Beiträge von Samfisher123


    Vielleicht haben die anderen Anbieter in Bezug auf deinen Standort im EG den "besseren" Standort (topografisch), sodass die Funkwellen besser ankommen. Abgesehen davon senden die anderen Netzbetreiber i.d.R. mit höherer Leistung. Das könnte für deinen Fall die Erklärung sein. Aber mal schauen, was die Telekom dazu sagt ;)


    Okay... nicht die Antwort, die ich erwartet habe...
    Hat das bei deinen Kollegen einen gewissen Nerv getroffen? :o Ist jedenfalls merkwürdig, dass man da keine Auskunft erteilen will, aber Dir trotzdem danke für die Mühe :top:

    [USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
    Am einzigen Mobilfunkstandort in der Gemarkung Zischkowitz, 02633 Göda in unmittelbarer Nähe der Autobahn A4 wurde Ende Januar 2019 von Euch je 3x MB08, MB09 + LTE1800 komplett neu genehmigt. Bisher war ausschließlich VF auf dem Standort.
    Sendet die NodeB schon und wenn ja, mit welchen Technologien? Wenn nicht, gibt es schon einen Termin für die Inbetriebnahme?


    Lt. der Netzabdeckungskarte würde ich eher sagen, die Station ist noch nicht on air.


    Die Netzabdeckungskarte solltest du aber nicht als Referenz für diese Vermutung nehmen, denn sie ist nicht immer auf dem neuesten Stand (s. diesen und andere Telekomthreads). Sie wird regelmäßig aktualisiert, aber es kann manchmal dauern, bis neue Standorte dort eingepflegt werden. Aber das Telekomhilft Team wird dir da schon weiterhelfen ;)

    [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] da ihr hier einen sehr guten Service bietet:
    Könnt ihr bitte nachfragen, wie die Situation am Jahnplatz (33602 Bielefeld, Herforder Str. z.B.) mit dem Problem an dem befindlichen Standort ist? Dieser Sender strahlt normalerweise mit Band 3, 7 und 8 aus, alle 3 Bänder laufen separat, aber kein CA zwischen Band 3 und 7:


    Entweder loggt sich das Gerät (S7 Edge/DBT) im Band 7 only ein oder Band 3 only (bzw. Band 8 indoor bei schwachem Pegel). Warum ist da noch kein CA? Und was ist mit dem 2. Träger von L1800? Wie am HbF oder an anderen Hotspots sollte auch am Jahnplatz 3CA laufen (Band 3+3+7) :rolleyes:

    Telekom? Vodafone? TEF?


    Ich bin mal frech und gebe für Maxri seine Antwort: o2 straht dort von außen mit 4CA (1/3/7/20) rein.
    Wobei Telekom dort direkt am Stadion nen Makrostandort hat (Band 7/3)... Vodafone strahlt mein ich nur mit Band 20 rein... (oder?) //Edit: VF auch alternativ mit Band 3 only von nem anderen Standort - jedenfalls Kapazitätsmäßig am schwächsten dort aufgestellt...

    33602 Bielefeld, Bahnhofstraße 28 (indoor LOOM Bielefeld)


    Super :top: Bisher sah es indoor sehr schlecht aus mit o2... Hat der jetzt B7 & B3 indoor bekommen?


    Achja weiß jemand, ob die Netzbetreiber für sich allen solche Einkaufszentren mit Indoor Anlagen ausbauen oder wie bei den U-Bahn Anlagen in Kooperationen (mit einem "Vorreiter")? Denn zumindest die Telekom könnte sich auch gern an die Indooranlage anschließen (falls möglich) (unterste Etage z.T. kein Netz) :rolleyes:

    Ich finde es besser so, LTE Schwachstellen und Funklöcher werden jetzt wesentlich realistischer dargestellt. Irgendwie schockierend, wieviel da noch zu tun ist ....


    Dito. In der Tat bemerkenswert, dass selbst die Telekom noch so viel zu tun hat bei der LTE Abdeckung.
    Hoffentlich wird man auch nach dem Start von 5G weiterhin die Lücken und weißen Flecken mit LTE schließen, bevor man sich dann komplett 5G widmet.