Beiträge von Samfisher123

[USER="223949"]Samfisher123[/USER]

Das war zu befürchten,deswegen kann ich auch immer nur wieder darüber schmunzeln wenn die Telekom bei Twitter beispielsweise neu errichtete Sender postet die noch 2019 starten sollen...Es ist einfach lächerlich,wie lange das immer dauert.

Ja...unglaublich nervig. Im Juli 2018 in der Lokalzeitung ganz groß angekündigt mit großem Bild: https://www.haller-kreisblatt.de/lok...rantieren.html (Standort/Mast war schon fertig gebaut... nur Anbindung & Technik fehlte) und bis dato noch keine Aktivierung, obwohl riesiger Bedarf herrscht... A33 mit ordentlich Durchgangsverkehr...aber sehr schlechtem Internet seitens der Telekom.
    Warten die eigentlich darauf, dass die A33 bis Borgholzhausen zum Jahreswechsel freigegeben wird? :confused:

ich hab hier Stobs an o2 Masten aus 2016 und 2017, in welchen LTE bescheinigt wurde, sendet aber weiterhin nur 2G

Ja, da kenn ich auch einen Kandidaten mit ner StoB ausm Jahr 2016 (inkl. LTE) in Dornberg/Bielefeld, aber nur 2G/3G only bisher (okay besser als nur 2G)...
    Leider kriegt man auch anders als hier im Forum (Grüße an Telekom-hilft) keine Infos über solche Standorte von o2 direkt... o2 sollte sich bei Leuten wie marcometer & Co. bedanken... die mit denen nichts zu tun haben, aber für uns alle transparent aus ihrer Freizeit heraus Infos über neue LTE Standorte liefern. :top:

Ich bin eben mit dem Auto (als Beifahrer) von Halle/Westfalen aus bis Bielefeld Senne über Autobahn gefahren (Gerät: A5 2017 DBT): von der A33 (Auffahrt Theenhausener Str.) bis Bielefeldkreuz A2 und von dort dann schnell runter.

Ich weiß nicht ob hier und da eine Störung vorliegt, aber es war z.T. erschreckend wie diese Autobahnabschnitte wie ein Flickenteppich mit LTE von der Telekom versorgt werden: es war ständig ein Wechseln zwischen schwachem bis mittelgutem LTE (Band 20 oder viel Band 3 - minimal auch kurz Band 8) zu H+ und ab und zu Edge.... erschreckend wie viele LTE Lücken wohl hier sind... war mir gar nicht klar.

Wenn man bedenkt, dass die A33 und A2 im Bielefelder Bereich (alles noch stadtnah... nicht irgendwo in der Pampa) alles andere als flächendeckend mit LTE versorgt sind...

/Edit: Gerade bei Cellmapper geschaut: Der Zustand bei CM in diesem Bereich bestätigt meine Beobachtung (s. die vielen roten Punkte auf der A33 bei Steinhagen - zwischen Steinhagen und Bielefeld und dann A33/A2 bei Bielefeld.

[USER="36744"]Hallenser1[/USER] Die neue Station an der A33 Auffahrt in Halle/Westfalen Süd/Theenhausener Str. ist immer noch nicht online :mad:

Das ist auch der Grund warum ich Vodafone nicht mehr Nutze. In Gütersloh ist Vodafone auch eine reine Katastrophe

Vielleicht wird ja VF auch irgendwann begreifen, dass man in OWL auch Kunden vernünftig versorgen könnte... aber Stand heute haben sie (wohl) etliche Kunden hier an o2 und Telekom verloren... Wenn sie schon auf Effizienz schielen, dann sollten sie in OWL zumindest mehr Band 1 (LTE) aktivieren, sofern die Anbindung jeweils stimmt.

[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Könnt ihr bitte nachfragen, wie es beim Standort an der Barlachstr. (ungefähr) (33613 Bielefeld) aussieht? Da steht noch ein Ersatzmast von euch, der noch aktiv ist, obwohl ein komplett neuer Mast (mit sehr vielen Panels) auf dem Neubau bereits steht. Wann geht dieser ungefähr in Betrieb? Der Ersatzstandort ist ja nur nötig gewesen, weil im Zuge des Abrisses und Neubau des Studentenwohnheims der Telekomstandort (u.A.) weichen musste. Dieser Zustand hat sich nun geändert.

Laut Deutsche Telekom AG Facebook Account keine Sonderversorgung beim DEICHBRAND Festival welches um die 60k Leute anlocken wird. Hört sich anscheinend nach einem Planungsfehler oder einer falsch INFO an.

Telefonica und Vodafone wird vor Ort sein mit mobilen Masten.
    Es gibt sie also doch noch die einzelnen Momente wo es sich auszahlt TEF-Kunde zu sein.

Die Telekom kann sich bei dem Ansturm wohl kaum leisten, dieses Festival nicht extra zu versorgen.
    Liegt die mobile Versorgung seitens TEF beim Deichband Festival und die gleichzeitige Nicht-Versorgung von Parookaville evtl. daran, dass man beim Ersteren eine deutlich bessere Grundversorgung hat als beim Letzteren?

Ich habe mal ne Frage: Ist das wohl ein Standort (ein Mast), an dem alle drei Netzbetreiber hängen (es gibt diverse StoBs, die recht neu sind)? Sieht doch nach 3 x 3 Heptaband-Panels (auf drei verschiedenen Höhen) aus? /Edit: bei der Barlachstr., 33613 Bielefeld

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/s18.directupload.net\/images\/190712\/temp\/fs5jo38n.jpg"}[/IMG2]

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/s18.directupload.net\/images\/190712\/temp\/aehxwuw7.jpg"}[/IMG2]

Sprich: o2, VF und Telekom sind jeweils auf diesem Mast drauf.
    Das Komische ist, dass die Telekom (falls sie auch hier drauf ist) ca. 50 m weiter auf nem Ersatzmast (Deutsche Funkturm AG) (via RiFu) sendet:

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/s18.directupload.net\/images\/190712\/temp\/uhoasjjp.jpg"}[/IMG2]

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/s18.directupload.net\/images\/190712\/temp\/tkyk9tv5.jpg"}[/IMG2]

Und in Berlin, Hamburg & München sogar vor der Telekom auf den ersten Platz. Bleibt zu hoffen das dieses Ergebnis auch beim netztest von Bild & Connect in sieben Monaten bestätigt wird. Vodafone braucht dringend einen Schuss vor den Bug damit sie endlich Kapazität schaffen.

Ja, geb ich dir recht. Aber die Telekom sollte sich auch nicht darauf ausruhen, sondern als "bester Netzbetreiber Deutschlands" auch den Anspruch haben, in den größten Städten das beste Netz zu haben -> Verdichten, mehr Kapazität und die Indoorsituation verbessern :)

Jedenfalls hat sich der Schritt für o2 gelohnt, B1 auf LTE zu refarmen.:top:

MLS-Updates der letzten 4 Wochen: https://drive.google.com/open?…nDBC3vQT4LGez&usp=sharing

Rund um Berlin: Kraftwerk Wilmersdorf B1 +B20, S-Bahnhof Strausberg und Großbeeren war ja längst überfällig, Mahlow soll Ende August kommen, Seegefeld Pelikan-Werk hat immerhin schonmal eine Ausbauanzeige mit B20+B3, dafür in Ketzin immer noch nichts in Sicht...

Danke für das MLS Update! Freue mich jeden Monat darauf^^
    Leider hat VF sehr sehr wenig in OWL getan...
    Aber hoffentlich geben sie jetzt Gas (die neuen Ausbauhinweise/StoBs machen aber Hoffnung). :p