-
Bei Sassenberg soll laut MLS aber schon seit mindestens Januar LTE 700 laufen an einer noch für Cellmapper unbekannte eNB ID 204450
Allerdings ist das Gebiet dort auch sehr schlecht gemappt und selbst die eNB 53298 in Ortsmitte ist nur aus weiter Entfernung mal gemappt worden
Ja, Sassenberg ist bei CM bei VF sehr unvollständig gemappt.
Im südlichen Industriegebiet hat VF nen Standort, der bei CM fehlt.
Von dort aus müssten zwei LTE Bänder senden (auf jeden Fall LTE800).
Das zweite könnte dann entweder LTE700 oder LTE2100 sein, da bin ich mir aber unsicher (in der VF Netzabdeckungskarte stehen hier bis zu 200 Mbit/s zur Verfügung, ergo zwei LTE Bänder mit max. 20 MHz gesamte Kapazität).
-
Gibt es neue Ausbauhinweise in der Karte?
Jedenfalls neue Ausbauhinweise:
- Oelde (eNB ID 53317) +LTE1800 (vermutlich) (evtl. mehr)
Diese eNB hat laut MLS Sektor 8 Sichtungen, ergo läuft hier nun auch neuerdings LTE1800 (neben LTE800).
Ob hier noch mehr ausgebaut wurde (LTE700?) weiß ich nicht.
-
Da sieht man mal wie die Kunden in Greffen verarscht werden. Die bauen einen neuen Sender und die Telekom ist daran Schuld das es nicht läuft. Das nenne ich eine Lüge.
Wer baut einen neuen Sender?
-
Vodafone will es anscheinend jetzt wissen mit LTE 700, bei o2 tut sich diesbezüglich ja derzeit nicht wirklich was und glaube die Telekom hat da noch gar nichts am laufen.
Telekom soll sich bei B28 bisher sehr zurückhaltend bzw. "behäbig" verhalten, weil sie diese Frequenz direkt für 5G nutzen wollen statt LTE.
Also dann massenhaft 5G über 700 MHz.
-
[USER="223949"]Samfisher123[/USER] Wenn ich das richtig erkenne, dann nutzt die Telekom an dem Standort Antennen von Huawei und Vodafone welche von CommScope :).
:top:
Die Huawei mit Heptaband?
-
In Greffen hat man Antennen montiert! Aber seit dem geht mit Vodafone überhaupt nichts mehr. Der Standort ist offline!
Hierzu passt das:
https://forum.vodafone.de/t5/S…age-in-Folge/td-p/2152563
Ich nehm mal an, dass die abmontierten Antennen richtig alt waren ne? Dann müssten ja eig neue Antennen kommen und nach Fertigstellung mind. LTE800.
Aber auf Nachfrage im Forum hat man mir gesagt, dass dort kein zeitnaher Ausbau zu sehen sei. :confused:
Wenn du das nächste Mal eh dort in der Gegend bist, kannste die Lage ja beobachten und ggf. hier schildern.
-
Bei der eNB ID 54623 (Bielefeld-Jöllenbeck) wurde B1 auch auf 15 MHz hochgestockt.
Nun hat man insgesamt 30 MHz hier (B3 15 MHz + B1 15 MHz). :top:
-
[USER="223949"]Samfisher123[/USER]
Vodafone hat an dem gleichen Standort ja auch 3CA am laufen mit LTE 700+800+2100.
Ja, hier VFs Standort (eNB ID 206223):

(weil wir ja Antennenbilder mögen)
Zitat von grenn
Schon erstaunlich wie Hilter als recht kleiner Ort ausgebaut ist bzw. ausgebaut wird
Ja, schon irgendwie, aber man versorgt damit auch die Umgebung + die A33 vor allem.
Wäre die Autobahn nicht da, würde man wohl nicht solche Geschütze fahren. 
Zitat von grenn
Das LTE 1800 der Telekom dürfte ja auch bis zur Autobahn reichen
Das würde zumindest der typischen Telekomstrategie entsprechen.:top:
-
Hier an diesem Telekom Standort (die vorderen Panels) kommt zeitnah LTE1800 (wohl möglich sogar 4x4 MIMO).

Derzeit läuft hier (eNB ID 154364) LTE800 und LTE900 (StoB Nr. 064281, vom 3.9.2019).
Der Standort befindet sich am Bahnhof in Hilter a.T.W.
-
Da wird entweder VF oder TEF bauen, aber die DT nicht. Man kann auch leicht beantworten warum: Weil eine moderne Multibandantenne, welche installiert wird je Sektor, eine identische Höhe trotz mehrerer Netztechnologien hat, was hier definitiv nicht gegeben ist :top:. Somit wird das eher eine Aufrüstung.
Ja, okay :top:
Dann sollte sich die Telekom hier anmieten oder nen eigenen Standort errichten, um den Ort indoor mit LTE zu versorgen. Auf ihrer Karte sieht man auch einige LTE Lücken innerorts.
Bis dahin sind hier VF und TEF eindeutig im Vorteil.