Ich hab ein Samsung S7 Edge.
Vllt. war iPhone überhaupt nicht betroffen, sondern nur gewisse Android Geräte?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich hab ein Samsung S7 Edge.
Vllt. war iPhone überhaupt nicht betroffen, sondern nur gewisse Android Geräte?
Ist das ne regionale Geschichte? Bzw. Nokia oder Huawei (-gebiets)abhängig?
Bei mir im Huawei Gebiet (5xxxx) keine Probleme mit VoWifi. Zeigt mein Gerät auch normal an.
Telekom hilft Eure Station mit LTE800/LTE900 in 33803 Steinhagen (OT: Brockhagen) (Adresse: Fröbelstraße, 33803 Steinhagen) weist leider Überlast/starke Last auf (Speed deutlich unter 5 Mbit/s outdoor zu diversen Zeiten).
Diese Station hat erfreulicherweise kürzlich LTE900 dazu bekommen zum bestehenden LTE800, sollte aber schon vor ner Weile LTE1800 dazubekommen haben. Könnt ihr da bitte nachhaken, wie der Stand dort ist?
Da bin ich ja mal gespannt, wo dieser neue Sender im Bereich Stukenbrock-Senne hinkommt. Die A33 in dem Bereich ist eigentlich schon gut durch den bestehenden Standort in Stukenbrock-Senne versorgt und auch existiert ja ein weiterer an der A33 in dem Bereich. In Richtung Safaripark wäre eher ein neuer Mast sinnvoll.
Ziemlich genau dort, wo dieser blaue Punkt gekennzeichnet ist (Autobahnversorgung):
Quelle: DFMG
(hast du aber bestimmt schon gesehen)
Man kann ja die Tage/Wochen vorbeifahren und sieht wohl dann ne Baustelle (wahrscheinlich schon von der A33 aus).
Aber stimme dir zu, dass man im Safari-Park selbst auch mehr tun könnte.
Hm, UMTS soll da aufgeschaltet werden? Ich dachte, UMTS soll ab 2021 abgeschaltet werden, warum wird da nun ein Standort zusätzlich aufgebaut? Klingt für mich irgendwie wenig logisch / sinnvoll.
Das UMTS ist dahingehend sinnvoll, als dass die Telekom dann zeitgleich/kurz danach LTE2100 bzw. n1 hier plant/aktiviert. Die Frequenzen werden ja sowieso technologieneutral vergeben und daher wird wohl es nicht bei UMTS2100 bleiben.
Vielleicht werden ja jetzt noch ein paar weiter Standorte in der sächsischen Schweiz mit LTE gesegnet
Vllt. den Kurort Rathen? zwischen Dresden und Bad Schandau.
Dort gab es nur GSM1800 (EDGE). Zumindest refarmtes B3 mit 10 MHz als Feuerwehrslösung als ersten Schritt.
meisterroerig Laut MLS hat die eNB ID 54206 an der Carl-Miele-Str. in Herzebrock auch nun B1 bekommen (gemappt sind bisher B3/B20). Damit nun 3CA.
Ob hier auch B1 auf 20 MHz erhöht wurde, weiß ich nicht (wahrscheinlich nicht).
Btw. immer noch Probleme/Störungen in Herzebrock? Falls ja, kann man das im entsprechenden Thread (Netzprobleme) weiter diskutieren.
In Bielefeld hat TEF über Nacht auch die Bandbreite bei B1/LTE2100 auf 20 MHz erhöht.
Vor allem für die B1 only (10 -> 20 MHz) Stationen ein erheblicher Gewinn (+ die B1/B20 Nodes, wo man jetzt 30 MHz hat). ![]()
Läuft auf 800 only!
Die neue TEF Station am Westerfeld in Herzebrock (eNB 57661)?
Alles anzeigenEinfach den Link immer beim Kartenupdate mit dabei packen. So als Tipp!
Für mich wäre mal interessant wann die beiden Standorte in Beelen und Herzebrock LTE bekommen?
https://www.bundesnetzagentur.…5311&lon=8.300911&zoom=18
Übrigens: am Westerfeld in Herzebrock hat TEF kürzlich LTE aktiviert. Musst du mal vorbeischauen (eNB 57661)
(-> bitte mappen) ![]()