5G-Netzausbau der Telekom

  • Zitat

    Sicherheitsabstände direkt unter den Antennen sind meist nur 1,5-2 m (wie es bei n78 aussieht weiß ich nicht)


    Ich hatte die 6,08 m vertikalen Abstand aus der StOB für den Gesamtstandort der Telekom (Nr. 87012206).


    Zitat

    Ich hatte mal gehört, dass das geht, solange sich die Sicherheitsabstände nicht überschneiden.


    Auf dem Dach/den Dächern am Prof-Brix-Weg ;) sind diverse Antennenträger. VF/TEF sind nicht an an einer Stelle konzentriert, sondern mit 3 oder 4 Antenenträgern über ~ 25 Meter auf dem Dach der Hausnummern 2 und 4 verteilt, laufen aber unter einer StOB. Die Telekom steht 50 m weiter auf Hausnummer 8 und hat eine eigene StOB. Also, Frage konkreter: unter welchen Umständen werden die Anlagen an mehreren Antennenträgern in räumlicher Nähe in mehrere StOB gepackt, wann wird alles zu einer zusammengefasst?

  • Auf dem Dach/den Dächern am Prof-Brix-Weg ;) sind diverse Antennenträger. VF/TEF sind nicht an an einer Stelle konzentriert, sondern mit 3 oder 4 Antenenträgern über ~ 25 Meter auf dem Dach der Hausnummern 2 und 4 verteilt, laufen aber unter einer StOB. Die Telekom steht 50 m weiter auf Hausnummer 8 und hat eine eigene StOB. Also, Frage konkreter: unter welchen Umständen werden die Anlagen an mehreren Antennenträgern in räumlicher Nähe in mehrere StOB gepackt, wann wird alles zu einer zusammengefasst?

    Wie das am Professor-Brix-Weg aussieht, das weiß ich auch. Bin auch Hamburger ;)... Jetzt habe ich Deine Frage verstanden :): Der Punkt dürfte sein, dass VDF+TEF zwar auf verschiedenen Hausnummern sitzen, aber es sich um dasselbe Haus handeln dürfte mit einem Eigentümer. Kann man auch auf Luftbildern gut erkennen, dass es im Grunde ein Haus mit verschiedenen Hausnummern ist.

    Einmal editiert, zuletzt von userVF2k1 ()

  • Wie das am Professor-Brix-Weg aussieht, dass weiß ich auch. Bin auch Hamburger ;)... Jetzt habe ich Deine Frage verstanden :): Der Punkt dürfte sein, dass VDF+TEF zwar auf verschiedenen Hausnummern sitzen, aber es sich um dasselbe Haus handeln dürfte mit einem Eigentümer. Kann man auch auf Luftbildern gut erkennen, dass es im Grunde ein Haus mit verschiedenen Hausnummern ist.

    Klingt auf jeden Fall plausibel. Hausnummer 2+4 sind laut ALKIS auf einem gemeinsamen Flurstück, 6 und 8 haben je ein eigenes Flurstück.

  • Es geht hier einzig und allein um den horizontal Sicherheitsabstand und ob eine Beeinflussung in einem 30m Radius der jeweiligen Stationen besteht. Das ist bei tef und VF der Fall und Telekom stellt es wieder sehr geschickt an.

    16 Mal positiv in der Vertrauensliste

  • Soweit ich weiß nichts Offizielles.

    @SA78 (falsche Verlinkung des Users?) hat eine n78 Karte erstellt - natürlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit - aber besser als nichts:

    http://umap.openstreetmap.fr/d…78_572935#7/51.276/10.426

    ich hätte da noch ein paar geplante im Angebot.


    KA - PH

    KA-Karlstor

    KA-Ettlingertor nahe Novotel

    KA- Durlach Auerstr.

    KA Durlach Elmendingerstr.


    Alle noch nicht gebaut

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Ich glaube, es ging um fertige?/aktive n78 Standorte (eine Liste davon).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!