Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • carljiri

    1. Der Sender KA-Kronenplatz: Kaiserstr. 22, 76133 Karlsruhe >>> Hier ist den Kollegen kein Sender bekannt

    Hey Daniel,

    der sender steht mind seit Anfang März 2020. er steht direkt hier:

    8FXC2C55+RR google maps code. Verkabelung ist seit april 2020 fertig gestellt. alle RRUs installiert. es sieht nach 800,1800,2100,2600 aus.


    Gruß

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Soweit komme ich leider nicht,maximal bis Porta Westfalica.

    Achso schade, aber da wird ja wohl hoffentlich früher oder später sonst wer anderes vorbeikommen:)

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • DennisOL

    Wenn alles gutgeht, bekommt der besagte Standort bis Mitte des Jahres noch LTE800/900.


    carljiri

    Ich habe genau diese Adresse angegeben. Wie gesagt, das ist die Info, die ich von den Kollegen bekommen habe. Vermutung meinerseits: Da in direkter und unmittelbarer Nähe bereits Standorte in Betrieb sind, hat man dieses Vorhaben vielleicht abgebrochen oder auf unbestimmte Zeit pausiert. Das würde zumindest erklären, warum es nicht weitergeht.


    Viele Grüße Daniel H.

  • Neue Telekom Updates in Bielefeld:

    • eNB ID 107808 (+B1, B3) - Schüco Arena
    • eNB ID 131454 (B1, B3, +B7) Striegauer Industriegebiet
    • eNB ID 131777 (+B1, B3, B8) Heepen
    • eNB ID 119968 (B1, B3, B8, +B20) Schlangenstraße
    • eNB ID 110376 (+B1, B3, B8, B20) Ummeln
    • eNB ID 127907 (+B1, B3, B8, B20) Warendorfer Straße
    • eNB ID 143829 (B7) Smallcell Altstadt/Jahnplatz
    • eNB ID 143789 (B7) Smallcell Altstadt/Jahnplatz
    • eNB ID 143751 (B7) Smallcell Altstadt/Jahnplatz

    Eventuell habe ich hier auch etwas vergessen/übersehen.


    ______________________________________________________________________________________________________


    P.S. an der Kopernikusstraße (33613 Bielefeld) (am VF Standort eNB ID 54071) steht der Telekomstandort schon länger bereit, wurde aber noch nicht aktiviert.

    Telekom hilft könnt ihr bitte nachfragen, wann man hier (Adresse steht in der Zeile darüber) mit der ungefähren Aktivierung rechnen kann?

  • Telekom hilft


    Laut Bundesnetzagentur Small-Cell-Map soll es in Bautzen auf dem Hauptmarkt in Richtung Reichenstraße an einer Telefonsäule eine Smallcell geben. Ich war letztes Jahr im Frühsommer dort, eine entsprechende Gehäuseerweiterung an der Telefonsäule war vorhanden, aber leider nichts in Betrieb. Sendet das Ding mittlerweile?


    In Kamenz in der Fichtestr. finde ich interessant dass es auf, im oder am Sparkassengebäude eine Smallcell geben soll. Gibt es auch weitere Infos ob das Ding sendet?

  • Das ist ein von E-plus/o2 migrierter Standort.

    sicherlich hat das damit wieder was zu tun.


    nene das vorhaben ist nicht abgebrochen 😃

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!