-
[USER="223595"]grenn[/USER] Stimme dir da absolut zu. Hier behaupte ich sogar, dass man mehr baut, als nötig... Dafür Steinhagen nur B20 only? :confused:
Wundert mich, dass man in Brockhagen so viel macht und woanders scheinbar gar nichts (oder sogar zurück baut)
Aber vielleicht ist es gar nicht verwunderlich. O2 hat da gar kein LTE und Telekom B20 only. In Brockhagen ist VF der Platzhirsch und will es wohl bleiben.
Ja, stimmt. Aber ein Platzhirsch würde man schon mit B20+B3 sein. Kann mir eig nicht vorstellen, dass man hier 3CA mit 4x4 MIMO braucht, aber ich will mich auch nicht beschweren.
Gerne auch nur ein Stückchen von solchen Superstandorten woanders in OWL 
Vor allem da, wo es notwendiger wäre (Großstädte à Bielefeld, Gütersloh etc.).
-
Guck mal in den gleichnamigen Vodafone Thread rein, da ist die Rede davon das Vodafone wohl 4x4 MIMO plant
EDIT:
Upps sehe gerade das der Beitrag sogar von dir war und nicht von Edgegeplagter, sorry
Passiert
Ja, ich wollte trotzdem fragen, ob es da Neuigkeiten für TEF am Standort gibt, auch wenn die StoB da nichts hergeben sollte.
-
Kenne bei Telefónica einen Netzplaner. Klar ist es traurig da mit 3G rumzukurven aber mal abwarten.
Habe in der EMF Datenbank gesehen, dass der Standort an der Horststr. in Brockhagen am 13.03.2020 eine neue StoB erhalten hat.
Hat der Netzplaner, den du bei TEF kennst, Neuigkeiten bzgl. LTE hier? LTE2100 only würde ja als als erste Maßnahme genügen.
-
Die eNB ID 51216 (33803 Brockhagen) hat ne neue StoB erhalten (StoB Nr. 790544 vom 13.03.2020).
Bisher gibt es hier 3CA (LTE800+LTE1800+LTE2100) bei VF. Nun hat sich VF bei LTE1800 4x4 MIMO (s. doppelte Einträge) beantragen lassen.
Das ist ne Hausnummer.
Btw: Telekom hat sich auch in diesem Zuge GSM900 zu MB09 zwecks LTE900 beantragen lassen (bis dato nur LTE800 an LTE online). Bei TEF sehe ich keine Neuigkeiten (bisher nur 3G max.)
-
Meinte den in Brockhagben, aber ok, danke für die Aufklärung. Schade. Aber vielleicht kriegt ja Ummeln noch LTE aus Friedrichsdorf.
Ja, der in Brockhagen ist schon ziemlich alt. Keine Ahnung, warum manche Pins bei MLS als neue Einträge auftauchen, obwohl diese alt und bekannt sein dürften...
In Brockhagen fahren sie schon das Maximum. Für solch einen kleinen Ort mit 40 MHz LTE (3CA) ist das schon krass. Im zugehörigen Ort (Steinhagen), wo deutlich mehr Bedarf wäre (+ Bahnhof) nur B20 only.
In der Tat schade, aber immerhin kam etwas in Friedrichsdorf.
Ob das Signal aus Friedrichsdorf nach Ummeln reicht... Vielleicht. Aber indoor wird da kaum etwas gehen/ankommen. Man wird in Ummeln eher von der 2G/3G only Station mit der NB ID 1504 mit schwacher Anbindung versorgt.
Diese muss man aber aufrüsten (+ die Anbindung verbessern) zu LTE.
-
Sehr gut. Laut MLS müsste auch in Steinhagen und BI-Dornberg was passiert sein.
Ja, leider nicht ganz neu (außer das letzte):
-> Wenn du den roten Pin westlich von Steinhagen-Brockhagen mit der eNB ID 51216 mit Sektor 21 meinst, diese eNode in Brockhagen hat recht sehr lange 3CA von VF (B1, B3 & B20), ergo nicht neu
-> Wenn du die drei roten Pins in Bielefeld-Dornberg meinst mit der eNB ID 50629 Sektor 3 und 21, dieser 2CA Standort (B1, B20) ist auch nicht neu (habe diese schon vor ein paar Seiten angekündigt, als sie neu war)
-> Wenn du den roten Pin in Bielefeld-Dornberg mit der selben eNB ID aber Sektor 2, gilt das gleiche wie eine Zeile davor
-> Wenn du den roten Pin ebd. aber mit der eNB ID 50108, Sektor 9 (B3) meinst, die ist ebenfalls nicht neu, sondern gehört zu dem 3CA Standort in Bielefeld-Jöllenbeck
-> Wenn du den roten Pin zwischen Steinhagen und Bielefeld meinen solltest: gehört der gehört zu meinem o.g. Post (tatsächlich neu: eNB ID 200786 Sektor 3, Platzierung aber völlig falsch)
-
Die eNB ID 200786 an der Friedrichsdorfer Str. in Gütersloh hat nun laut MLS LTE 800 bekommen (vorher: LTE2100 only).
-
[USER="222308"]Melki[/USER]
Gibt es eigentlich schon Planungen, wann der RiFu in Oberweis installiert wird? War heute nochmal dort - Schüssel hängt noch am alten Mast. Telekom plant wohl Aktivierung im April - haben scheinbar inzwischen ihre Gf eingeblasen.
Bild "img_0758hik2s.jpg" anzeigen.
Bild "img_0759szkfn.jpg" anzeigen.
Bild "img_0760h9jca.jpg" anzeigen.
Bild "img_0761rikof.jpg" anzeigen.
Bild "img_0762pxk8q.jpg" anzeigen.
Von o2 immer noch nichts - die sind wohl mit allem überfordert. Die kommen wohl erst, wenn Telekom und VF schon monatelang on air sind. 
Alles anzeigen
Haste auch Bilder vom Masten selbst? Bzw. von den Panels? Oder haste die schon zu dem Standort gepostet hier?
-
Bei einem Standort müsste es auch in der Stob stehen, wenn ich mich recht erinnere :top:.
Wie das Telekomhilft Team sagen würde, bedeutet ein entsprechender Eintrag in der StoB nicht automatisch, dass es auch realisiert wird. Aber es heißt ja auch nicht, dass es ausgeschlossen ist.
Wenn es im Gebiet um diesen Standort genug Hybridkunden gibt, dann wird hier B32 wohl kommen.
-
In Hamburg gibt es reichlich Standorte deren Antennen technisch LTE 1500 könnten, dies aber leider nicht ausstrahlen :(...
Auch genehmigt? Der echte B32 Rollout, da wo es vor allem sehr viele Hybridkunden gibt, wird noch kommen. Wahrscheinlich begleitet mit ner prominenten PM.