Beiträge von filet

Schön geschrieben aber warum 24 Monate? Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Wenn das Angebot gut ist, bleibe ich freiwillig auch 48 Monate. Wenn es gut ist.

Außerdem ist es bei O2 kein echter Internetzugang. Es gibt kein IPv6 und keine externe IP Adresse für ipv4. Man bekommt nur einen NAT und damit können eben einige, die ihr Internet nicht nur zum Streaming oder Surfen nutzen, eben nicht gebrauchen.

Dazu kommt, dass der Tarif von o2 schlechter ist als jener vom Reseller Freenet. Warum ist das so?

Also immer locker bleiben mit der Moralkeule.

Das war bei den ersten Flatrates nicht anders. Bei Daten wird es auf die kommenden Jahre eine ähnliche Entwicklung geben. Insofern sollte sich niemand Sorgen machen wegen des Datenvolumen. Macht sich ja auch bei Sprachflats niemand mehr. ;-)

Exakt. Darum sollte man es derzeit auch vermeiden, sich für längere Zeit zu binden..24 Monate sind einfach Knebelverträge, die den Wettbewerb verzerren.

Nein, nur der Missbrauch der kleinen Option. Wurde und wird nur von den Trollen verfälscht und hochgekocht, um Verwirrung zu stiften uund abzuschrecken. Genau wie der Unsinn mit den Rechnungen. Der eine oder andere findet freenet Funk vielleicht doof, weil es keine Provisionen zu verdienen gibt. Für die User ist das aber richtig gut und derzeit unvergleichbar im Markt.

Was wurde aus dem Teltarif.de-Experiment?

Ohne statische IP ist das aber auch bei DSL nicht wirklich sinnvoll.

Und man könnte ja den VPN abgehend zu einem VPN-Server (lässt sich auf jeden vServer installieren) aufbauen, und dann über den Tunnel auch eigehende Verbindungen aufnehmen.

Nur mache ich das schon seit ich DSL habe. Also ist es druchaus sehr sinnvoll und funktioniert. Die vServer-Lösung ist nur wieder mit Mehraufwand und Mehrkosten verbunden und eigentlich nicht notwendig, wenn der Anbieter einen echten Internetzugang anbieten würde. Mehraufwand vor allem im Hinblick auf die Sicherheit eines solchens vServers. Zu schnell kann das nämlich Teil eines Bot-Netzes werden - ohne das man es wirklich merkt.

Du brauchst also nicht den verkrüppelten Zugang von O2 schön zu reden. Bzw von allen Mobilfunkanbietern, denn die machen es ja alle, obwohl es mittlerweile mit IPv6 das Problem knapper Adressen nicht mehr gibt.

Ick rede aber vom eingehenden VPN. Das ist das entscheidende. Ich will ja meine lokalen Dienste von außerhalb sicher erreichen.