Beiträge von Samfisher123

Weiß jemand warum man nicht mehr auf die Karte mit den neuen Standorten zugreifen kann ?

kommt immer Zugriff verweigert ?

[USER="217614"]KrisKlg[/USER] hat den Zugriff dieser Karte eingeschränkt (ergo nicht mehr ganz öffentlich).
    Wenn du weiterhin Zugriff auf diese Karte haben willst, musst du ihm ne Nachricht mit einer Googlemail Adresse schicken.

Kurzer Bericht aus Heiligenhafen:

Ich verstehe nicht wie T und O2 so schlecht abschneiden, VO hat hier oben seine Hausaufgaben gemacht.

Ich weiß zwar nicht, wo genau (das kann m.E. einen Unterschied machen) du diese Erfahrungen/Speedtests in Heiligenhafen gemacht hast, aber ein Blick auf CM/EMF zeigt mir, dass VF im Norden (östlich vom Binnensee) einen 3CA (1,3,20) Standort hat (T nicht).
    o2 sitzt da auch am o.g. Standort, jedoch wohl noch ohne LTE. Wenn o2 hier vernünftig umgebaut hat, dann wird das Bild anders aussehen. Ggf. sollte sich die Telekom hier auch anschließen. Gibt im Nordosten wohl LTE Lücken (dem fehlenden Standort geschuldet).

Oder analysiere ich die Situation falsch? EDIT: -> Ja, diese Fernanalyse anhand von CM/EMF taugt nicht. Also als nichtig betrachten (thx saling2capeside) ;)

Ich habe es an die o.g. Adresse verschoben.

Ist eigentlich gerade mal wieder Netzdefinition? In Cellmapper tauchen 2 neue Sender in Krefeld und Düsseldorf auf, die gerade erst on air gegangen sein müssen. Könnten natürlich auch nachträgliche Aktivierungen sein ....

Es könnten auch nachträgliche Aktivierungen sein (wie von dir vermutet).
    Die große ND Welle hat eig vor ca. zwei Wochen stattgefunden und sich ungefähr ne Woche hingezogen.
    Könnte sich aber regional unterscheiden.

Ist das dieser earfcn 1444 der bei mir gelegentlich auftaucht?

Ja, die EARFCN 1444 zeigt an, dass L18_2nd (2. Träger LTE1800) aktiv ist.

Ich drücke euch die Daumen, dass die Spielereien bei euch zu einem Resultat führen, womit ihr auch dann zufrieden sein könnt, wenn sie damit fertig sind.

Liegt das an den Samsung Geräten das dort kein 4CA war oder hat das die Telekom noch nicht konfiguriert netzseitig ? Betrifft Großraum Dortmund und Hagen.

Hagen und Dortmund gehören zum Huawei Gebiet, richtig? In dem Fall liegt die fehlende 4CA Möglichkeit, wie du schon vermutet hast, netzseitig. Wenn die Samsunggeräte 4CA unterstützen (und auch in dieser Kombination) - was aber beides der Fall sein sollte - dann liegt das nicht am Gerät, sondern daran, dass Telekom im Huawei Gebiet, wie ich gehört habe, noch keine Lizenzen für 4CA im Huawei Gebiet erworben hat (ist aber nur eine Frage der Zeit)
    (allgemein beantwortet).

Achja in dem Fall könnte es theoretisch auch sein, dass die Telekom an dieser eNB noch keinen 2. Träger bei B3 aktiviert hat (hier sind sie bei weitem noch nicht durch), jedoch gehe ich eher von der netzseitigen Huawei Geschichte aus (s.o.).

Edit: Im Ericsson Gebiet geht schon 4CA (s. hier: https://twitter.com/LteTIMe/status/1289323311957041152)