Alles anzeigen
![]()
Da braucht es wohl noch paar Wochen Geduld.
Achja hat die kein GSM? Also mal auf 2G stellen und gucken, wie gut der EDGE Pegel ist und welche BTS ID?
Vllt. ist die bei CM noch nicht zugeordnet worden.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Alles anzeigen
![]()
Da braucht es wohl noch paar Wochen Geduld.
Achja hat die kein GSM? Also mal auf 2G stellen und gucken, wie gut der EDGE Pegel ist und welche BTS ID?
Vllt. ist die bei CM noch nicht zugeordnet worden.
Hier (Südwesten) gibt es immer noch keine 20 MHz auf Band 1
Laut @broadcast soll es Anfang August soweit sein bei VF (RE: Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz)
Oder in Eilshausen sogar nur LTE 2100, das beantragte LTE 800 ist ja auch schon etwas älter
Älter? Die StoB (Nr. 791179) dort (3x3 Einträge) hat das Datum: 11.7.2019
Das ist nicht alt. Müsste sein: MB900/MB2100/MB800
An der NB 1654 in Eilshausen und der eNB 205014 in Porta Westfalica-Barkhausen sind Ausbauhinweise aufgetaucht. Gerade im dicht besiedelten Barkhausen wäre ein Ausbau mit LTE 800 äußerst wichtig, da die Empfangspegel entlang der Portastraße so schwach sind, dass stellenweise kein Datendurchsatz möglich ist.
In Eilshausen an der BTS/NB 1654 dürfte es sicherlich +LTE800/LTE2100 sein.
In PW-Barkhausen (an der eNB 205014) sollte es auch m.E. in der Tat LTE800 sein.
Ich war am Wochenende in Detmold bei der Adlerwarte Berlebeck. Dort leistet sich Vodafone in dem gut besiedelten Ortsteil mit touristischen Zielen ein Funkloch und auch darüber hinaus nochmal größeres Loch in der 4G-Versorgung bis nach Heiligenkirchen rein.
Tek/Tef betreiben hier jeweils eigene Standorte. Es ist einfach typisch für VF in dieser Region.
In Berlebeck hat die VF einen GSM Standort: BTS ID 1611.
Dort gibt's derzeit einen Ausbauhinweis (~ +LTE700). LTE800 müsste eig auch kommen.
dafür aber im Ortsteil Detmold Diestelbruch, da geht man am Telekom und TEF Standort dran
Richtig. Ganz frisch ist sogar ein Ausbauhinweis dort (+LTE800/GSM900).
Einfach paar Wochen abwarten und dann nochmal schauen.
Geht gerade nicht! Bin im Krankenhaus Warendorf.
Alles gut. Das war jetzt kein indirekter Aufruf an dich. Sondern an alle Mitlesende im Forum, die dort zufällig unterwegs sind und meinetwegen sogar CM anonym mitlaufen lassen können.
Gute Besserung ![]()
Kleines Update: ich war heute wieder in Hille, da hat man jetzt im Ort selber tatsächlich nur noch 2G. Ich vermute aber trotzdem, dass da bald was kommt. Laut Informationen aus dem Presseportal soll die noch nicht vorhandene LTE-Station in Hille auch erweitert werden. Ich vermute mal dass LTE 800 und 2100 hinkommen in den nächsten Tagen bzw. Wochen (Monaten). Da dies der einzige VF-Standort auf weiter Flur ist, macht das natürlich Sinn. Trotzdem ist es ein Armutszeugnis, dass der Übergang anders als versprochen nicht nahtlos funktioniert hat. Ich gehe aber davon aus, dass VF in Hille so gut wie keine Mobilfunkkunden haben dürfte. Daher sind wohl nur Besucher von außerhalb oder Durchreisende betroffen.
Ja, viele Standorte von VF, die (2G) und 3G hatten, stehen zumindest für eine kurze Zeit nur mit GSM da. In Hille dürfte an der BTS/NB ID 235. Das, was in den nächsten Tagen/Wochen kommen sollte, ist definitiv LTE2100. B20 ist wohl in der STOB auch enthalten (stimme deiner Annahme zu) und dürfte wohl später nachkommen (hoffentlich noch bis zum Spätsommer/September).
Moin,
es gibt bei VF einige fertige Ausbauten (neue eNB IDs und Bänder), die noch nicht gemappt wurden.
Es betrifft vor allem die Gegend um Herzebrock, Rheda-Wiedenbrück & Rietberg:
Upgrades:
eNB ID 53742 (B20) -> +B1 (Tönnies-Gelände, Rheda Wiedenbrück)
eNB ID 51545 (B20) -> +B1* (Peckeloh/Versmold) *dürfte schon uralt sein, aber fehlt bei CM noch
neue eNB IDs:
Das ist leider außerhalb meiner Reichweite.
Kann das jemand mappen? Anoynm mappen reicht auch.
Schönen Abend noch ![]()
Guten Tag,
es hat sich einiges getan bei mir in der Gegend (noch nicht Gemapptes getrennt); hier ein Auszug dessen:
Neubauten:
[+ jeweils GSM900 (BTS ID)]
Neue eNB IDs:
Noch nicht erfasst bei CM (bitte mappen, wer kann):
Upgrades:
Noch nicht erfasst bei CM:
[ohne Gewähr für das noch nicht Gemappte]
Wo sind diese? Will aber auch nicht die gesamten 6 GB für Speedtests verbraten.
Geh auf auf die Cellmapper Seite, links im Reiter "Tower Search" im Telekom 4G Layer diese eNB IDs (jeweils separat) eingeben und du hast die genauen Adressen.