-
Wie weit waren wir eigentlich mit den Updates von Marcometer?
Die letzten wo ich sah gingen bis Mitte August...ging es danach weiter?
Dürfte er wohl zeitnah posten.
Aber in einem Punkt liegst du falsch: RE: Infos zum Netzausbau Telefonica Germany (o2) LTE-Netz
Die letzte Liste von Marcometer geht bis einschließlich 28.8. (also fast das Ende von August).
Jedoch stimmt das schon, dass die nächste Liste kommen sollte. Was auch bestimmt zeitnah erfolgt. 
-
Wäre auch frech für die paar Quadrameter in denen man 5G auf 3,6GHz in einer handvoll Städten empfangen kann jetzt einen Aufpreis zu verlangen.
Da stimme ich dir zu. Man wird hier aber wohl in den nächsten Jahren entgegensteuern je nach Entwicklung (Öffnung für mehr Tarife, ggf. Preisschwelle geringer für 5G Option).
Spannend wird es dann, wenn der m.E. "einzig wahre" 5G n78 Ausbau von TEF fortgeschritten 2022 erfolgt ist.
Dass die einen gewissen Rückstand (auch teilweise groß) zu VF/Telekom haben, ist unumstritten. Aber die Strategie für die vielen Großstädte ist sehr interessant, wie ich finde.
-
59320 Ennigerloh und Dörfer drumherum
Mieser Ausbau
Nur Band 20 LTE und nur 1 Station
Unabhängig von der Netzqualität in Ennigerloh und Umgebung (dass das nicht ausreicht, da stimme ich dir zu, aber ist off-topic):
Weiter nördlich in Ennigerloh gibt es aber eine weitere LTE Station (B1) laut MLS: eNB 52237
Die ist halt noch nicht gemappt. Wer da vorbeifährt und mappen kann mit VF, bitte nachholen.
-
Laut Cellmapper gibts in Ostritz jetzt auch nen neuen Band 3 Standort. Sind auch nur 2 Sektoren gemappt, aber das liegt glaub an der Mapping-Strecke. Ist denk mal auch der bestehende Standort (Richtung Westen - Am Galgenberg), aber kann mangels Cellmapper-Punkten den Mast hier nicht verschieben.
Erledigt 
-
Der B1 Rollout in Gütersloh ist schon sehr fortgeschritten.
Neu dazu:
- eNB ID 51205 (B1, B20) Gütersloh-Isselhorst
- eNB ID 53302 (B1, B20) Gütersloh Miele Betriebsgelände
- eNB ID 205697 (B1, B20) Gütersloh nahe HBF
- eNB ID 50613 (B1, B20) Gütersloh Neuenkirchener Str.
- eNB ID 52249 (B1, B3, B20) Gütersloh Spexard - Sauerlandstr.
Bonus: in Verl auch B1 zusätzlich zu B20 (eNB ID 200399)
-
In der O2 App kann man sich nun die 5G Abdeckung anzeigen lassen.
Wichtiger Hinweis:
Es sind mehrere Sender noch NICHT in der karte obwohl sie bereits 5G haben. Zb in Hamburg und Berlin, sowie 2 in Stuttgart
Gibt es eine neue Version von dieser App? Wenn ich auf die Mein o2 App gehe und dann auf die Netzkarte kann ich nur zwischen 2G, 3G und 4G auswählen (habe die App diverse Mal neugestartet). Bin eingeloggt und hab die Version 7.13.1 (Android)
-
Das habe ich auch, aber ich denke man wird diese wohl nicht mehr freigeben - Schade eigentlich
Hat er der Ersteller der Karte hier auch selbst gesagt: RE: Infos zum Netzausbau Telefonica Germany (o2) LTE-Netz
-
PW gerade nicht greifbar 
Okay hab ich für dich erledigt (eingetragen) 
-
Gerade noch einen in der EMF-Datenbank entdeckt mit 2 Sektoren.
Höfingen (Leonberg)
71229
48.818222, 8.998384
Kannst Du den Standort bitte in Deine Karte aufnehmen.
Danke.
Alles anzeigen
Warum nicht selbst?
Die Karte ist frei editierbar 
-
Auch neu: eNB ID 57674 (B3 10 MHz) in Bielefeld-Altenhagen, an der A2