Beiträge von Chickolino

Sowas ist de facto nicht möglich. Theoretisch wäre das sicherlich möglich.

Bist du dir sicher...hast du es mal ausprobiert ( bzw. Bei Blau.de genau das angefragt und falls ja wo und schriftlich mit schriftlicher Antwort schwarz auf weiss ) ?

Denn auch nach einer Kündigung muss ja die Rufnummer für 3 Monate erstmal gesperrt werden ( damit sie auch in dieser Zeit herausoperiert werden kann ).

Man könnte aber auch einen neue Blau.de Simkarte nehmen und dort aufportieren....und von der alten blau.de Karte die Nummer wegportieren....nur wäre das ein deutlich grösserer Aufwand für blau.de.

Ich habe es persönlich nicht ausprobiert....aber ich denke, wenn man das richtig kommuniziert mit blau.de......könnte man eine Möglichkeit finden ( und sei es die oben mit viel Arbeit für blau.de ), die vielleicht dasselbe Ergebnis hat, aber weniger Aufwand.

Ich glaube das hättest du freundlicher formulieren können. Dafür, dass du zu bequem bist, dir selbstständig den Sinn zu erschließen, dafür kann ich nichts. Ein zitieren des Vorgängers wäre möglich gewesen, allerdings nicht zwingend. Werde es zukünftig berücksichtigen, kann es aber nicht versprechen.

Entschuldige....es war nicht unfreundlich gemeint.

Schade das du es trotzdem als unfreundlich empfunden hast....aber wie schon geschrieben so war es nicht gemeint.

Ich denke es geht auch vorher ( ich meine das letzte mal waren es genau 8 Wochen und nicht 2 Monate )

Aber man will ja nicht auffallen und man will ja auch nicht, das diese schöne Lücke für alle geschlossen wird.

Deshalb...benatrage ich die nächste Portierung frühestens 6 Wochen nachdem die letzte abgeschlossen ist...eher 8 Wochen ( und es dauert ja 7...12 Tage bis es abgeschlossen ist ).

Es ging um eine Portierung ZU Simquadrat/Sipgate, der ABGEBENDE Betreiber hat gekündigt.

Okay....das war so für mich aus deinem Posting nicht ersichtlich ( wäre vielleicht sinnvoll gewesen es dort oder zumindest jetzt dazu zu schreiben, welcher anbieter das war der dich nach so langer zeit gekündigt hat ).

Ist irgendwie schon traurig: Nach über zehn Jahren wird man vom Provider gekündigt. Bezüglich der Portierung soll man sich (im Gegensatz zum Mobilfunk) nur an den neuen Provider wenden. Ob die Rufnummer dann portiert werden kann, wird auch erst geprüft, sobald der neue sich beim alten meldet...

Wie....Simquadrat hat dir gekündigt nachdem du 10 Jahre bei Ihnen bist ?

Müssen wir jetzt alle um unsere Simquadrat Account.s fürchten ?

Kommt da jetzt eine kündigungswelle von Simquadrat ?

Ich hatte mal eine Netzclub mit 25 Euro Guthaben nach einer Portierung. Die konnten nicht ausgezahlt werden.

Okay....

Aber Netzclub ist ein komplett anderer Laden als Aldi Talk.

Das ist so ähnlich wie wenn du sagst bei meinem Mercedes-Benz waren sie sehr kulant als ich mal 2000 km zu spät zur Inspektion gefahren war habe ich trotzdem danach alles auf Garantie gemacht bekommen.

Wenn es aber eigentlich darum geht ob Audi kulant ist bei garantiefällen.

Weil ein Mitbewerber es nicht erstattet heisst das noch lange nicht, das es alle anderen Mitbewerber nicht erstatten.

eBay Kleinanzeigen und eBay

Manchmal ist es sinnvoll in ganzen Sätzen zu antworten ( wenn man schon nicht Bezug auf irgend etwas nimmt, indem man es zitiert ).

Ebay Kleinanzeigen und Ebay .... sagt alleine gar nichts ( und wenn dann noch wie hier im Fall ein Seitenumbruch dazukommt - wird es schwierig zu verstehen was du mit den 3...4 Worten sagen willst ).

Da die 25 Euro jeweils von Aldi Talk gutgeschriebenes Guthaben ist,kann ich mir nicht vorstellen das es sich auszahlen lässt.

Kannst ja da anrufen und nachfragen ob Guthaben aus portierungen ausgezahlt wird.

Ich kann es leider nicht überprüfen da ich 350 Euro von 441 Euro ausgezahlt bekomme,und die 25 Euro die ich für die Portierung vor längerem bekommen habe werden da denke ich nicht abgezogen,da ja noch mehr als 25 Euro drauf bleiben.

Stimmt...hättest du gefragt ob 425 Euro auszahlbar wären.....dann wäre zumindest ein Teil davon mit ausgezahlt....

Aber man kann ja mal probeweise eine Nummer wegportieren wo nur 1 X Draufportiert wurde....also nur 10 Euro Startguthaben plus 25 Euro für die Portierung drauf sind....und schauen was dann erstattet wird mit der guthabenauszahlung.

Wer viel fragt, kann ja schlafende Hunde wecken.

Ob portierungs Guthaben zu Kulanz Gutschriften zählt,weiss ich leider nicht.

gerade das wäre für mich die wichtigste Info überhaupt...

Neue Aldi Talk SIM-Karte mit 10 Euro Startguthaben...alle 2 Monate eine neue Nummer draufportieren Moch weitere 150 Euros

Dann aufladen mit 15 Euro für das nächste Jahr Gültigkeit

Wieder 6 x 25 Euro portierungsgutschriften.....macht 325 Euro Und dann die teilweise Auszahlung beantragen....

Da wäre schön wichtig ob dann 300 Euro Auszahlung zustande kommen würden....und 25 auf der Karte verbleiben können...

Oder ob maximal die 15 nachgeladenen Euros erstattet werden würden?

Ja, das vermute ich auch. Wie der Autor des Artikels komme ich ebenfalls auf die maximal erlaubte Anzahl an Ziffern. Also 15stellig inklusive der 49 für Deutschland.

Wäre ja echt komisch, wenn ein Provider nicht portierbare Nummern ausgibt.

Im Mobilfunk sind die Stellen übrigens auf 13 begrenzt inkl. der 49.

Da habe ich was im Hinterkopf das es mal telefonanbieter gab die eine rufnummerngasse gemietet hatten....

Dann immer eine Ziffer drangehängt hatten uns so aus einer Nummer 10 Nummern gemacht haben ( die ihre Software verwaltet hat ) und das dann an 10 Kunden abgegeben hatten.

Dadurch wird ja dann auch eine Nummer schnell mal zu lang.

Ich würde einfach mal probieren....die letzte Ziffer weglassen und schauen ob es dann bei Simquadrat weitergehen würde im Prozess des Anstossen einer Portierung.

So hat man relativ einfach geklärt, ob es daran liegt das die Nummer als zu lang erkannt wird.