Beiträge von Samfisher123

    Genau.

    Die würde neue Panels bekommen, wenn Telekom hier B3 (B32 etc.) planen bzw. ausbauen würde.

    Jedoch nutzt die Telekom hier nicht nur eine Effizienz an "Panelbreite", sondern auch der Bänder:

    StoB: 3x3 Einträge: LTE800, MB900, MB2100 (aktiv: GSM/LTE900, LTE800, UMTS/LTE2100) -> 30 MHz ingesamt.

    Dann schauen wir doch mal was Vodafone am Friedhof so liefert:

    2020-10-14-12-10-58-Window.jpg

    4,5 - 8 MBit/s je nach Auslastung, also 4-6 MBit/s schätze ich mal.

    Interessant ist dass über 3G zweistellige Werte möglich sein sollen, d.h. nach dem Refarming sollte es besser werden.

    Für mich sieht es so aus, als würde das 4G (bis zu 200 Mbit (natürlich komplett theoretischer Natur)) von einer weiter entfernten Station kommen, während der Friedhof selbst von einer 3G Station versorgt wird, die noch nicht für B1 vorbereitet (-> Refarming) wurde. Oder die Angaben der Karte passen nicht.

    eNB ID 201321 - LTE


    Beelen


    Letztes Update war in CM über 1 Jahr alt. Bleibt dort leider mit Band 20. Konnte kein zusätzliches Band empfangen

    Ja, VF technisch ist hier bei CM eh wenig bis gar nichts los (leider).

    Hast du bei der 201321 neues bzgl. VF erwartet (etwas anderes als B1)?


    Und wo hast du hier B20 empfangen? Oder meinst du zufällig TEF? (anderer o2 Thread)

    Achja wenn du magst, kannst du noch nördlicher nach Greffen fahren (da gibt es von VF ein noch nicht gemapptes B20 (neue eNB)).

    Zwischen Beelen und Warendorf gibt es B28 LTE von O2. Biegt man nach Sassenberg ab wechselt B28 zu B20 kurz hinter der Ems. Vermutlich der O2 Sender in Beelen Gewerbegebiet.

    http://www.bilder-hosting.info…php?id=rgh1602613885r.jpg

    So ist es. Die Station kam sowieso kürzlich erst online: eNB 52124 (B20).

    Die StoB zeigt 3x3 Einträge (LTE700, LTE800, GSM900) (so war es vermutet) (StoB Nr. 590590 vom 19.11.2019).

    Wäre cool, wenn jemand das B28 aus Beelen mappen (B20 ist bisher gemappt). Ggf. Jodimaster (du hast ja die eNB 52124 entdeckt/gemappt bei CM)?

    PLZ 37619 Bodenwerder / Weser unbegreiflich, warum TEF es da bis heute nicht geschafft hat, LTE hinzubringen, wobei es ja einen Standort mitten im Ort gibt, der nur mit EDGE sendet. Grade im Sommer, viel Fahrradtourismus. Leider ohne LTE. Alle anderen NB senden dort fleissig

    Laut TEF Twitter Kanal und der o2 Netzabdeckungskarte hat Bodenwerder auch LTE bekommen (B3 wohl?):


    Könnte/müsste der zentrale Standort zwischen Rühler Str. und Weser sein. Jep, hier.

    Vllt. auch für christian-09 interessant?

    Oh. Interessant. Schließt die Lücke vermutlich zwischen Werther und Spenge. Danke für die Info. Nutze beide Netze

    Auf die habe ich schon länger gewartet. StoB wurde kürzlich nochmal (kurz vor der Aktivierung) aktualisiert (Erhöhung der Abstände -> Sendeleistung).

    Sektor 1 wurde September 2019 wohl kurz testweise aktiviert (s. 1. Sichtung von Sektor 1).

    Damit wurde in der Tat die Lücke zwischen Spenge und Werther, insbesondere Häger mit (nur Telekom mit eigenem Standort in Häger) geschlossen.

    In 33775 Versmold OT Peckeloh habe ich endlich bei der eNB ID 52334 das B1 gemappt (B20 schon lange bekannt/gemappt bei CM).

    Die B1 Sichtung bei MLS der o.g. eNB ist mir schon vor vielen Monaten aufgefallen. Da scheinen wohl nicht viele mit TEF bei CM unterwegs zu sein.


    Möglicherweise hat im selben Ort, anderer OT (Oesterweg) auch eine B1 Aufschaltung (only in diesem Fall) stattgefunden. Hier gibt es noch eine nicht gemappte (aber in der neuesten o2 Karte eingezeichnete LTE Station). Könnte aber natürlich auch B3 (theoretisch) bzw. B20 sein. Werde das die Tage überprüfen.