Vielleicht kommt viel L21, darum sind die 3G Sender auf Umbau und tauchen gerade nicht auf in der Abedeckung.
Möglich ist es. Mal gucken, wie es beim nächsten Kartenupdate aussieht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Vielleicht kommt viel L21, darum sind die 3G Sender auf Umbau und tauchen gerade nicht auf in der Abedeckung.
Möglich ist es. Mal gucken, wie es beim nächsten Kartenupdate aussieht.
[USER="36744"]Hallenser1[/USER] ja genau, das habe ich damit ausgedrückt, dass die Karte drauf keine Hinweise gibt.
Aber nur weil der Standort nicht auf der Karte auftaucht, heißt es nicht, dass die DFGM nicht dafür verantwortlich sein könnte.
Sonst kannste ja telekomhilft fragen, ob sie dahinter stecken.
Mir ist heute an der Ostwestfalenstraße im Bereich der A2 Abfahrt Ostwestfalen-Lippe (Gewerbegebiet) in Fahrtrichtung Lemgo ein nagelneuer Stahlgittermast aufgefallen. Technik ist da noch nicht drauf,von der Höhe her würde ich auf 50m tippen. Bei der Bundesnetzagentur findet man noch nichts. Man darf gespannt sein,wer dort was baut !?
[URL="https://www.google.de/maps/@52.0566882,8.6665883,368m/data=!3m1!1e3"]https://www.google.de/maps/@52.05668.../data=!3m1!1e3[/URL]
DFMG? Diese Karte gibt zwar keine Hinweise drauf, aber vllt. war dieser Standort schon vor der Karte geplant bzw. es gab keine Probleme (also Herausforderungen).
https://www.dfmg.de/de/unser-u…g-im-mobilfunkausbau.html
Könnten die Antennen der Smallcells sowohl B7 als auch 5G senden? Auch jene, die schon vor Jahren gebaut wurden, aber noch nicht aktiviert sind.
Kann mir gut vorstellen, dass man ne recht große Zahl von Smallcells errichtet und sie dann auf einen Schlag einschaltet, um es in eine schöne PM zu verpacken.
Jedenfalls sind die meisten Bielefelder Smallcells noch nicht aktiviert, obwohl schon ziemlich lange da.
[USER="223570"]STE92[/USER] Ich habe natürlich die Karte nicht auf ihre Fehlerhaftigkeit hin durchsucht, sondern wollte natürlich nach Verbesserungen/Updates in meiner Region gucken.
Klar, da hast du recht. Beim gelben 3G im Ortskern in Halle hoffe ich tatsächlich auf einen Umbau (Standort steht auf dem Gerry-Weber Stadion), beim südlichen Standort, der anscheinend verschwunden ist, auf eine Rückkehr dessen (bzw. Fehler). ![]()
Es ist ja im anderen o2 LTE Ausbau Thread erwähnt worden, dass o2 die Netzabdeckungskarte aktualisiert hat.
Beim Durchgucken ist mir aber aufgefallen, dass es hier zumindest im 3G Layer wieder Fehler gibt (nach meiner Einschätzung):
Zumindest für 33790 Halle:
Im Ortskern gibt es von nun statt viel blau bei 3G nur noch gelb bei 3G.
Und zusätzlich taucht ein m.E. noch aktiver o2 Standort im Süden (beim Postweg) (2G/3G/LTE800) (StoB aus dem Jahr 2016) nicht mehr auf.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass o2 auf diesen verzichtet. Sonst hat man im ganzen südlichen Wohngebiet + Autobahnauffahrt A33/Theenhausener Str. kein bis schlechtes LTE (und 3G komplett weg).
[USER="223097"]Frank73[/USER] Wir wissen ja, dass sich die Telekom gerne Zeit nimmt beim Aufbau & Inbetriebnahmen von neuen Standorten. Es soll aber noch in diesem Jahr in Betrieb gehen (vermutlich im Laufe von Q4). Mal gespannt.
[USER="224260"]Edgegeplagter[/USER] Das stimmt. In der Bielefelder Altstadt geht bei VF nicht viel. Was sich auch meinen Erkenntnissen entzieht:
Im Zentrum von Bielefeld, vor allem im Bereich um den Hbf und Jahnplatz + Altstadt, hat VF fast genau so viele Standorte wie o2 und Telekom, aber die Kapazität ist jeweils nicht angemessen. Hauptsächlich B20 only. Oder halt eine eNode zwischen Jahnplatz und Hbf mit B3 only. In diesem Bereich kein CA (und dann noch B20 only größtenteils). Da mangelt es einfach an Kapazität für diese Hotspots!
Dass es auch anders geht, zeigt VF in Niedersachsen (LK Osnabrück ausgenommen) oder in RLP oder in den östlichen Bundesländern.
Fürs Saarland (Heusweiler) hat die Telekom angekündigt, einen neuen Masten für die A8 zu errichten (https://twitter.com/telekomnetz/status/1234744512439836672).
Komisch, dass der Ausbauhinweis auf der Netzabdeckungskarte für 33790 Halle/Westf. verschwunden ist und man keine Verbesserung, was Kapazität oder Abdeckung angeht, sehen kann.
Bei MLS oder CM gibt es da auch keine Hinweise. Der Ausbauhinweis war an sich gar nicht so alt.