Ich habe vor paar Tagen ne recht neue Smallcell entdeckt (an einer Telekom-Telefonzelle) an der Arndtstr. auf Höhe von Müller auf dem Jahnplatz in Bielefeld (bereits eingetragen, aber leider noch nicht aktiv).
Noch 1-2 Small-Cells und die Telekom hat den kompletten Jahnplatz komplett ausgeleuchtet mit Smallcells obwohl der Makrostandort auf dort auch Band 7 (+ Band 3 & 8 leider; alles bisher ohne CA) hat und sendet.
Beiträge von Samfisher123
-
-
Gibt es dieses Wochenende wieder eine Liste? oder macht Marco es jetzt doch nicht mehr?
Wenn es letzteres wäre, hätte er bestimmt etwas gesagt...
Wir müssen halt Geduld bewahren... die Liste kommt, wenn sie kommt. Und die von letzter Woche würde er dann mit nachreichen (wie vor ein paar Wochen schon mal).
-
Okay ist Rausgefunden worden mit 30 Mhz!!!!!! Top top top.......:top:
Die 30 MHz LTE kommen vermutlich durch die Kombination: Band 7 (20 MHz) + Band 3 (10 MHz) zustande?
-
Im Kreis Gütersloh geht immerhin langsam die Kapazitätserweiterung weiter:
Nachdem das Zentrum von 33829 Borgholzhausen bereits seit einigen Wochen Band 20+1 (= 20 MHz) LTE bei VF hat, gibt es seit dem 20.09. auch im Gewerbegebiet in Borgholzhausen neu Band 1 (10 MHz) zum vorhandenen Band 20 dazu (eNB ID 51553) (Qu: CM). :top: -
Es wurde ja hier schon häufiger im Forum erwähnt, dass die (LTE-)Netzabdeckung von der Telekom (auch bei den anderen beiden NB) am Frankfurter Flughafen sehr schlecht sei.
Hier von Markus Jodl ein Teaser in Form eines Tweets:
"Jodl
@Jodl
·
8 Min.
Heute auf dem Flughafen #Frankfurt gedreht. Wir modernisieren dort das #Mobilfunk-Netz. Ein riesen Projekt. Demnächst auf http://YouTube.com/telekomnetz. #Telekom #Breitband" -
Seit wann hat die Telekom ein perfektes Netz ?
In meiner Gegend sind sie davon noch (ganz) weit entfernt.
Vermutlich war die Formulierung humorvoll gemeint.Das "perfekte Netz" kann natürlich humorvoll gemeint sein... aber andererseits spricht VD236 in den Sätzen zuvor von "in der Umgebung" und "dort"...
Hier scheint Telekom quasi das perfekte Netz (auch oft relativ bezogen im Vergleich zu den anderen beiden NB) zu haben...so what? -
Hier ein Artikel in der NW über einen Standort von ner Firma, die von [USER="163316"]meisterroerig[/USER] schon häufiger erwähnt wurde hier im Forum: https://www.nw.de/lokal/kreis_…ft-im-Steinzeitmodus.html
Es betrifft natürlich nicht nur TEF, sondern auch VF und Telekom (außer ich vertue mich grad).
-
So mancher (örtlich kann es natürlich mal Unterschiede geben) hier, der selbst viel in OWL unterwegs ist (bzw. heimisch), wird es bestätigen können: VF hat hier die größten Defizite und OWL stark vernachlässigt... die stehen zurecht an der dritten Stelle hinter den anderen beiden NB. Mit o2 und Telekom ist man am besten unterwegs hier.
Hoffentlich wachen sie hier auf und tun mehr... Aber: zu dem Ausgangspost: Bei Stemwede haben (auch aufgrund von Topografie) alle drei NB noch Probleme. Alle NB brauchen hier mehr Standorte und sollten deshalb besser zusammen arbeiten und evtl. neue (notwendige) Standorte teilen.
-
Alles anzeigen
Ich hätte mal eine Frage,
wielange dauert es oder könnte es dauern bis ein genehmigter Standort von GSM-only auf LTE aufgerüstet und in Betrieb geht? Es sind auch seit der Erstellung der StOB Wartungsarbeiten an einer Basisstation in Ihrer Nähe, bis voraussichtlich 04.10.2019 gemeldet.
Mein Haus und Hof Sender hat eine neue SToB am 24.09.2019 bekommen, mit MB_07, MB_08 und MB_09.
08 wahrscheinlich für LTE, 09 für GSM, aber für was "schon" 07?Mfg Andy
Der Fakt, dass dort mit der aktuellen StoB auch Wartungsarbeiten angekündigt sind, ist ein gutes Zeichen für den LTE Ausbau an dieser Station. Könnte gut sein, dass dann Anfang Oktober bzw. Mitte Oktober LTE hier online geht.
Es könnte sich aber auch verzögern... ich kenn da Stationen von o2 mit einer StoB mit u.A. LTE bescheinigt für Mitte 2016 und bis dato kein LTE dort online :mad:
Nunja mit MB_07 bereitet man sich für die Zukunft vor... zuerst wohl LTE700, später irgendwann 5G auf dieser Frequenz. Ob dann aber direkt MB_07 verwendet wird, sobald dort LTE800 online geht... steht auf nem anderen Blatt Papier (bisher hat ja o2 wenige LTE700 Stationen im Norden online).
Achja, liegt dein Hofsender in den nördlichen Bundesländern? Würde dann am ehesten in das bisherige LTE700 Schema von o2 passen (m.E.).
-
In Augustdorf hat die Telekom wohl mindestens 2 ihrer 3 LTE 800 Standorte um 20+10 MHz 1800 erweitert. Im Industriegebiet hatte ich gerade über 200 MBit/s,laut der Netzabdeckungskarte hat man auch den Sender der für die Kaserne zuständig ist erweitert auf die selbe Konfiguration.
:top: Das ist dann wohl Wochen nach der Netzdefinitionen passiert oder in diesem Zuge?