte Zeit wieder auf.

Kann man drüber nachdenken....und vielleicht überzeugt das ja den einen oder anderen der vorher viele Fremdwörter benutzt hat oder eben viele Abkürzungen ?

es gibt ja die Möglichkeit, sich preemptiv beim Anbieter zu erkundigen....

preemptiv ?

Jetzt müsste ich erstmal Google bemühen.....es kam das Ergebnis was ich aus dem Zusammenhang her und von der Vorsilbe pre her erwartet hatte....mit dem Hinweis übersetzt aus dem englischen.

Warum verwendest du nicht ein deutsches Wort und machst es denen ohne englisch Schulbildung ( ältere, die kein englisch in der Schule hatten oder auch Personen aus dem Beitrittgebiet, welche ja vorwiegend Russisch als zweitsprache in der Schule gelernt haben ) etwas einfacher ?

P.S. Beitrittgebiet = ehem. DDR

Ich habe hier in Nordbayern Vowifi und VoLTE

Das ist wohl eher abhängig von der jeweiligen Simkarte als von der Region ( sofern dort zumindest LTE vorhanden ist ).

Ich habe 2 Kaufland Mobil SIM-Karten....am selben Tag aktiviert.

Die eine kann seit 3...4 tagen VoLTE die andere stand gestern ( da habe ich dann getauscht ) nicht.

Wobei beide eine portierte Nummer haben, bei der einen war aber die Portierung etwas verzögert, so das sie trotz Anmeldung am selben Tag um 4...5 Tage verzögert angeschaltet wurde ( vielleicht sollte ich noch mal morgen oder übermorgen probieren....und verifizieren ob es ggf. Tatsächlich am freischaltdatum liegen könnte? ).

...am Kunden werben Kunden Programm kannst du nur 1 X alle 30 Tage teilnehmen...dabei ist es egal ob dich geworben würdest oder Werber warst...du musst also 27 Tage ab der Gutschrift ( plus die 3 Tage die es bei dir ab Antrag von der Portierung gedauert hat sind wir dann bei den 30 Tagen sperrfrist ) abwarten...bevor du jemand werben kannst.

mir ist aufgefallen, das es sogar ziemlich genau zur selben Uhrzeit ist.

Wer also heute um 16 Uhr seine Simkarte anmeldet und sich dabei werben lässt erhält 3 Tage später um ca 16....16.30 seine k.w.k Gutschrift

Bzw. Kann wieder werben 30 Tage nach der Anmeldung um 16 ...16.30.

Ein früherer Versuch als 30 Tage nach dem heutigen anmelden aber gegen 12 Uhr würde nicht akzeptiert....

Vielleicht kann das jemand anderes ebenfalls bestätigen, wobei das System wohl so ca. 30 Minuten zusätzlich braucht um die neuanmeldung überall im System eingetragen zu haben....

....und ! Es geht wohl nach dem antragsdatum nicht nach der Gutschrift. Eine Simkarte bei mir lag einige Tage nach der Anmeldung, weil ich erkrankt war und nicht zur Post gekommen bin.

Die Gutschrift kam sofort am selben Tag wie der Postident....und erneutes werben mit dieser Nummer war 30 Tage nach anmelde Datum möglich ( nicht das freischaltdatum nach dem Postident, was rund 10 Tage später war ).

Naja, inzwischen gibts ja scheinbar die Ausnahme. Die Frage ist, ob es auch ausgezahlt wird.

Okay....halte uns auf dem Laufenden....wie es ausgegangen ist !

P.S. wie ist es bei fonic mobile in Bezug auf mehrfach nacheinander eingehende Portierungen ( wie es ja im selben Mobilfunknetz z.b. bei Aldi Talk möglich ist....und ich meine auch was von Netzclub gelesen zu haben ebenfalls im o2.netz ).

