Neue B3 eNB 57556 (10 MHz) an der Morgenbreede 29-33, 33615 Bielefeld
Beiträge von Samfisher123
-
-
Bei der eNB ID 50242 (Stemwede - Oppendorf) sollte LTE700 die Tage verfügbar sein (Quelle: Vodafone Community Forum).
StoB (790163) ist vom 13.2.2020.
Ob hier noch weitere LTE Technologien online gehen, weiß ich nicht.[USER="224260"]Edgegeplagter[/USER] könnte etwas für dich sein

-
Ich weiß es nicht. Der Plan war das ganze auf dem Rückweg zu mappen,leider änderte sich mein Plan. Vermutlich klappt das aber Anfang nächster Woche.
Ich war heute da und es ist wie vorher von mir vermutet die eNB ID 132641 (B20). Habe heute beide Sektoren gemappt (entdeckt hat sie jemand anders) und richtig gesetzt.
B3 und B8 waren da noch nicht online.
Kannst ja schauen, ob da nächste Woche oder so B3 (4x4 zukünftig)/B8 nachgekommen sind.
Ich kann mir vorstellen, dass man erstmal den Standort mit B20 in Betrieb gebracht hat und bei der B3/B8 Integration auf die Netzdefinition wartet, weil man umgebene Stationen anpassen muss. -
Am o2 Standort Ortsieker Weg/Schwarzenmoorstrasse in Herford wurde gestern und auch heute noch ein zweiter Antennenträger mit neuen Antennen installiert. Die Frage ist,welcher Betreiber kommt da in Frage !? Nötig hätte es die Firma VF....Eintrag ist bei der Bundesnetzagentur vom 17.02.2020.
Könnte mir vorstellen, dass es die Telekom ist. Falls du das ein weiteres Mal vorbeikommen würdest: Könntest du darauf achten, ob an den neu installierten Antennen gelbe Markierung an den Kabeln hängen? Die würden auf Telekom hindeuten.
-
BTT: Auf der T-Map ist die 5G-Ausbreitung deutlich kleiner als im 3G-Layer, entspricht das der Realität?
Dazu kommt, dass in den n1/B1 Gebieten noch nicht jede 3G Station mit B1/n1 ausgestattet wird (obwohl diese es könnten).
Sieht man schön in Cellmapper, wenn man sich die Cluster bei recht vollständiger B1/n1 Coverage anschaut. -
Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde,aber der Sender ist am Start. Derzeit aber wohl "nur" mit LTE 800. Mehr konnte ich heute morgen nicht entdecken.
Nett. Ist das zufällig die eNB ID 132641 gewesen?
Der Rest wird (zumindest GSM/LTE900 und LTE1800 zunächst) zeitnah aktiviert (Netzdefinition oder kurz danach). -
Laut MLS neue eNB 52270 (B20) in Oerlinghausen - Lipperreihe. Habe für die Person, die das mappen dürfte, die zugehörige BTS 2270 zur Orientierung gesetzt.
-
Wo steht der denn in Schildesche? Direkt der am Pfarracker?
Ne, der am Pfarracker hat schon länger B1/LTE2100 bei VF.
Die eNB 52117 (im Beitrag erwähnte Station) steht an der Apfelstraße (Suche via CM is your friend ;)). -
Neues LTE2100 in:
- eNB 52117 (B1, B7, B20) Bielefeld-Schildesche
- eNB 53179 (B1 only -> NB ID 3179) Enger Belke-Steinbeck
-
Laut MLS neue eNB 51879 (B20) bei der Kornstraße, Rheda Wiedenbrück (A2)
(passt mit der StoB/o2 Netzabdeckungskarte zusammen)