Oft wird die Telekom gescholten - auch zurecht... Vor allem wegen der Indoorproblematik.
Aber heute ein positives Beispiel:
Ich war mit zum Angeln mit meinem Vater an nem Forellensee in Ledde (bei Tecklenburg).
Dort gibt es recht viel Bewaldung und es ist auch von der A1 & A30 umgeben.
Draußen in der Prärie mit o2 2G, noch passables 3G und sehr schwaches 4G; von VF kein 3G, nur 2G und äußerst schwaches 4G, dass es die ganze Zeit auf Edge zurückfällt.
Die Telekom hingegen: Super ausgebaut: 2G, 3G und 4G mit insgesamt 45 MHz Kapazität: 3CA zwischen L18+18+L8 (40 MHz) und L9 (5 Mhz als Backup).
Bei meinem letzten Besuch hatte die Telekom hier bereits 2CA mit L18 & L8 (30 MHz), nun auch 3CA wie gesagt.Hier gibt es nicht viel, mehr Natur als Siedlungen, aber die Telekom liefert hier echt ne gute Versorgung ab.
Das hängt auch damit zusammen, dass die Telekom als einziger NB aus dem naheliegenden Ort Tecklenburg mit diesem vollen Programm sendet, während aus dem selben Ort VF und o2 trotz recht neuer StoBs noch mit kein 4G aus diesem Ort glänzen können. Die 4G Abdeckung von VF & o2 kommt von weiter liegenden (daher eher ungünstig und schwach empfangbar) Stationen von der Autobahn. o2 hat in diesem Gebiet (A30) noch einige Stationen ohne 4G, obwohl die StoBs es zuließen...