-
Hey Samfisher123,
meine zwei Kollegen sind aktuell nicht da und ich bin grade aus dem Urlaub zurück.
Daher verzögert sich die Beantwortung etwas.
Du bekommst aber auf jeden Fall eine Antwort auf deine Anfrage.
Viele Grüße
Rebekka H.
Alles anzeigen
Sorry für die Ungeduld 
Gibt es Neuigkeiten? (Sind ja schon 9 Tage vergangen)
-
33619 Bielefeld Dornberg, Kreuzberger Straße 9
Weiß jemand, ob dieser Standort (mit der Telekom geteilt) direkt mit 3CA online gegangen ist? Laut StoB hat sich TEF da LTE800, LTE1800 & LTE2600 genehmigen lassen und da hier viele Studentenwohnheime und Uni & FH in der Nähe sind, wäre der Bedarf an 3CA auch da - zumal man bei LTE1800 wahrscheinlich nur mit 10 MHz online ist.
-
ist ja kein problem.
Ich freu mich über jede neue
Hehe. Ich mich auch
Wenn das die Telekom mitliest, könnten die vllt. hier und da auf die Idee kommen, diese verbauten Small Cells auch mal zeitnah in Betrieb zu nehmen. Die werden an diversen Stellen auf jeden Fall gebraucht.
-
Auf dem Gebäude am Grünwalder Stadion sitzt nur die Telekom. Die haben dort vor ein paar Monaten ihre neuen Hepta-Band Commscope-Antennen installiert. Bisher lief dort aber nur L18
Neue StoB? Dann wird dort vllt. auch ein weiteres Band dazukommen bzw. ein zweiter Träger von L18 (ggf. 4x4 MIMO)?
-
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] , die hier fleißig antwortet, ist wohl im Urlaub? (sei denen aber gegönnt) 
-
alle bitte eintragen. in karlsruhe ja auch nur einer Aktiv bis jetzt
done. Ich habe einige Smallcells in Bielefeld und eine in Gütersloh eingetragen.
Werde von Zeit zu Zeit weitere eintragen...denn da sind allein in Bielefeld viele dutzende mehr. Aber wusste nicht mehr genau wo jeweils.
-
[USER="220274"]carljiri[/USER] ich habe das jetzt nicht gefunden, aber soll man in deine Karte mit den Small Cells nur aktivierte Standorte eintragen? Denn ich hätte noch ein paar Standorte in Bielefeld zu ergänzen...aber leider noch inaktiv.
-
Nice! Der für mich zuständige Mast in Köln wurde geupdated. Hab die letzte Woche schon festgestellt, dass ich plötzlich dauerhaft LTE in meiner Wohnung habe. Leider ist der Durchsatz mit 1-2 MBit ziemlich mager. Naja..
EDIT: Wo kann man denn Details zu diesem Mast in Köln Neuehrenfeld einsehen? Bei Cellmapper taucht er bei mir nicht auf. Mich würde interessieren, welches Band mit versorgt und ob darin der Grund liegen kann, weshalb es so langsam ist.
Da gibt es mehrere Optionen:
Du findest den Mast bei EMF und interpretierst anhand der StoB die Bänder (meistens B3+20 in solchen Fällen oder an Orten mit viel Traffic B7+3 (+20 evtl.)).
Oder du fragst die MLS Experten...die können dir da auch Auskunft geben.
-
Werden die Antennen wirklich abgebaut oder handelt es sich um ein refarming der UMTS-Frequenzen?
Hast du vermutlich schon gelesen, aber falls nicht: https://mobil.teltarif.de/hannover-t...ews/76799.html (s. Update vom 29.05.):
"Update vom 29.05.2019: In einer ersten Stel*lung*nahme hatte es geheißen, dass 3G "zurück*gebaut" werde, was im Endef*fekt bedeutet hätte, das 3G (UMTS/HSPA) dort nicht wieder komme. Inzwi*schen hat uns Telefónica versi*chert, dass mit der Einschal*tung von 4G (LTE) im Unter*grund von Hannover auch 3G wieder*kommen werde."
-
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Guten Tag, könnt ihr sagen, wie es mit dem Standort am Bahnhof in Lüdenscheid (Sauerland) aussieht? Konkret als Adresse: Am Brügger Bahnhof, 58515 Lüdenscheid:
In diesem Ortsteil gibt es einen Standort von euch mit 2G/3G only (schon deutlich älter); dementsprechend gibt es hier in dem Gebiet auch kein LTE... Wird diese Station zeitnah umgerüstet? Wenn schon nicht ein kompletter Umbau auf L800/L1800, dann auf L900 via Single-RAN? Hier kann man weit & breit kein VoLTE nutzen; Bei der Konkurrenz gibt es schon länger LTE :-o
Viele Grüße & ein schönes Wochenende