-
in 59302 Oelde
eNB ID 125021
Auf den Krankenhaus da hab ich Band 8 (vorher Band 3 Only) dazu bekommen
Speed Band 8 aber im Bereich von 3-10 Mbit (Indoor)
1
Alles anzeigen
Das ist gut.
Bei B8 mit 5 MHz geht vor allem indoor nicht viel, daher 10 Mbit gar nicht so schlecht.
Achja: Laut Telekomkarte gibt es in Oelde auch viel B1/n1, aber für Oelde fast nicht gemappt.
Folgende Stationen könnten B1 haben: eNB ID 125068, eNB ID 131003, eNB ID 125048 & eNB ID 116750 (alles ohne Gewähr!)
Achja laut StoB (die mir vorliegt) hat sich die Telekom der TEF/VF Station mit der eNB ID 52226 (VF) angeschlossen in Oelde.
Technik & Panels von Telekom (bei der Aral Tankstelle/Kreisverkehr) sollten schon stehen.
Die Frage ist, ob der schon online ist.
-
Hallo, hier in 48336 Sassenberg OT Füchtorf ist das Netz ausgefallen, nur 1 Balken 4G der bei Speedtest auf EDGE umspringt, Sendemast steht nur 500m Luft von hier weg, stehe aber "mittig" zwischen den Sektoren, weiss dort jemand was ? Ich habe leider nur Lidl Connect, an wen muss man sich wenden zur Störungsmeldung ?
Gruß deltalima7
Das hat Jodimaster vor paar Tagen schon hier gemeldet:
Und andere Kunden im VF Netz haben in der VF Community auch schon davon berichtet:
VF Community Störungen Füchtorf
-> Umbauarbeiten (LTE Upgrade) bis zum 6.11. (angegeben)
Zu deiner Frage: In der VF Community (s. 2. Link) kannst du dich melden (ist jedoch hier nicht nötig, da der Fall bekannt ist und nach dem 6.11. wieder laufen sollte (sogar besser).
Falls nicht, dann kannst du dich ja melden.
-
Für Vodafone Campingplatz Feldmarksee Sassenberg erreichen mich schon 2 Beschwerden über sauschlechtes Internet dort. (Gigacube)
Am Feldmark aber auch Campingplatz Heidewald weiter südlich
Laut Vodafone eine 125 % Übelastung aber die wollen/können nichts machen. Es soll sich nix ändern.
Ich habe denen geschrieben das O2 und Telekom dort ihre Anlage in der Nähe haben und es dort besser mit sein müsste
Alles anzeigen
Eig gehört das eher in den Thread Netzqualität.
Das ist eine mögliche Antwort (Empfehlung für TEF/Telekom).
VF sitzt aber eig auch an dem Standort, den du wohl meinst: Zum Knapp/Versmolder Str. (BTS ID 1563).
Bei CM nur GSM gemappt; aber hier ist VF sowieso unvollständig.
Wenn ich mir die VF Netzabdeckungskarte anschaue, könnte an der o.g. Station auch schon LTE laufen (B20).
VF müsste in der StoB bei 40m liegen ( grenn korrigier mich bitte).
Westlich vom Campingplatz hat VF auch einen Standort mit einer relativ neuen StoB, wo sie zukünftig LTE ausbauen (StoB Nr. 591287 vom 6.8.2020).
2G/3G sollte hier aber schon laufen. Fehlt natürlich auch bei CM (ist Ecke Füchtorfer Str./Steinbrink).
-
41941
HW6J+4P Göttingen
41218
GWVV+6W Göttingen
Bitte in CM verschieben
Alles anzeigen
In Göttingen gibt es bei CM die nächste eNB ID: 41322 (B3). Könnte der Standort am Klinikum sein.
Gleichfalls ne neue B1 in Hagen (Westf.): eNB ID 57840 (B1). Keine Ahnung, wo die hingehört. 
-
Heute auf der Tour nach Gütersloh ein paar neue VF B1 Upgrades gesichtet:
- eNB ID 50981 (B1, B20) Berensweg, Gütersloh
- eNB ID 52248 (B1, B20) Wagenfeldstraße, Gütersloh
- eNB ID 51507 (B1, B7, B20) Herzebrocker Straße, Gütersloh
An der NB 2247 an der Kahlertstraße erwarte ich auch zeitnah B1 im 1. Schritt (hier ist ein Ausbauhinweis auf LTE/StoB vom Januar 2020).
-
Im Moment sind Arbeiten an dem Mast in Sassenberg - Füchtorf, dadurch kommt es zu Beeinträchtigungen im Vodafone Netz. Die Arbeiten dauern noch ca. bis 06.11.
Hier gibt es auch einen Ausbauhinweis in der Karte.
grenn und ich gehen hier von + LTE700 & LTE1800 aus.
Das betrifft die eNB ID 54479 (B20) in Fürchtorf. B1 hat die auch schon, aber noch nicht gemappt.
Achja bei CM fehlen in Sassenberg bei VF wohl 2-3 LTE Stationen, die noch nicht gemappt wurden.
-
TEF hat scheinbar Probleme in 33803 Steinhagen, davon im OT Brockhagen, wo es 2G/3G gibt (im Ortskern auch indoor 3G).
Hatte aber trotz Sichtweite im gesamten Ort nur Edge (GSM900). Nicht mal direkt vorm Turm kam ich ins 3G. Eventuell ist das wieder abgeschaltet (läuft noch über grün).
Ob man hier auf B1 oder anderes LTE vorbereitet, weiß ich nicht.
Häufiger wird das 3G direkt abgeschaltet, wenn B1/LTE2100 online geht. Mal schauen.
Laut o2 Livecheck sind keine Störung oder Wartungsarbeiten angezeigt, aber bis Ende des Jahres wird man ja hier auf LTE geschaltet haben (in welcher Form auch immer).
-
In Göttingen gibt es 2 neue eNB:
- eNB ID 41941 (B1)
- eNB ID 41218 (B1)
Bei CM sind diese noch zu setzen. 
-
Angeblich hat starker Baumwusch die Anbindung zu Station Herzebrock Bahnhofstraße gestört.
Ob das Problem mittlerweile gelöst wurde?
-
So, neue Telekom eNB in Bielefeld:
- eNB ID 146043 (B3,B8) Bielefeld-Vilsendorf
- eNB ID 160012 (B8) Niederwall/Neues Rathaus
- eNB ID 133169 (B3,B8) Petristraße (kürzlich entdeckt/*könnte aber schon länger online sein (StoB -> 2017))
________________________________________________________________________________________________________
Die eNB ID 111308 (B3) (Schweriner Straße) hat auch B8 dazu bekommen.