Wenn VF in der Region Osnabrück aktiv ist (u.A. Melle), dann sollte VF auch LTE 800 in Wellingholzhausen ausbauen. Von außen strahlt nur schwaches LTE rein, wenn überhaupt. Im Kern selbst nur 2G. o2 & Telekom bieten hier schon länger 4G an.
Zwar ist das nur ein recht kleiner Ort, aber das Freibad zieht im Sommer auch Leute von weiter weg an.
Beiträge von Samfisher123
-
-
[USER="223949"]Samfisher123[/USER]
Es hieß ja „wenn alles gutgeht“. Das scheint dann irgendwie nicht der Fall gewesen zu sein. Kannst du mir deine Anfrage verlinken oder das Datum der Antwort meines Kollegen Marco mitteilen? Dann kann ich mir die Anfrage an die Kollegen anschauen und da mal nachfragen.Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft[USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
Natürlich: Euer Kollege hat am 17.07.2019, 08:40 (#8029) auf meine Anfrage vom 12.07. geantwortet (Adresse: ca. Barlachstr., 33613 Bielefeld).
Vielen Dank! -
In Ostwestfalen passiert was. Nachdem man in Melle tätig geworden ist, finden sich nun Ausbauhinweise für Bünde (Südlenger Str.), Eilshausen (Löhner Str.) und im Dreieck Exter-Lohe-Bonneberg (Detmolder Str., in der Nähe zur A2)
Ich hoffe dass auch in Löhne was passiert. Hier ist es ganz dringend nötig.Cool (als Ostwestfale) :top: Hast du zufällig weitere Ausbauhinweise in OWL gefunden? (vllt. im Kr. GT/in GT bzw. BI?)
-
[USER="223949"]Samfisher123[/USER] : Noch ist das Provisorium aktiv. Der dauerhafte Standort bleibt auf dem Studentenwohnheim und die Erweiterungen werden, wenn alles gut geht, Ende August in Betrieb genommen. Der Mast als ganzes dann aber noch nicht, sondern erst später. Wann können wir aktuell noch nicht sagen.
Gruß Marco K. von Telekom hilft
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
Wurde dort an diesem Standort (s. Zitat) irgendetwas in Betrieb genommen? Es hieß gegen Ende August (nun ist ja schon Oktober). Eben war ich zufällig dort und habe nur schwaches LTE empfangen, welches von einem anderen Standort kommt. -
Ich habe vor paar Tagen ne recht neue Smallcell entdeckt (an einer Telekom-Telefonzelle) an der Arndtstr. auf Höhe von Müller auf dem Jahnplatz in Bielefeld (bereits eingetragen, aber leider noch nicht aktiv).
Noch 1-2 Small-Cells und die Telekom hat den kompletten Jahnplatz komplett ausgeleuchtet mit Smallcells obwohl der Makrostandort auf dort auch Band 7 (+ Band 3 & 8 leider; alles bisher ohne CA) hat und sendet. -
Gibt es dieses Wochenende wieder eine Liste? oder macht Marco es jetzt doch nicht mehr?
Wenn es letzteres wäre, hätte er bestimmt etwas gesagt...
Wir müssen halt Geduld bewahren... die Liste kommt, wenn sie kommt. Und die von letzter Woche würde er dann mit nachreichen (wie vor ein paar Wochen schon mal).
-
Okay ist Rausgefunden worden mit 30 Mhz!!!!!! Top top top.......:top:
Die 30 MHz LTE kommen vermutlich durch die Kombination: Band 7 (20 MHz) + Band 3 (10 MHz) zustande?
-
Im Kreis Gütersloh geht immerhin langsam die Kapazitätserweiterung weiter:
Nachdem das Zentrum von 33829 Borgholzhausen bereits seit einigen Wochen Band 20+1 (= 20 MHz) LTE bei VF hat, gibt es seit dem 20.09. auch im Gewerbegebiet in Borgholzhausen neu Band 1 (10 MHz) zum vorhandenen Band 20 dazu (eNB ID 51553) (Qu: CM). :top: -
Es wurde ja hier schon häufiger im Forum erwähnt, dass die (LTE-)Netzabdeckung von der Telekom (auch bei den anderen beiden NB) am Frankfurter Flughafen sehr schlecht sei.
Hier von Markus Jodl ein Teaser in Form eines Tweets:
"Jodl
@Jodl
·
8 Min.
Heute auf dem Flughafen #Frankfurt gedreht. Wir modernisieren dort das #Mobilfunk-Netz. Ein riesen Projekt. Demnächst auf http://YouTube.com/telekomnetz. #Telekom #Breitband" -
Seit wann hat die Telekom ein perfektes Netz ?
In meiner Gegend sind sie davon noch (ganz) weit entfernt.
Vermutlich war die Formulierung humorvoll gemeint.Das "perfekte Netz" kann natürlich humorvoll gemeint sein... aber andererseits spricht VD236 in den Sätzen zuvor von "in der Umgebung" und "dort"...
Hier scheint Telekom quasi das perfekte Netz (auch oft relativ bezogen im Vergleich zu den anderen beiden NB) zu haben...so what?