Beiträge von Samfisher123

[USER="223949"]Samfisher123[/USER]
    Leider hat sich das alles weiter verzögert (diverse und nicht durch uns verschuldete Gründe) und Stand heute wird es wohl leider erst das 3. Oder 4. Quartal. :-(

Habe irgendwie Pech mit meinen Anfragen (sind allesamt Standorte in meiner Umgebung)... :rolleyes:
    Neue Anfrage bitte:

Könnt ihr bitte nachhaken, wann die Kapazität am Flughafen Paderborn-Lippstadt (Adresse: Flughafenstraße, 33142 Büren) erweitert wird (bis dato LTE 800).
    Ist ja ein Hotspot und dafür reicht B20 nicht.

Leider nein. Erstsichtung der eNB 205014 war nicht 2020, sondern 2019. :-)

Upps, verguckt. :rolleyes:

Rückbau statt Ausbau - eine geniale Strategie - hilft garantiert, die Kosten zu senken (und nervige Kunden loszuwerden). :-)

Zumindest von der Niederlassung in Dortmund... Andernorts wie gesagt baut VF gut aus (und hat sogar ein besseres Netz als die Konkurrenz). :D
    Naja spaßbeseite... [HR][/HR]
    Hier zum Thread:

Zur Causa LTE Ausbau in 33790 Halle:
    Als die alten Karte von VF noch ging, habe ich ja für 33790 Halle gesehen, dass VF hier 2G, 3G und 4G (LTE800) ausbauen wollte. Also ein Neubau.

Ich könnte mir vorstellen, dass VF diesen an der Langen Straße (ehemalige B68) auf Höhe der Wertherstr. den Neubau platziert.
    Dort hängen derzeit aber noch alte Panels mit 2G & 3G (NB ID 2286) (StoB aus dem Jahr 2014 - wohl noch nicht aktualisiert).

Evtl. gibt es für Bielefeld-Theesen Hoffnung bei VF:
    Der Standort in Theesen mit der StoB Nr. 790780 wurde am 23.1.2020 aktualisiert und hat ziemlich viele neue Einträge. M.E. sind das zu viele Einträge für nur einen NB.
    o2 hat seinen Standort östlich davon, die Telekom kann das m.E. nicht alles haben.
    Bei CM ist hier VF ein grüner Pin mit 3G: NB ID 630 (Edit: Bin mir aber nicht sicher, ob VF in Theesen wirklich nen Standort hat. Ergo könnte der grüne Pin falsch platziert sein).

Porta Westfalica Barkhausen, Minden-Rodenbeck und Bad Oeynhausen-Lohe auf der Steinegge.

Könnte mit dem Ausbau zumindest für PW Barkhausen die eNB ID 205014 (Band 1 only) gemeint sein? Bei CM das erste Mal gesichtet am 26.1.2020.
    Für Minden-Rodenbeck evtl. die NB ID 3124 (nicht wundern, das ist ne 3G Node), die zu B1 LTE umgewandelt wurde (wobei bei CM/MLS noch nicht gesichtet, daher nur Spekulation)?
    Beim 3. Ort keine Ahnung.

[USER="36744"]Hallenser1[/USER] ja genau, das habe ich damit ausgedrückt, dass die Karte drauf keine Hinweise gibt.
    Aber nur weil der Standort nicht auf der Karte auftaucht, heißt es nicht, dass die DFGM nicht dafür verantwortlich sein könnte.
    Sonst kannste ja telekomhilft fragen, ob sie dahinter stecken.

Mir ist heute an der Ostwestfalenstraße im Bereich der A2 Abfahrt Ostwestfalen-Lippe (Gewerbegebiet) in Fahrtrichtung Lemgo ein nagelneuer Stahlgittermast aufgefallen. Technik ist da noch nicht drauf,von der Höhe her würde ich auf 50m tippen. Bei der Bundesnetzagentur findet man noch nichts. Man darf gespannt sein,wer dort was baut !?

[URL="https://www.google.de/maps/@52.0566882,8.6665883,368m/data=!3m1!1e3"]https://www.google.de/maps/@52.05668.../data=!3m1!1e3[/URL]

DFMG? Diese Karte gibt zwar keine Hinweise drauf, aber vllt. war dieser Standort schon vor der Karte geplant bzw. es gab keine Probleme (also Herausforderungen).
    https://www.dfmg.de/de/unser-u…g-im-mobilfunkausbau.html

Könnten die Antennen der Smallcells sowohl B7 als auch 5G senden? Auch jene, die schon vor Jahren gebaut wurden, aber noch nicht aktiviert sind.
    Kann mir gut vorstellen, dass man ne recht große Zahl von Smallcells errichtet und sie dann auf einen Schlag einschaltet, um es in eine schöne PM zu verpacken.
    Jedenfalls sind die meisten Bielefelder Smallcells noch nicht aktiviert, obwohl schon ziemlich lange da.

[USER="223570"]STE92[/USER] Ich habe natürlich die Karte nicht auf ihre Fehlerhaftigkeit hin durchsucht, sondern wollte natürlich nach Verbesserungen/Updates in meiner Region gucken.
    Klar, da hast du recht. Beim gelben 3G im Ortskern in Halle hoffe ich tatsächlich auf einen Umbau (Standort steht auf dem Gerry-Weber Stadion), beim südlichen Standort, der anscheinend verschwunden ist, auf eine Rückkehr dessen (bzw. Fehler). :D

Es ist ja im anderen o2 LTE Ausbau Thread erwähnt worden, dass o2 die Netzabdeckungskarte aktualisiert hat.
    Beim Durchgucken ist mir aber aufgefallen, dass es hier zumindest im 3G Layer wieder Fehler gibt (nach meiner Einschätzung):

Zumindest für 33790 Halle:
    Im Ortskern gibt es von nun statt viel blau bei 3G nur noch gelb bei 3G.
    Und zusätzlich taucht ein m.E. noch aktiver o2 Standort im Süden (beim Postweg) (2G/3G/LTE800) (StoB aus dem Jahr 2016) nicht mehr auf.

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass o2 auf diesen verzichtet. Sonst hat man im ganzen südlichen Wohngebiet + Autobahnauffahrt A33/Theenhausener Str. kein bis schlechtes LTE (und 3G komplett weg).