-
wahrscheinlich auch band 8 nachgerüstet ?
Das konnte ich aufgrund fehlenden Bandlocks nicht feststellen.
Das kann sein, aber ich glaube, dass diese eNode schon vorher B8 hatte (nachm Swap im Sommer), denn in der Netzabdeckungskarte waren im Ortsteil Barnhausen (südöstlich von der eNode) Teile mit einer Geschwindigkeit von 37,5 Mbit/s eingezeichnet, welche mit recht hoher Wahrscheinlichkeit (aufgrund der Topografie auch) von der eNode im Ortskern kam.
-
Im Zuge der neuesten Netzdefinition hat die eNB ID 102602 in 33829 Borgholzhausen nun 3CA (B3+B3+B20 (40 MHz)) bekommen (vorher: 2CA B3+B20). :top:

-
-
49176 Hilter am Teutoburger Wald Stapelheide, Münsterstraße 9A (ein Stück westlich davon, auf dem Hauptgebäude des Werkes)
Kann es sein, dass dieser Standort nur mit LTE2100 only online gegangen ist? Die dazugehörige StoB ist recht alt oder sie wurde noch nicht aktualisiert (StoB Nr. 060911 vom 09.01.2013). Aus dieser erschließt sich für mich weder LTE1800 noch LTE800. Aber ich bin mir da nicht sicher. Wäre dann ein ähnlicher Fall zu dem TEF Standort: Auf der Siegenegge 33647 Bielefeld, denn du vor kurzem in deiner Liste hattest (hier nur LTE2100 only). [h=1][/h]
-
https://www.haller-kreisblatt.de/lok...rtsteilen.html
Ist eher ein Netzqualitätsthema...aber hat auch mit LTE zu tun und dem Ausbau:
Es betrifft alle drei NB.
Was mir beim Artikel fehlt, sind die Details. Welche Ortsteile in Halle sind genau betroffen? Halle Süden ist eher abstrakt.
Z.B. wenn es um die Netzversorgung des Haller Südens nahe der A33/Theenhausener Str. geht, gibt es zumindest von TEF und Telekom jeweils einen Standort, der diesen Bereich (die Wohnsiedlung) entweder primär (TEF) oder sekundär (TK) versorgt:
TEF hat an der Alleestr. (im Haller Süden in der Wohnsiedlung) mit u.A. B20 (und 3G) (StoB 790886 vom 16.11.2016//komischerweise noch nicht gemappt bei CM) und die Telekom hat an der Theenhausener Str./A33 einen recht neuen Standort mit B3+B8+B20 (eNB ID 154257), der auch Richtung Wohnsiedlung schielt.
Jedoch ist natürlich denkbar/sinnvoll, dass vor allem für VF und ggf. Telekom noch einen Verdichterstandort im Haller Süden auf einem Dach zu suchen (bzw. anzumieten).
-
:top: In dem Bereich ist das auch nötig. Ist das im Artikel genannte Einschaltungsdatum des mobilen Standortes in Hesselteich (kommenden Montag, den 16.12.) ein Hinweis auf die Netzdefinition der Telekom?
Kleine Off-topic Frage noch: Brauchen mobile (also provisorische Standorte für mehrere Monate) Standorte keine Genehmigung von der BNetzA (bzw. tauchen sie gar nicht auf der EMF Datenbank auf)?
-
In Herzebrock am Aldi läuft jetzt LTE mit Band 20 (10 Megahertz), Band 1 (15 Megahertz), Band 3 (20 Megahertz)
Echt geil das nur 7 im Download kommen.
Mein Speedtest-Ergebnis ansehen! Wie schnell ist dein Internet? https://www.speedtest.net/my-result/a/5559015264
Unglaublich, dass man hier auch schon Band 1 mit 15 MHz (es werden immer mehr B1 Stationen bei TEF mit > 10 MHz :top:) und insgesamt 45 MHz LTE fährt, aber der Speed äußerst gering ist.
Was ist denn da los? :confused:
-
In Bielefeld kommt demnächst LTE 2100 :top: (Quelle: Anfrage von [USER="223949"]Samfisher123[/USER] in der Vodafone-Community ;)).
Hehe 
Ja, zusätzlich kommt ja auch an dieser Site (Bielefeld-Großdornberg am Sportland Dornberg) LTE800.
Achja LTE2100 gibt es m.E. bereits an einigen Sites in Bielefeld: z.B. eNB ID 51510 (Windelsbleiche/Bielefeld-Senne).
Dafür spricht die VF Netzabdeckungskarte, wo man beobachten kann, dass eigentliche B20 only Sites "Verfügbarkeit bis zu 200 Mbit/s" anzeigt wird. Zusätzlich sieht man, dass dort die 3G Geschwindigkeit selbst in unmittelbarer Nähe auf bis zu 10 Mbit/s in allen Szenarien beträgt, was ja für LTE2100 mit 10 MHz spricht. Z.B. eNB ID 54072 (bei CM nur B7/20 getrackt, aber müsste B1 auch haben).
In Bielefeld gibt es bei CM sowieso noch Nachholbedarf.:cool:
-
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
Könnt ihr mir bitte sagen, ob eure Station am Jahnplatz (nahe Herforder Str. 2, 33602 Bielefeld) und die Station nahe Falkstr. 5, 33602 Bielefeld zeitnah erweitert werden?
-
33647 Bielefeld Brackwede, Auf der Siegenegge 2 (Google setzt einen aber bei der 4 ab...)
Kann es sein, dass diese eNode (51147) nur mit L21 only läuft? Nach eNB 51149 & 52888 die dritte eNB mit L21 only in Bielefeld?
51147 hat auch noch 3G neben L21 (10 MHz), aber weder GSM (G900) noch andere LTE Bänder außer B1?