Beiträge von Samfisher123

Wenn ich mich richtig entsinnen kann, ist der VF-Standort auf einem Hoteldach ganz in der Nähe der Salinen (Bad Rothenfelde).

Als ich vor zwei Jahren dort zu Gast war, war es ein 3G-Only Standort. :)

Das muss man VF lassen, sie sind i.d.R. schneller beim LTE Ausrollen.

Telekom dürfte wohl auf demselben Dach sitzen (VF auf 18,3 m, Telekom auf 19 m mit anderer Sektorisierung).

Du bist spitze !!!

Immerhin ist Bad Rothenfelde ja dann in Planung

Mein Vater ist dort aber der nutzt O2 und brauch nur GSM. Und den Empfang hat er in der Klinik :)

Ja, mit o2 kann man hier nicht viel falsch machen.

Zurück zur Telekom: Es gab sicherlich wieder irgendwelche Verzögerungen wegen Anbindung (weiß nicht, wie die Station angebunden ist) oder sonstigen Gründen. Ist ja ein Dachstandort, meine ich (nicht dass der Vermieter irgendwelche Probleme bereitet).

Da müsstest du einfach die Telekom fragen, wie es da aussieht mit dem LTE Ausbau. ;)

Was ist den heute in Clarholz los. Nur noch E im Display! Da hat einer LTE geklaut beim Sender Holzhofstraße!

Ja, hier in der Gegend war etwas los.

Vermutlich wichtige Wartungsarbeiten.

Dafür spricht, dass ich heute Nachmittag gesehen habe, wie an der Station in Herzebrock mit der eNB ID 52373 gearbeitet wurde, die bis vor kurzem eig. gestört war und angeblich wieder läuft, wieder offline war.

Schon bevor ich an der o.g. Station vorbeifuhr, war ich im Ortskern komischerweise mit schwachem B20 der eNB ID 54206 verbunden.

Zurück zur: 52373 und deinem Sender in Clarholz: Ich glaube, da besteht ne RiFu Verbindung zur 52373? An dieser RiFu Verbindung wurde auch gearbeitet.

Im Bereich der Kliniken ist nur o2 brauchbar indoor zu empfangen, die Telekom und auch Vodafone meinen offenbar, dass die vorhandenen Standorte reichen. Tun Sie aber nicht, interessiert aber offenbar auch keinen. Die Telekom hätte beispielsweise den alten E+ Standort neben der Schüchtermann Klinik übernehmen können...

Das stimmt leider.

Wahrscheinlich ist das ne Kosten-Nutzen-Kalkulation, ob sich ein 2. Standort im Kurort Bad Rothenfelde lohnt oder nicht.

TEF hat auf der anderen Seite auch nur den einen Standort im Ort, dafür für den Bereich der Kliniken + A33/Zugstrecke um Hilter.

Letzten Endes hat der zentrale Standort an der Frankfurter Str. auch ein gutes LTE Programm, zumindest potentiell:

unbenanntsbkub.jpg

Wie du mitbekommen hast, hat die Telekom hier sehr wohl einen Standort (geteilter Standort mit VF: eNB ID 203609 B1) an der Frankfurter Straße. Leider bisher 2G/3G only.

Trotz StoB (s.o. in meinem Beitrag (Link)), die hier einen vollwertigen LTE Ausbau anzeigt, wartet Telekom worauf auch immer. VF mit GSM900/MB2100 immerhin LTE2100, auch wenn indoor nicht ganz hilfreich.

Weswegen die Telekom hier noch nicht auf LTE umgebaut, weiß nur die Telekom selbst. Wenigstens LTE900 und/oder LTE2100 hätte ja schon laufen können. Bisher übernehmen die benachbarten Stationen die LTE Abdeckung, aber natürlich nur sehr unzureichend.

Der andere VF Standort, den du angedeutet hast (eNB ID 50284), dient aber hauptsächlich der A33/Bahnversorgung + Teile von Dissen & Bad Rothenfelde. Der liegt so nah an der Autobahn und "fast auf der Seite" vom Ort Dissen.;) Zusätzlich wird hier VF noch mehr ausbauen (StoB vom 21.7.2020).

Btw: TEF sitzt hier auch an der 50284. Bisher aber nur mit 2G/3G. StoB (schon länger) zeigt, dass TEF hier auch LTE800+LTE1800 plant.

Ja, Bad Laer ist gut von der Telekom versorgt.

bin echt mal gespannt wann sich etwas in 33442 Herzebrock Clarholz tut seit Monaten gefühlt Jahren läuft dort mit o2 nichts. Kunden beschweren sich .. Kündigen und nichts passiert. Traurig das sich das keiner zu helfen weiß.

Geht es hier um die eNB ID 52373 (B1, B3, B20)?

Hier im Bereich gab es bis vor kurzem Wartungsarbeiten (o2 Live check rot). Nun ist es gelb.

Ob das Netz da jetzt (wieder) läuft?

Bei CM gibt es fürs Ruhrgebiet ein paar neue eNB IDs, die noch nicht gesetzt bzw. zugeordnet wurden.

Wer die genauen Positionen kennt bzw. sie setzen kann, möge dies bitte (kund-)tun:

• Hamm Westf. eNB ID 57686 (B1)
    • Unna eNB ID 57828 (B3)
    • Schwerte eNB ID 57767 (B1)

Telekom hilft macht ihr aktuell was im Jahnplatz Tunnel 33602 Bielefeld. Es sollte dieses Jahr noch mit LTE unterirdisch ausgebaut werden. Sonst hatte man dort meist unten Edge. Aktuell ist dort garkein Empfang möglich.

Telekom hilft Falls ihre eine Adresse braucht: (B61 (Ostwestfalendamm) - zwischen Herforder und Eckendorfer Straße, 33602 Bielefeld).

Es gibt noch ein anderes Projekt: U-Bahn Versorgung für Bielefeld, wo die Telekom federführend sein soll. Gibt es da einen neuen Stand?

Gute morgen, habe eine neue Station in 37671 bofzen gemappt ID 57512 weiss jemand wo der Standort ist ?

Der ist mir auch aufgefallen. Ich vermute, dass der Standort entweder in Fürstenberg (Berliner Str.) steht (StoB würde passen) oder in Höxter Zentrum - nahe Marktstr. (StoB würde hier auch passen). Tippe auf Letzteres (aber bin mir nicht sicher).

Wenn du noch Sektor 1 oder 2 erwischt, dann kann man das besser eingrenzen.

Oder einfach zur Marktstr. fahren nach Höxter und dann würdest es wohl direkt sehen (falls die Station da steht).

Das müsste auch eine top Reichweite ergeben. Gerade in Richtung Ostenfelde und Westkirchen. Warum laufen 800 und 700 nicht in CA? Ist das technisch nicht möglich? Und kann mir jemand noch mal den Link von der Karte posten? Der kommt mir immer abhanden. Danke! Jetzt fehlt nur noch Milte!

Es könnte noch netzseitig von TEF nicht freigeschaltet sein. Abgesehen davon beherrschen leider derzeit nur sehr wenige Geräte Lowband CA (z.B. das Sony Xperia 1).

Welche Karte meinst du?

Milte ? Laut CM nur Telekom Versorgung

Jap und VF bald (irgendwann... -> StoB).

Vllt. sollte sich TEF dann an den VF oder Telekomstandort anschließen.