Beiträge von Samfisher123

Könnte wohl aber noch dauern. Die Telekom lässt fertige (nach außen fertig scheinend) Masten länger stehen ;(

Zur eNB ID 148111 (B20):

Die passt dahin, wo du sie gesetzt hast (entspricht der StoB Nr. 59011999 vom 17.4.20).

B8 sollte da auch schon laufen (ggf. mit Bandlock zu mappen).

Ja, das wird recht fleißig ausgebaut? Bei Aktualisierung der Abdeckungskarte kam immer neue N78-Abdeckung dazu, aber die ist natürlich immer etwas zeitversetzt. So gibt es zum Beispiel Berichte aus Bielefeld, dass dort 2? Standorte ausgebaut wurden.

Bzw. es wird im Hintergrund viel 5G n78 "ausgebaut" (Anbindung, Technik und 5G Panels angebracht -> Vorbereitungen). Also die 5G n78 StoBs umgesetzt.

Dann zeitnah werden diese dann eingeschaltet.

Zu Bielefeld: Nach jetzigem Stand 4x 5G n78 StoBs. 3x davon schon vorbereitet (5G Panels bereits montiert und Technik umgestellt), jedoch sehr wahrscheinlich noch nicht online (kann es wie gesagt mangels an Tarif/Gerät nicht selbst überprüfen). Jene Stationen sind auch noch nicht in der 5G Karte eingepflegt. Sollte aber wohl bald passieren.

Nicht nur in Ahlen. VF und Kreis Warendorf passen nicht zusammen. In Beelen nur an der Kirche. O2 und D1 sind noch zusätzlich im Gewebegebiet, Milte nur GSM und in Sassenberg an der Füchtorfer Straße der gleiche Mist.

Stimme dir jedenfalls zu, dass VF im Kreis WAF (aber auch für GT etc. zutreffend), nicht grad gut abliefert (aber das gehört in einen anderen Thread).

In Milte wie gesagt (sorry) sollte es innerhalb der nächsten 2 Wochen endlich auch LTE800 geben (ohne Gewähr).

Das mit Sassenberg und Fürchtorfer Str. verstehe ich nicht ganz...?

Dort hat VF kürzlich zumindest B1 aktiviert (eNB ID 3277). B20 sollte in den nächsten 2 Wochen ebenfalls noch nachkommen (ohne Gewähr).

(Quellen: Vodafone Netzabdeckungskarte -> Ausbauhinweise an den o.g. Stellen, die neuerdings im 2 Wochen Turnus umgesetzt werden i.d.R.)

Samfisher123 In Herford an der Umgehungsstraße wurde Höhe Ahmser Str. / Hohe Warth ein neuer Mast errichtet und zuletzt die Elemente angebaut. Wird das auch O2 werden? Weißt du Näheres?

Habe leider keine Ahnung. Sorry. Kannst du ggf. Bilder dazu liefern?

Ob der Mast hier der StoB mit der StoB Nr. 87015512 (26.6.2020) entspricht?

Telekom hat eig westlich davon (unweit) einen Standort.

VF hätte Bedarf. TEF könnte es auch sein (will ich nicht ausschließen).

Anzumerken ist, dass TEF an der grünen Straße einen B20 Standort hat (eNB ID 51189), der aber noch geswappt werden müsste (eNB Schema passt nicht -> hier ist Nokia Gebiet -> 4xxxx). Bei CM wurde diese eNB zuletzt im Oktober gesichtet.

Mir ist aufgefallen das an manchen B1 Standorten die eine Sektorencelle mit 10 Mhz und Nachbarcelle mit 20 Mhz betrieben wird. So z.B. am eNB 34317 in Chemnitz ,Klaffenbach wo Celle 37 mit 10 MHZ und Celle 39 mit 20 MHZ abstrahlt.

Ich glaube, dass hier ein Fehler in der Konfiguration (ist doch der Ausdruck?) der eNB vorliegt, wenn unterschiedliche Sektoren unterschiedliche Bandbreite haben (mit welcher App hast du das festgestellt?).