-
Hier gibt es zahlreiche umgebaute Standorte wo Telekom und Vodafone nur einen Sektor nutzen. Es gibt aber auch Standorte die o2 mit 2 Sektoren betreibt und sich bei Vodafone per MOCN dann auf deren 3 Sektoren noch zusätzlich mit einmietet. Ich verstehe die Logik nicht. Angefasst wurde das alles schon, es fehlt nur noch der Tausch der Antennen. Es ist erst 5 Jahre her. Wenigstens verdichtet man durch zusätzliche Standorte dazwischen.
Joa, aber ich sprach explizit von Neubauten. Ja klar, Standorten mit weniger Sektoren sind nervig, wenn's mehr braucht und diese umgebaut werden. Das kann man kritisieren.
-
Und worauf willste hinaus? Das ist Standard für Masten/Neubauten.
-
Für Milte sind die EMF Einträge da!
Standortinformation
Standortbescheinigungs-Nr.: 59016455
Datum der Erteilung: 5.9.2023
Bewertete Sendeantennen
| Sendeantenne | Montagehöhe über Grund (m) | Hauptstrahlrichtung (°) | Sicherheitsabstand in Hauptstrahlrichtung (m) | Vertikaler Sicherheitsabstand (m) |
| Mobilfunk | 48,2 | 30,000 | 7,19 | 1,50 |
| Mobilfunk | 48,2 | 150,000 | 7,03 | 1,59 |
| Mobilfunk | 48,2 | 270,000 | 8,92 | 1,86 |
| Mobilfunk | 48,2 | 30,000 | 8,92 | 1,86 |
| Mobilfunk | 48,2 | 270,000 | 7,03 | 1,59 |
| Mobilfunk | 48,2 | 270,000 | 7,19 | 1,50 |
| Mobilfunk | 48,2 | 30,000 | 7,03 | 1,59 |
| Mobilfunk | 48,2 | 150,000 | 8,92 | 1,86 |
| Mobilfunk | 48,2 | 150,000 | 7,19 | 1,50 |
Der für jede Sendeantenne festgelegte Sicherheitsabstand gilt ab der Unterkante der Sendeantenne. Für die Beurteilung des Personenschutzes sind nur Sendeantennen relevant. Da an Standorten auch Empfangsantennen installiert sein können, kann die Anzahl der hier aufgelisteten Antennen von der Anzahl der tatsächlich am Standort installierten Antennen abweichen. Sendeanlagen, die einen Reflektor und sehr geringe Sendeleistungen aufweisen, haben einen Sicherheitsabstand von 0 Meter.
Standortbezogener Sicherheitsabstand
Die Sicherheitsabstände der einzelnen Sendeantennen wurden entsprechend ihrer Montage und ihrer Abstrahlrichtung bereichsbezogen (Sektor) zu standortbezogenen Sicherheitsabständen zusammengefasst. Dabei wurde auch der Einfluss der relevanten Feldstärken von umliegenden ortsfesten Funkanlagen berücksichtigt.
| In Hauptstrahlrichtung (m) | In vertikaler Richtung (m) | Montagehöhe der Bezugsantenne über Grund (m) |
| Gesamtbereich | 14,03 | 3,00 | 48,2 |
Mobilfunknetzbetreiber

Drucken
Ah Lowband only: MB07/08/09
Also B8/20 & N28
-
Aufbau Technik in KW 10/2025 abgeschlossen incl. Stromversorgung.

2x EGYTT Panels von Commscope? Dachte, diese Modelle werden nicht mehr eingesetzt? Stattdessen direkt Kitkats von Commscope
Sieht nach einem 2. Anbieter direkt aus oder (mit dem gleichen Modell pro Sektor)?
-
Leider ändert 1&1 zur Zeit öfter mal die eNB IDs und die dazugehörigen Sektorbezeichnungen. Da hilf leider nur die Station anzufahren, die alte zu löschen und die neue zu setzen. Meist hilft es das sie schneller erscheint gleich zwei Sektoren aufzuzeichnen.
War für mich jetzt in Magdeburg auch nervig alles wieder zu ändern.
Da 1&1 eine Art DAS eNB ID Schema nutzt, bitte nicht wieder voreilig eNB IDs löschen, selbst wenn die Site eine neue ID bekommen hat. Besser auf decom. setzen.
-
Geht aber noch besser 
Einmal an einer auf SRAN neu umgebauten Standort vorbei gerauscht und alle Bänder die nicht gesehen worden sind gelöscht.
61540 alt 1,3,20 jetz 3,7,8 (wahrscheinlich 1,3,7,20,8
52222 alt 1,3 ,20 jetzt 3,7(wahrscheinlich 1,3,7,20)
😡😡😡
Alles anzeigen
Es gibt leider manche, die da sehr voreilig sind. Bei SRAN Upgrades nicht drauf achten, ob die Bänder zumindest auf einem neuen SRAN Sektor schon gemappt sind bevor man die alten non SRAN Sektoren löscht. Sehr viele bei CM, die einfach löschwütig sind.
-
Telekom hilft Ich weiß nicht, ob die Station zwischendurch wieder lief, aber die genannte Station (eNB ID 111364) an der Bismarckstraße in 33330 Gütersloh lief heute auch nicht. Anscheinend noch/wieder Probleme dort?
Samfisher123 Das voraussichtliche Ende wurde verlängert bis zum 01. Februar. 
Viele Grüße
Danny
Hallo Danny ( Telekom hilft),
also keine Ahnung was da los ist mit der eNB ID 111364 an der Bismarckstraße in Gütersloh, aber die ist immer noch offline (Stand gestern = Ende Februar). Das kann doch nicht sein...?
-
Ich bin auch wütend vorallem weil jetzt auch jemand angefangen hat, als deaktiviert gekennzeichnete Makrostandorte zu löschen. Smallcells sind seit gestern alle weg.
find das ultra scheiße. Das war 3 Jahre mein Projekt alle Smallcells zu finden und jetzt ist innerhalb einer Woche alles weg.
Richtig ätzend. Wenn du eine der IDs im Kopf hast, die CM Mods/Admins (engl. sprachig) ansprechen und fragen, ob sie z.B. eine wiederherstellen können (du erklärst, warum es sinnvoll ist, dass er sie wiederherstellt) und dann kann man in der History sehen, wer sie gelöscht hat und diesen User direkt anschreiben bei CM und ihn draufhinweisen, dass er das nicht löschen soll.
-
Ich war`s nicht. Und ich habe es auch erst mitbekommen als du es gesagt hast. Ich bin auch gegen das Löschen von ganzen Standorten!
Bei einigen Standorten habe ich mir die Mühe gemacht, Bilder einzufügen:
z.B.
https://docs.cellmapper.net/mw/262_1_3010_141948
https://docs.cellmapper.net/mw/262_1_3010_157546
Das kostet Geld und Zeit!
RE: Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz
Alles anzeigen
Ja, das habe ich mir gedacht.
Und stimme dir zu.
-
Alle n78 smallcells in Telefonzellen die ich kenne wurden abgebaut oder sind aus. Glaube die strategie wurde komplett verworfen und die stadtmöbel werden abgebaut
Ja, aber ich würde trotzdem noch mind. ein halbes Jahr warten oder bis Telekom kommuniziert/zugibt, dass sie die Strategie verworfen hat.