Beiträge von Samfisher123

Neues LTE/neue LTE Upgrades (neue Bänder fett markiert):

• eNB ID 209154 (B8 only) A2 Versorgung östlich von Hamm
    • eNB ID 50406 (B1, B3, B20) Stockum im Kreis Soest
    • eNB ID 208861 (B20) Greffen, Schützenstr. (laut VF Netzabdeckungskarte schon länger online)
    • eNB ID 208911 (B1 only) Gütersloh (s. hier)
    • eNB ID 52237 (B1 only) Ennigerloh (s. hier)

In Gütersloh scheint der B1 Rollout auch endlich angekommen zu sein (zumindest die ersten Stationen mit B1 gesichtet/gemappt):

• eNB ID 208911 (B1 only) Gütersloh, Pestalozzistraße
    • eNB ID 201013 (B1, B3, B20) Gütersloh, Hans-Böckler-Straße

Weitere in der Umgebung:

• eNB ID 52226 (B1, B7, B20) Oelde, Zum Sundern
    • eNB ID 52296 (B1, B7, B20) Bielefeld, Hauptstr.
    • eNB ID 50968 (B1, B3, B20) Schloß-Holte-Stukenbrock, Lippstädter Weg
    • eNB ID 52237 (B1 only) Ennigerloh, Am Fleigendahl (vorbehaltlich an diesem Standort, müsste aber passen)
    • eNB ID 201098 (B1, B20) Belm, Bahnhofstr.

Vor nicht allzu langer Zeit gab es zumindest bei mir in der Region (bis auf Bielefeld, wo fast ein Dutzend fertige Smallcells noch auf ihre Aktivierung warten) einige Smallcell Aktivierungen (B7):

• eNB ID 144580 (Detmold)
    • eNB ID 145594 (Bad Salzuflen)
    • eNB ID 154689 (Osnabrück)
    • eNB ID 154686 (Osnabrück)
    • eNB ID 154690 (Osnabrück)
    • eNB ID 154682 (Osnabrück)

Leider bis auf die letzten beiden noch ungesetzt bei CM, daher schwer in die Karte einzupflegen (da der genaue Standort nicht bekannt ist).

Konnte den Repeater übrigens im Vodafone-Shop zwar nicht abholen, er wurde allerdings dann dort bestellt und mir kostenfrei zugesandt. Ich musste keine Vertragsverlängerung u.ä. unterschreiben. Es handelt sich um den Fritz Repeater 600, also nur GHz und ohne Ethernet.

Ich selbst als Nicht VF Kunde habe natürlich nichts erhalten, aber meine Großmutter, die ihr Festnetzanschluss bei VF (DSL) hat, hat solch ein Schreiben erhalten.

Ex-UM Kunden, die jetzt VF Kunden sind (Kabel) sind wohl nicht angeschrieben worden oder meine Eltern waren dafür noch nicht zu lange Kunden (seit paar Jahren erst).

Jedenfalls habe ich die Gutscheinkarte meiner Großmutter genommen und war in einem Vodafone-Shop und konnte auch einen solchen Gratis Repeater abholen. Zuerst wollte der VF Mitarbeiter ob der Tatsache, dass ich nicht der Kunde/die Person auf der personalisierten Karte selbst bin (als Enkel), nichts geben. Aber nach einem Gespräch, in welchem er mich zu VF Produkten gefragt hat und zur Zufriedenheit meiner Großmutter, hat er mir am Ende ohne Vertragsverlängerung oder Bestellung eines VF Produktes den Repeater überlassen.

Gibt es auch Fälle von ehemalige Kabelkunden bei UM, die zu VF migriert wurden, auch dieses Schreiben bekommen haben?

Seit Mai haben ich in Herzebrock ständig Störungen im O2 Mobilfunknetz! Gesprächsabbrüche oder man hört bei der Rufannahme nichts. Und seit Mai macht O2 nichts!

https://herzeblog.de/2020/05/1…z-in-herzebrock-clarholz/

Hmm sehr merkwürdig. Für die eNB ID 52373 wird tatsächlich laut o2 Livecheck noch rot angezeigt, aber es sind keine Wartungsarbeiten angezeigt.

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mal eine kurze Frage. Es war bis vor kurzem so eine mega hilfreiche und für mich spannende Karte (Google Maps) in der die neuen LTE Sender von O2 immer schön überschaubar gemapt wurden. Ich lebe im Westerwald und fand es absolut spannend das immer nachzuverfolgen. Die habem hier auch meega gas gegeben aber leider ist die Karte nicht mehr zugänglich. Das ist sehr schade. Kann mir da jemand weiter helfen?

Besten Dank im Voraus und schöne Grüße

Michael

Gib KrisKlg bescheid und nenn ihm deine Googlemail Adresse, dann gibt er dir wohl Zugriff auf seine Google Karte mit den o2 Sichtungen.

In Gütersloh, Isselhorst-Avenwedde (nahe Bahnhof) habe ich heute neues B1 von TEF geloggt (eNB 57702). [HR][/HR]Gibt es Gütersloher Cellmapper mit o2 Karte?
    Falls ja: schaut mal am Standort an der Schledebrückstraße 2, 33332 Gütersloh vorbei. Hier sollte man neues B1 oder ggf. B3 (10 MHz) finden.