1. Vorsicht bei Daten von netmonster (also mit Vorsicht genießen) und 2. ist natürlich im VF Roaming das B3 von VF, was 1&1 hier nutzt. 1&1 hat kein Spektrum im 1800 MHz Bereich, wie hier bekannt sein dürfte.
Beiträge von Samfisher123
-
-
Samfisher123 Das Problem ist bekannt und soll voraussichtlich am 19. Dezember behoben sein.
Telekom hilft Ich weiß nicht, ob die Station zwischendurch wieder lief, aber die genannte Station (eNB ID 111364) an der Bismarckstraße in 33330 Gütersloh lief heute auch nicht. Anscheinend noch/wieder Probleme dort?
-
Inzwischen dürften auch alle oder fast alle aus sein und nicht mehr wiederkommen. Telekom hat sich von dem Konzept verabschiedet
Ja, aber stimmt. Aber Telekom hatte angekündigt, einen gewissen Teil davon zu N78 Smallcells umzubauen. Leider hat man da jetzt eine Weile nix mehr gehört, aber ich hoffe, dass das Projekt jetzt nicht aufgegeben wurde. Für die "Löschwütigen" bei CM bzgl. der Telekom Smallcells würde ich aber bitten, nur die Smallcells auf decom. zu setzen. Für den Fall der Fälle bzw. bei einem Umbau zu N78 als Orientierungspunkt zum Setzen. Löschen kann man die später immer noch...

-
https://www.google.com/maps/d/…Cp1kVNIsOCDMk&usp=sharing
Neue APK vom 13.12.24 der 1&1 SignalKompass App ist online. Es sind 26 neue Standort hinzugekommen. Hier die Grafische Übersicht.
Die beiden Bielefelder Pins laufen schon ewig. Der südliche davon mit der eNB ID 188417 seit 11/2023 und der benachbarte mit der eNB ID 188423 seit 07/2024...
Hmm dabei mangelt es hier nicht an fertig gebauten Sites.
-
? Soll das heißen: ich bin nicht wirr? Oder: ich bin verwirrt?

Er meinte vermutlich "war nicht vor Ort."

-
Danke Danny für die Antwort. Aber jetzt hat sich in Gütersloh ein Problem mit eurem Standort mit der eNB ID 111364 an der Bismarckstraße in 33330 Gütersloh ergeben. Als ich heute da war, musste ich feststellen, dass euer Standort dort nicht läuft (offline?). In dem Bereich wird man durch einen benachbarten Sender versorgt, aber der Durchsatz ist schwach (outdoor). Indoor rutscht man direkt ins Edge.
Kannst du/könnt ihr bitte nachhaken, was mit eurem Sender mit der eNB ID 111364 (Adresse zum Nachgucken: Bismarckstraße, 33330 Gütersloh) los ist? Wartungsarbeiten/Störung am Sender?
Danke und VG
-
Sobald das mit den Bahnstrecken erledigt ist, wird vermutlich an allen SRAN-Standorten ohne entsprechend nachaktiviert.
Sollte seit diesem Monat entspannter sein, da die Auflagen entlang der Bahnstrecken durch die BnetzA nun recht gelockert sein sollten. Hoffentlich ab jetzt so langsam mehr B8 Refarming direkt an Bahnstrecken.
Hat jemand Infos woran das liegt bzw. was die B7 Strategie bei TE
Nichts, was ich belegen kann, aber die These, dass es mit dem bald wegfallenden 10 MHz Spektrum bei 2,1 GHz (zu 1&1) zu tun hat, liegt nahe. Damit sollen 10 MHz B1 (einiges mit 4x4 MIMO) kompensiert werden. Zumindest da, wo es TEF möglich ist und wo es TEF bis dahin es geschafft & geplant hat. Dafür müssen sie eig nur die RRU Tauschen. Gibt für Midband sowohl im Nokia als auch Huawei Gebiet Triple RRUs auch für Midband (hier: 1-3-7 mit 4x4 MIMO). Passive Panels werden bei B7 Upgrade i.d.R. nie getauscht, sondern wie gesagt ein RRU Tausch.
-
Alles anzeigen
Hallo Telekom hilft ,
könnt ihr mal prüfen, ob in Getelo 49843 etwas geplant ist?
In der Standortbescheinigung der Bundesnetzagentur wurde das Datum aktualisiert und neue Einträge sind vorhanden.
Vielen Dank im Voraus!
Die kommen evtl. mit dem alter Phrase daher: STOB ≠ Planung (

)Spaß beiseite... Der 1-Sektor Standort mit 30° HSR? --> sollte 1-3C-8-20-32 /N1/28 sein.
-
Hallo o2 Deutschland,
gibt's bis Ende des Jahres noch Ausbauvorhaben in Bielefeld (336xx PLZ)? Falls ihr da so allgemein nachgucken könnt.
Ansonsten vllt. tut sich irgendwann was an der eNB ID 57568 (Stapelbrede) oder der eNB ID 50675 (Potsdamer Straße)?
Danke und VG
-
Mit noch mehr MRTs?
Bei mir in Bielefeld hat TEF für die Netztests extra 2 MRTs mit N78 aufgestellt, wo TEF bisher schon so schwach war (ICE Strecke und Autobahnkreuz) und "zufällig" diese Testroute entlang ging: eNB ID 59025 + eNB ID 59000. Jetzt wurden sie deaktiviert/abgebaut. Toll...nix Nachhaltiges