Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Letzte Woche konnte ich auf der Insel Poel für sehr kurze Zeit einen B28-Sender empfangen -124 bzw. -130 dBm, Physical Cell Identity war die 192 und die 181. Weiss jemand zu welchem Sender die gehören könnten? Ich vermute irgendwo in Schleseig-Holstein. Verbunden war ich auch zeitweise mit der eNB 10745 - immerhin 44km, für mich neuer Entfernungsrekord.


    In Tarnewitz/Boltenhagen hat jetzt auch der östliche Mast LTE bekommen eNB 120182, zumindest B20 läuft, vielleicht auch mehr, komme da derzeit nicht vorbei.


    In Diedrichshagen läuft jetzt auch B8 an der eNB 126342. Ich glaub, @meisterroehrig hatte da mal nach gefragt.


    Gruß Johann

  • Bin mir nicht ganz sicher wie die Anbindung jetzt aussieht. Im Zuge des Windradbau in der Nähe, wurden viele Kabel und Leitungen dort verlegt, auch Richtung Hochbehälter. Wie sieht es bei Hangard aus, hat sich dort am Mast bei der Eichentalermühle schon etwas getan?

    Soweit ich weiß nein, Versorgung in Hangard ist halt nur durch den Sender in Wiebelskirchen auf dem Steinbacher Berg gegeben.


    Aber der ist überlastet, 2-5mbits wenns gut läuft :(

  • Letzte Woche konnte ich auf der Insel Poel für sehr kurze Zeit einen B28-Sender empfangen -124 bzw. -130 dBm, Physical Cell Identity war die 192 und die 181. Weiss jemand zu welchem Sender die gehören könnten?

    Das waren 10841 und 10940 aus dem Raum Husum.

  • Zur Info: ich werde das Kartenprojekt zu den neuen LTE-Sendern einstellen und keine neuen Pins mehr hinzufügen. Mir persönlich ist das Projekt schlichtweg zu groß geworden und habe keine Lust in irgendeiner Form deswegen belangt zu werden. Tut mir Leid.

    Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk

  • hm kannst die arbeit nicht auf mehre aufteilen sonst wäre es ja schade

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

  • KrisKlg Sehr schade. Aber verständlich. Ich kann sowas gut nachvollziehen und wer weiß wie sowas dann immer ausgelegt wird wenn es hart auf hart kommt.. Danke für deine lange und effiziente Arbeit - du hast vieles sehr viel weiter gebracht in der Szene.


    Und somit der Aufruf an alle: mappt mehr, meldet mehr (wenn ihr euch der Standorte sicher seid) - irgendwie müssen wir ja Kris und Marco ersetzen.

    unterwegs mit SIMs der Netzbetreiber Telefonica, 1&1, Vodafone, Telekom, T-Mobile Österreich

    Einmal editiert, zuletzt von Netzwerker1 ()

  • Ich hoffe o2 kommt mal zu Potte mit ihrer eigenen Ausbaukarte, die die seit längerem geplant haben.

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Ich mappe halt schon so viel es geht, aber es ist sehr schade dass die Karte weg fällt, weil ich durch sie immer neue Sender fand die bei mls nicht drin sind. Habe mindestens 10-15 Sender in letzter Zeit nur wegen der Karte finden können :(


    Vielleicht gibt es aber hier ja andere die bereit wären das Projekt fortzuführen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!