Könnte es sein, das sich auch hier ein neuer Standart auftut, und vielleicht alle Provider im o2.netz mehrfach hintereinander ( mit etwas Abstand) die eingehende Portierung erlauben und auch mehrfach hintereinander den Bonus gutschreiben ?

Das halte ich für unmöglich, da Karten, die auf den gleichen Inhaber laufen, keine Prämie erhalten.

Stimmt nicht....ich werbe regelmässig mit Karten auf meinen Namen neue Karten auf meinen Namen und habe noch immer auf beiden jeweils 5 Euro bekommen.

....und als mal ein Fehler auftrat und es nach 1 Woche noch nicht gebucht war und ich anrief beim Kundenservice

Ah, sie haben mit ihrer Nummer xy ihre neue Nummer yz geworben....

Na, so kann man das auch machen, aber ja, sie haben recht, es wurde ( noch ) nichts gutgeschrieben.

Ich habe es gerade erledigt, sie sollten es in spätestens 5 Minuten sehen können.

Ich habe vor wenigen Tagen bei der Anmeldung meiner neuen SIM-Karte die Telefonnummer von meinem Bekannten X eingetragen und keine POSTIDENT durchgeführt. Der andere Bekannte Y hat bei der Anmeldung seiner neuen SIM-Karte meine noch nicht aktivierte Telefonnummer eingetragen, aber das System hat sie nicht akzeptiert. Er hat dann die SIM-Karte ohne meine Telefonnummer angemeldet in der Hoffnung, dass die nachträgliche Werbung funktionieren würde. Ich habe danach die POSTIDENT durchgeführt und am nächsten Tag hatte ich schon 5€ und der Bekannte X auch.

Jetzt versuche ich die nachträgliche Werbung von meinem Bekannten Y und bekomme die Meldung "Sie haben das Limit an Freundschaftswerbungen bereits erreicht", obwohl ich selber noch niemanden beworben habe. In diesem Forum haben einige geschafft 2x5€ Bonus zu bekommen. Was habe ich falsch gemacht? Heißt das, dass man max. 5€ pro Monat bekommen kann unabhängig davon ob man beworben wurde oder selber wirbt? Ich könnte theoretisch noch 30 Tage warten und noch einmal versuchen den Bekannten Y nachträglich zu werben, aber leider muss ich in der nächsten Woche meine alte o2-Nummer auf meine LIDL-SIM portieren.

Das schon am nächsten Tag die Gutschrift für Freunde werben Freunde da war ... liegt daran das du vermutlich 2 Tage gebraucht hast bist du Postident gemacht hast...dann sind es insgesamt die üblichen 3 Tage.

...am Kunden werben Kunden Programm kannst du nur 1 X alle 30 Tage teilnehmen...dabei ist es egal ob dich geworben würdest oder Werber warst...du musst also 27 Tage ab der Gutschrift ( plus die 3 Tage die es bei dir ab Antrag von der Portierung gedauert hat sind wir dann bei den 30 Tagen sperrfrist ) abwarten...bevor du jemand werben kannst.

Das Datum der Gutschrift kannst du übrigens im Kundenkonto einsehen...musst du dir also nicht merken oder aufschreiben.

Als von den 10 € Startguthaben z.B. noch 5 übrig waren und 20 zusätzlich aufgeladen wurden, wurden nur die 20 ausgezahlt.

Erst als vom Startguthaben nur noch weniger als 1 € übrig war (in meinem Fall, kann aber auch Zufall sein), wurde dieses bei Auszahlung mit überwiesen und blieb nicht als Guthaben stehen.

Okay verstanden

....die Frage war eher, wie verhält es sich bei Sonderguthaben für eingehende Portierung ( ...und ist eine eingehende Portierung mehrfach nacheinander möglich - wie z.b. bei Aldi Talk im selben Netz oder nur 1 x wie beispielsweise bei lidl connect im D2 netz....oder nur bei Neuanlage eines Starterpaketes wie z.b. bei Kaufland Mobil im D1 Netz ).

Trotzdem danke für deine Erläuterung