Der Standort an der A2 bei Gütersloh mit der eNB 50615, der schon vor einigen Wochen LTE1800 neu bekam, hat nun laut VF Netzabdeckungskarte auch 5G/n78 bekommen. :top:
Beiträge von Samfisher123
-
-
Gute Arbeit und aussagekräftige Fotos von den Standorten. :top:
Sehe ich auch so.
[USER="223629"]MichaelS98[/USER] du kannst gerne diese Fotos den eNB (auf jeden Fall der eNB 177946 und später der zukünftigen LTE800 eNB in Schönbach) bei CM unter Extra Data hinzufügen. :top: -
Woran kann ich CA bei Cellmapper erkennen?
Bei CM erkennt man das am Zusatz bei LTE: "LTE-A" -> CA
-
Weiter geht's:
Neue eNB ID 57624 (B3 10 MHz), Bielefeld, Mageburger Straße -
Danke für die Info. Das ist aber doof das das geändert wurde.
Die Maßnahme an sich ist nachvollziehbar und sinnvoll (die Schwelle dafür (2k Punkte) war bis dato zu gering).
Jedoch mit 50k schon immens. Gibt aber Motivation, beim Mappen am Ball zu bleiben. :top: -
Vor etwa einer Stunde ging bei mir die App noch halbwegs. Jetzt Log In Fehler in der App und auf der Website.
Bei mir ging das mit bis zum frühen Mittag (mit Mappen), jedoch die Karte mit den Trails und Standorten hat er den ganzen Tag nicht in der App angezeigt.
Als ich dann die Daten hochladen wollte zur Mittagszeit, war ich ausgeloggt und wollte mich einloggen und das klappte nicht (seitdem).
Ich kann mir gut vorstellen, dass wir wohl erst ab morgen CM im neuen Gewand (Karte?) wieder nutzen können. -
[USER="223949"]Samfisher123[/USER]
Immer wieder gerne. Bei den Kollegen bist du auch kein Unbekannter mehr.
Was 5 G angeht: Der Standort in der Dornberger Str. sendet mit LTE 1800, 1800_2nd und LTE 900. Und auch der in der Hünenburgstr. Hat „nur“ LTE 800 und LTE 800. Ich bin mir auch nicht sicher, ob mein Tool mir überhaupt die 5G-Standort anzeigt.
Bei den Kollegen brauche ich nicht anfragen, da ich mir deren Antwort schon denken kann („interne Infos“).
Hehe, ja das stimmt.
Ja, das war auch mein Stand. Beide Standorte sollten aber auch 3G haben, welches dann auf n1/B1 refarmt wurde (zumindest beim Standort an der Hünenburg).
Aber ich erinnere mich, dass ihr hauptsächlich Infos zu den LTE Bändern habt, nicht unbedingt 2G/3G.Jedenfalls trotzdem danke für deine Mühen. Ist schon in Ordnung. :top:
Kann wie gesagt euren Support hier nur loben. -
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Könnt ihr bitte mal überprüfen und mir sagen, wie das ist bei der 5G Abdeckung (n1) in eurer Karte: Wenn ich mir eure Karte in Bielefeld anschaue und den 5G Layer (n1) an habe, sieht man viel violett nördlich des Teutoburger Waldes (nördlich der Hünenburgstraße). Kommt das 5G/n1 bzw. B1 Signal über euren Standort auf dem Hünenburgstraße (33649 Bielefeld) oder auch (was ich angesichts der Karte vermute) über eure Station, welche noch nicht so alt ist und B3/B8 an Bord hat, an der Dornberger Straße 33649 Bielefeld (Bielefeld-Uerentrup 1)?
-
[USER="224260"]Edgegeplagter[/USER] Kann das sein das in Bad Oyenhausen schon LTE/5G 700 oder 5G 3500 läuft?
In der Vodafone Karte ist dort ein 5G Symbol zu sehen, könnte eventuell die eNB 51638 sein die kürzlich LTE 1800 dazu bekommen hat.Laut MLS hat die eNB 51638 auch nun B28 bekommen, damit hat VF hier B1, B3, B20, B28 :top:
-
Bielefeld - Stapelbrede, neue eNB 57568 (B3 10 MHz)