Ich kann es auch nicht testen, da ich im Mai einen Telekom For Friends Vertrag abgeschlossen habe und parallel der jamobil Halbjahrestarif bis 30.09. läuft.
Die Nummer meiner Mutter (85 Jahre) wechselt Anfang September von Kaufland Mobil zu einer bestehenden Karte Alditalk. Hier wollen wir erstmal das Guthaben verbrauchen und hoffen auf die 25 Euro Portierungsgutschrift.
Nun...bei mir eilt es ja auch nicht.
Derzeit ist vereisen ja noch nicht angesagt.
...und derzeit wechsele ich gerade von 1 x Aldi Talk zu 2 x Aldi Talk die im 2.Monats Rhythmus ( sprich um 1 Monat verschoben , dann 1 x monatlich eine Portierung beantragen ) dann alte Rufnummern von mir eingehend portiert vernichten sollen und paralell ein gewisses Guthaben aufbauen sollen, damit ich dort einen jahrestarif buchen kann.
Vermutlich werden aber auch 2 Aldi Talk dafür nicht ausreichen, das ( vernichten der aufgelaufenen Lidl Connect Nummern ) in einer passablen Zeit zu schaffen...aber da warte ich erstmal ab wie es sich entwickelt.
Ich vermute es läuft auf 4 x Aldi Talk SIM-Karten hinaus und Vernichtung im 2 Wochen Rhythmus ( jede Sim alle 2 Monate )....
Vor allem weil ich auch hinterher für 4 aldi talk Sim Karten bei mir und der Verwandtschaft zukünftig eine Verwendung finden könnte.