Beiträge von Samfisher123

In Greffen hat man Antennen montiert! Aber seit dem geht mit Vodafone überhaupt nichts mehr. Der Standort ist offline!

Hierzu passt das:
    https://forum.vodafone.de/t5/S…age-in-Folge/td-p/2152563

Ich nehm mal an, dass die abmontierten Antennen richtig alt waren ne? Dann müssten ja eig neue Antennen kommen und nach Fertigstellung mind. LTE800.
    Aber auf Nachfrage im Forum hat man mir gesagt, dass dort kein zeitnaher Ausbau zu sehen sei. :confused:

Wenn du das nächste Mal eh dort in der Gegend bist, kannste die Lage ja beobachten und ggf. hier schildern.

[USER="223949"]Samfisher123[/USER]
    Vodafone hat an dem gleichen Standort ja auch 3CA am laufen mit LTE 700+800+2100.

Ja, hier VFs Standort (eNB ID 206223):

(weil wir ja Antennenbilder mögen)

Zitat von grenn

Schon erstaunlich wie Hilter als recht kleiner Ort ausgebaut ist bzw. ausgebaut wird

Ja, schon irgendwie, aber man versorgt damit auch die Umgebung + die A33 vor allem.
    Wäre die Autobahn nicht da, würde man wohl nicht solche Geschütze fahren. :D

Zitat von grenn

Das LTE 1800 der Telekom dürfte ja auch bis zur Autobahn reichen

Das würde zumindest der typischen Telekomstrategie entsprechen.:top:

Hier an diesem Telekom Standort (die vorderen Panels) kommt zeitnah LTE1800 (wohl möglich sogar 4x4 MIMO).

Derzeit läuft hier (eNB ID 154364) LTE800 und LTE900 (StoB Nr. 064281, vom 3.9.2019).
    Der Standort befindet sich am Bahnhof in Hilter a.T.W.

Da wird entweder VF oder TEF bauen, aber die DT nicht. Man kann auch leicht beantworten warum: Weil eine moderne Multibandantenne, welche installiert wird je Sektor, eine identische Höhe trotz mehrerer Netztechnologien hat, was hier definitiv nicht gegeben ist :top:. Somit wird das eher eine Aufrüstung.

Ja, okay :top:
    Dann sollte sich die Telekom hier anmieten oder nen eigenen Standort errichten, um den Ort indoor mit LTE zu versorgen. Auf ihrer Karte sieht man auch einige LTE Lücken innerorts.
    Bis dahin sind hier VF und TEF eindeutig im Vorteil.

Heute bin ich mal angenehm überrascht worden! Ich war mit der Familie heute in den Meller Bergen. Laut Netzabdeckungskarte hätte ich da nur Edge haben dürfen, tatsächlich aber hatte ich auf dem Rundweg durchgängig 4-5 Balken 4G. Eingeloggt war ich, wenn ich geschaut habe, in den eNB 51690 in Riemsloh (7km Entfernung) und eNB 50777 in Neuenkirchen (10km Entfernung). Auch der Datendurchsatz war mehr als okay, da ich an der Ottoshöhe einige Bilder ziemlich flott verschicken konnte. Damit hätte ich nicht gerechnet.
    Mit meiner Telekomsim, die ich testweise aktiviert hatte, ging hier weitaus weniger.

In Neuenkirchen sollte die Telekom VF überlegen sein mit B3, B8 und B20 (VF nur B20).
    Bei Riemsloh scheint der Telekom nach heutigem Stand ein LTE Standort zu fehlen. Eig müssten die zumindest einen GSM Standort haben.
    TEF hat hier laut CM B3, VF B20 (+B1 kommt wohl noch).

In der EMF Datenbank gibt es in Riemsloh zwei Standorte, der in der Mitte hat 2 x 3 Einträge, die sich doppeln (sieht nach 4x4 Mimo aus) -> Stob Nr. 060804 (21.6.2018).
    Der andere Standort nordwestlich hat eine StoB (060830) vom 03.03.2020 (brandneu). Hier sitzen definitiv TEF und VF.
    Ich bin mir nicht sicher, wem welche Einträge alle gehören. Aber die Wahrscheinlichkeit dürfte eig gegeben sein, dass an zumindest von einem oder gar beiden Standorten die Telekom bald mit LTE noch kommt.
    Außer sie ist überhaupt nicht in Riemsloh mit nem Standort vertreten bzw. hat sich noch kein LTE genehmigen lassen.

[USER="217614"]KrisKlg[/USER]
    Auf deiner Karte: Neue O2 LTE Sender, die man in deinem Anhang findet, habe ich einen orangen Pin bei der Kaiserstraße in Gütersloh gesehen (03/20).
    Handelt sich hierbei um die eNB ID 50889 (B3)?

P.S. dein Postfach ist voll (wie du vllt. mitbekommen hast) :D

Laut MLS hat die eNB 50445 (Fernsehturm in Bielefeld) nun LTE2100 zusätzlich zu LTE1800 (20 MHz) bekommen.
    Sektor 37. Habe schon immer vermutet, dass hier nicht nur LTE1800 only aktiv war, sondern auch UMTS2100.

Heute, als ich in dieser eNB im Sektor 26 eingeloggt war, konnte ich kein LTE2100 hier feststellen. Evtl. sind noch nicht alle Sektoren mit LTE2100 freigeschaltet?