Beiträge von filet

    Und was passiert, wenn die GG durch die Kombi von DSL plus Mobilfunk halbiert wird, welcher Betrag wird dann für die Berechnung des Volumens im Ausland berechnet?:)


    Und noch was anderes: Wenn ein DSL-Vertrag besteht, halbiert sich die GG auf 27,50 FLEX / 25,00 Laufzeitvertrag für den Unlimited Max.


    Wenn man dann also zusätzlich DSL bei o2 hat, lohnt sich der Max-Tarif m.M.n. schon und ist dann auch preislich nicht zu verachten im Vergleich zu FF. :)


    Flex Tarife halbieren sich nicht.

    Ich sehe da keinen Widerspruch. Im Gegenteil. Das geht Hand in Hand. Gerade weil das Netz in weiten teilen des Landes so schlecht ist, sind 30 Euro für ein 2 MBit/s-Kastrat relativ teuer, und wer das Glück hat in einem gut ausgebauten Gebiet unterwegs zu sein, ist mit Freenet Funk besser bedient. Da gibts für die 30€ im Monat das volle Programm.


    verstehe ich nicht. tarif gefällt nicht? nicht buchen, nicht meckern.


    Versuch doch mal, mit 2 M/bit ALLE Dienste zu nutzen. Es wird dir nicht gelingen. Somit ist es doch wieder "nur" eine eingeschränkte Flat, keine "Full-Flat".


    Ja dann buche das nächst größere Paket oder lass es sein. was genau ist das Problem? Dass es nicht kostenlos ist? Wie kann o2 sich nur erdreisten!
    Full-Flat ist es, weil es nicht eingeschränkt ist. Genau so wie die 2mbit/s DSL-Flat eine Full-Flat ist. Oder ist ein Auto, das nur 170 fährt kein volles Auto, weil es schnellere gibt?

    Übrigens, rein rechnerisch macht o2 pro Anschluss knapp 12 Euro Umsatz pro Monat (inkl DSL).
    Es wird also einerseits gemeckert, dass das Netz schlecht ist, die Bandbreite nicht erreicht wird, es nicht genug Antennen gibt. Aber dann ist die Flat für 30 respektive 15 mit Kombi zu teuer? Ja schaut Mal bei der Telekom (Staatskonzern) oder Vodafone!

    Sicher, aber der Preis muss stimmen. So maximal 17,49€ fuer den o2 Free Unlimited Basic faende ich fair.


    Und ich fände maximal 1,99 pro Monat für unlimited fair. Aber es ist egal. Wenn dir die Tarife nicht gefallen, dann buche sie nicht. O2 macht hier endlich das richtige und wieder wird nur gemeckert.


    Die Firma ist kein Staatsunternehmen und die Mitarbeiter wollen auch einen Lohn bekommen, das Netz will ausgebaut werden. Wie soll das denn bitte funktionieren, wenn jeder hier alles geschenkt haben will?


    O2 hat acht tausend Mitarbeiter und hat laut Wikipedia 40 Mio Mobilfunkanschlüsse. Rechnet doch einfach Mal im Kopf etwas durch ob eure Wünsche überhaupt realistisch sind.


    Sie bieten endlich mit dem Festnetz vergleichbare Preise an bei besserer Leistung, da man diese 1. mobil nutzt, und zweitens auch im Ausland nutzen kann. Endlich kommt Bewegung im den Markt. Aber hier heulen sich die Egomanen aus.