Sorry, falls es ein wenig off-topic ist, aber:
MaxOMagier Ist die MLS Karte von dir kaputt? Die MLS Pins funktionieren weiterhin, aber die Karte sieht so aus:
Trotz Cache leeren, verschiedene Browser (MS Edge, Chrome etc.).
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sorry, falls es ein wenig off-topic ist, aber:
MaxOMagier Ist die MLS Karte von dir kaputt? Die MLS Pins funktionieren weiterhin, aber die Karte sieht so aus:
Trotz Cache leeren, verschiedene Browser (MS Edge, Chrome etc.).
eNB 67728
B3
RXFJ+XM Wesseling
Und die eNB ID 43590? Danke vorab!
Die aktuellste ist vom September 2020. Ob die vorher schon drinnen war, keine Ahnung. Die ist mir jetzt beim Durchzappen aufgefallen.
Okay. September Stobs gingen hier (Grenzbereich NRW - Niedersachsen) auch noch bevor die EMF Datenbank in die Pause ging im letzten Quartal.
Wenn die StoBs aktualisiert worden sind, dann sollten in einer aktuellen Datenbank auch Stobs von Oktober - Januar 2020/21 enthalten sein.
Nach dem Update der EMF-Datenbank sind ganz schön viele neue STOB von TEF in meiner Gegend im Landkreis Görlitz/Bautzen vorhanden. Wenn das alles umgesetzt wird dieses Jahr, dann wird es garantiert nicht langweilig mit der Netzbeobachtung. Ärgerlich ist nur, wenn wieder neue eNB-ID an vorhandenen Standorten vergeben werden, dann war die ganze Cellmapperei im vergangenen Jahr leider teilweise für die Katz.
Also bei dir in der Gegend wurden die Stobs aktualisiert?
Neue Telekom Updates in Bielefeld:
Eventuell habe ich hier auch etwas vergessen/übersehen.
______________________________________________________________________________________________________
P.S. an der Kopernikusstraße (33613 Bielefeld) (am VF Standort eNB ID 54071) steht der Telekomstandort schon länger bereit, wurde aber noch nicht aktiviert.
Telekom hilft könnt ihr bitte nachfragen, wann man hier (Adresse steht in der Zeile darüber) mit der ungefähren Aktivierung rechnen kann?
Seit dem neuesten Kartenupdate gibt's das erste 5G n78 von TEF in Bielefeld (eNB ID 54623).
Bielefelderaner vllt. was für dich. Hier läuft jetzt garantiert 5G (ich kann es mangels Gerät & Tarif nicht selbst testen).
Habe die Tage an dieser eNB neue Zellen gemappt (B3: Zellen 41-43; B1: Zellen 51-53).
Damit ist die erste von mittlerweile sechs n78 Stationen in Bielefeld online:
philofax916 kannst du bitte sagen, wo die B3 mit der eNB ID 67728 hingehört? Danke
Bei LTE kann man es anhand der ersten Ziffern der eNB ID ermitteln:
1xxxx, 2xxxx, 3xxxx, 4xxxx, 7xxxx, 12xxxx, 14xxxx, 17xxxx, 18xxxx = Nokia
5xxxx, 6xxxx, 8xxxx, 9xxxx, 10xxxx = Huawei
Danke. Gut zu wissen. ![]()
Alles anzeigenDie Telekom schreibt auch:
"Die Telekom schaltet in Hannover 18 neue Highspeed 5G Antennen scharf. Diese stehen an sechs Standorten in den Stadtgebieten Calenberger Neustadt, Mitte und Vahrenwald-List und senden über die Frequenz 3,6 GHz."
sowie
"Die Telekom schaltet in Bremen 18 neue Highspeed 5G Antennen scharf. Diese stehen an sechs Standorten in den Stadtgebieten Buntentor, Hastedt, Neuenland, Osterholz (2x) und Überseestadt und senden über die Frequenz 3,6 GHz."
Außerdem:
"Das schnelle 5G-Netz ist neben Hannover in zwölf weiteren deutschen Städten verfügbar: Berlin, Bonn, Bremen, Darmstadt, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt a. M., Hamburg, Köln, Leipzig, München und Nürnberg"
Hat jemand eine Ahnung wo man in Nürnberg das schnelle (!) 5G-Netz findet? Ich habe bislang nur das langsame 5G-Netz gefunden, habe mich allerdings auch nicht weit vom Hauptbahnhof weg bewegt
Frag mal Telekom hilft, wo die 5G n78 Station(en) in Nürnberg stehen.
"Bielefeld" diente einfach nur als Beispiel wo gerade etwas passiert und es noch nicht in der Netzabdeckungskarte als aktiv eingetragen ist. Soll vielleicht hier manche interessieren
Auch bezüglich Bielefeld kann man sich dann fragen: Wie viel N78 haben die Mitbewerber dort?
Und das N78 kein Flächenband ist, sollte auch klar sein. Erfreut vielleicht den ein oder anderen Haushalt in Großstädten, wo LTE Standorte entlastet werden.
Zu Bielefeld und deiner Frage, wie es mit N78 bei der Konkurrenz aussieht:
Telekom bisher null (eine 5G n78 StoB im nördlichen Stadtteil Jöllenbeck).
Dort in Jöllenbeck hat VF eine aktive N78 Station (eNB ID 50108) und eine weitere im östlichen Innenstadtbereich (eNB ID 50702), also insgesamt 2.