Original o2 Free Unlimited Basic / Smart / Max Tarife

  • O2 hat ja heute neue Tarife für ab Februar angekündigt. Im Telefonica Blog von heute mit dem Titel "O2 denkt Mobilfunk neu" ist unter Fußnote 1 zu lesen, das ehemalige Eplus Kunden bei den Tarifen mit höhere Datengeschwindigkeit eine maximale Geschwindigkeit von 50mbit zur Verfügung steht. Ich finde dies sehr ungerecht und man hätte dies schon längst ändern müssen. Zumal mittlerweile alle Eplus Kunden längst umgestellt wurden auf o2. Ich frage mich, was o2 sich dabei denkt. Man wird ja quasi dafür bestraft das man als Kunde nach Netzzusammenführung dem Unternehmen treibt bleibt. Das ist echt ein Unding, grade wo es langsam Richtung 5G geht. Ich bin mir bewusst, das für viele 50mbit sicher ausreichend sind, aber ich finde es geht auch ums Prinzip!


  • . ..
    ehemalige E-Plus Kunden bei den Tarifen eine maximale Geschwindigkeit von 50mbit zur Verfügung steht. ...


    Wird auch bleiben, solange ehemalige "Eplus" Kunden nur eine 18stellige SIM-Karten Nummer haben, wie ich.


    VVL wurde für meinen O2 free 15 angeboten, obwohl noch 13 Monate Vertrag.
    habe aber nicht gedacht, dass 1Mbit Download nicht mehr angeboten wird.
    Mal schaun, habe Online bis 2021 verlängert, 15 € Rabatt, wie bisher. 2021 ist die bisherige Lsufzeit. Jetzt ist VVL nicht nehr möglich.
    Kann mich auch nicht mehr in MeinO2 einloggen.
    Jetzt VVL nur noch für 29,99 € pro Monat möglich, bis 2022.

  • Was hat die Geschwindigkeit mit der Nummer der Simkarte zu tun?
    Das du aktuell keine Angebote bekommst ist normal. Die ersten 3 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit, die guten im letzten Monat

  • Sicher, aber der Preis muss stimmen. So maximal 17,49€ fuer den o2 Free Unlimited Basic faende ich fair.


    Und ich fände maximal 1,99 pro Monat für unlimited fair. Aber es ist egal. Wenn dir die Tarife nicht gefallen, dann buche sie nicht. O2 macht hier endlich das richtige und wieder wird nur gemeckert.


    Die Firma ist kein Staatsunternehmen und die Mitarbeiter wollen auch einen Lohn bekommen, das Netz will ausgebaut werden. Wie soll das denn bitte funktionieren, wenn jeder hier alles geschenkt haben will?


    O2 hat acht tausend Mitarbeiter und hat laut Wikipedia 40 Mio Mobilfunkanschlüsse. Rechnet doch einfach Mal im Kopf etwas durch ob eure Wünsche überhaupt realistisch sind.


    Sie bieten endlich mit dem Festnetz vergleichbare Preise an bei besserer Leistung, da man diese 1. mobil nutzt, und zweitens auch im Ausland nutzen kann. Endlich kommt Bewegung im den Markt. Aber hier heulen sich die Egomanen aus.

  • PS: 10mbit reichen heute Dank effizienter Codecs auch für UHD aus. Aber dann ist die Leitung dicht.

  • Endlich kommt Bewegung im den Markt. Aber hier heulen sich die Egomanen aus.


    Die Leute die hier unterwegs sind repräsentieren ganz sicher nicht den Durchschnitt. Und stehen "Bewegung im Markt" ganz sicher auch nicht im Weg.
    Es wurden vor allem Vergleiche zu bisherigen Tarifen (und möglichen VVL Angeboten) gezogen und da schneidet der kleinere "Unlimited Basic" halt -theoretisch- schlechter ab. (vom Listenpreis ausgehend!)


    Einfach abwarten...wie immer. Ich finde O2 hat einige "gute" Änderungen eingeführt in den letzten Jahren. Die Bewegung im Markt ist also durchaus vorhanden.

  • Da muss ich filet recht geben.
    Ich hab früher für den ISDN-Internetzugang pro Minute bezahlt.
    Dann gabs die ersten DSL-Flatrates mit 768 kbit/s, das war der Hammer, endlich always-on.


    Im Mobilfunk anfangs 49/99 Cent pro Minute und 19 Cent pro SMS - surfen (wenn überhaupt) pro MB mit UMTS 384 kbit/s.
    Im Mobilfunk kamen dann Sprach- und SMS-Flatrates.


    Die letzten Jahre wurde immer gemeckert, dass der Preis pro GB zu hoch ist.
    Jetzt gibt es eine Full-Flat für 29,99 €, also für 1 € pro Tag und man kann mobil quasi alle Dienste nutzen.
    Außerdem gibt es Features wie VoLTE, WLAN-Calling, Festnetz-Nr. (bundesweite Homezone), Konferenzanrufe und EU-Roaming.


    Dieser Komfort kostet aber auch Geld (Lizenzen, Netzaufbau, Wartung, Service usw.).


    Der Weg ist absolut richtig.
    Wem es nicht passt (Preis oder Netz) soll doch zur Telekom oder Vodafone gehen, aber nicht immer rumheulen.

  • Übrigens, rein rechnerisch macht o2 pro Anschluss knapp 12 Euro Umsatz pro Monat (inkl DSL).
    Es wird also einerseits gemeckert, dass das Netz schlecht ist, die Bandbreite nicht erreicht wird, es nicht genug Antennen gibt. Aber dann ist die Flat für 30 respektive 15 mit Kombi zu teuer? Ja schaut Mal bei der Telekom (Staatskonzern) oder Vodafone!

  • ich bin mal gespannt wie es aussieht mit den Tarifen die noch nicht 5G ready sind
    https://www.teltarif.de/o2-5g-…au-tarife/news/79352.html
    meint ihr man wird das als Option buchen können um 5G nutzen zu können?


    Hat dies nicht noch 2 komplette VVL Zyklen Zeit ? erwartest Du ernsthaft ein Nutzbares o2 5G netz vor ? ca ? 2023 ? , auserhalb von München & Berlin ?

    O2 Blue All in L 5G 240GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!