Beiträge von Guthaben

    Ich habe vorgestern zum fünften Mal die Hotline kontaktiert mit folgendem Ergebnis:

    - Diese "Payment-Sperre", die lt. Hotline nach drei fehlerhaften Voucher-Eingaben aktiv werde, wurde bereits entfernt, allerdings hat man verpasst, mich entsprechend zu informieren.

    - Ein neuer 10 GB-Code sei bereits am Folgetag meines letzten Anrufes via E-Mail versandt worden, welche mich jedoch nicht erreicht hat (alle anderen Status-Mails in den letzten Tagen wurden mir erfolgreich zugestellt).

    - Der neue Voucher wurde mir dann kurzerhand am Telefon durchgegeben.

    => Der ursprüngliche Code konnte auch im Kombi S nicht aktiviert werden, der war definitiv fehlerhaft. Mit dem neuen Code hat es nun endlich geklappt. Vom ersten Versuch bis zur finalen Klärung vergingen jetzt fast zwei Wochen.

    Hatte jeweils immer einen neuen 10 GB Code bekommen,und das hat jeweils zwischen 24 Stunden und 4 Tagen gedauert (also einmal war der innerhalb von 24 Stunden da,und einmal hat es 4 Tage gedauert).

    Update:

    Mir wurde nach Tarifwechsel in den Kombi S (zumindest das geht bei EDEKA Smart nahezu in Echtzeit) und der gescheiterten Einlösung des Vouchers am Dienstag an der Hotline sowohl die Freischaltung der "Payment-Sperre" (welche in meinem Falle die Einlösung grds. unterbindet) als auch die Zusendung eines neuen Codes versprochen. Am Donnerstag hatte ich erneut angerufen und darum gebeten, mir zumindest vorab einen neuen Voucher zu senden, damit ich nach Aufhebung dieser ominösen Sperre dann die 10 GB direkt nutzen kann.

    Bis heute keine E-Mail zur Freigabe und auch noch keinen neuen Voucher erhalten.


    sensemunne : Wurden Dir die Ersatz-Codes immer via E-Mail oder auch mal per SMS (wie der ursprüngliche Code ja auch) zugesandt?



    Ich frage mich derzeit auch, ob ich meine einzige Karte weiterhin für den jährlichen Erhalt des Geburtstagsbonus' aktiv halten soll, wenn das künftig jedesmal so eine "Geburt" ist, das Geschenk zu nutzen...

    Inzwischen sind bei mir ca. 15 Euro an bezahltem Guthaben aufgelaufen, welches ich bei dem Preisniveau eher kaum für eines der Tarife einsetzen werde. Wären jetzt nur ca. 5 Euro drauf, würde ich mir die Funktion der anteilig buchbaren Tarife zunutze machen, um den größten Tarif mit maximalen GB wenigstens für ein paar Tage verwenden zu können - als erweiterte Dayflat sozusagen...

    Sind definitiv nicht bei ja mobil einlösbar.

    Leider ist es so das segrvift fehlerhafte beziehungsweise nicht aktivierbare Codes versendet werden.

    Hatte das Problem auch schon öfters.

    Hast Du in diesen Fällen auch neue Codes angefordert und wenn ja, wie lange dauert das Deiner Erfahrung nach, bis man ihn erhält?

    Oder hast Du mit denen was Anderes verhandelt, z.B. eine manuelle Aufbuchung von Datenvolumen ohne Voucher (falls das geht)?

    Hatte mich drauf eingestellt, dass ich die 10 GB die Tage nutzen kann, daher nervt die technisch bedingte Verzögerung...

    Ein Update zur Nicht-Einlösbarkeit des diesjährigen 10 GB Datenvouchers aus der Geburtstagsaktion:


    Nachdem mir zum wiederholten Male gesagt wurde, dass die Einlösung nur in einem der Kombi-Tarife klappen soll, bin ich am Montag mangels Alternativen in den Kombi S gewechselt. Nach dem erneuten Einlöseversuch via Datapass.de die neue Hiobsbotschaft:

    "Sie sind für die Gutschein-Einlösung gesperrt, bitte wenden Sie sich an Ihren Kundenservice."


    Montag Abend also das dritte Telefonat zum Thema geführt mit dem Ergebnis:

    Offensichtlich habe ich für deren Systeme zu oft versucht, den Code einzulösen, jetzt ist eine "Payment-Sperre" aktiv.

    Zudem offenbarte mir die Hotlinerin, dass mein bestehender Code ohnehin nicht funktionieren würde, da dieser aus einer Zeit stamme (März), in der die Telekom es nicht geschafft haben solle, die Voucher korrekt zu aktivieren.

    -> Sie wird bei der Technik die Freischaltung beauftragen und mir morgen - also gestern - eine E-Mail mit dem Status und einen neuen Code zur Verfügung stellen.


    Gestern kam natürlich nichts, weder via E-Mail noch per SMS. X/


    Heute nochmals angerufen, um der Freischaltung Nachdruck zu verschaffen: Das Ticket ist noch offen, es braucht noch Geduld. Ich habe darum gebeten, mir zumindest schon mal einen neuen Voucher zukommen zu lassen, damit ich den zumindes schon mal habe. Der ist jetzt "angefordert"...


    Fazit: Wahrscheinlich hätte der Code, sofern er seitens der Telekom aktiviert worden wäre, wahrscheinlich auch von vornherein, also mit Dayflat, funktioniert. :/


    Sind die Voucher von EDEKA Mobil definitiv *nicht* auf einer JA Mobil Karte einlösbar? Das wäre meine einzige Alternative, da ich sonst keine aktive EDEKA Mobil oder NORMA Connect Karte habe.

    Update zu obigen Beitrag:


    Ein erneuter Anruf bei der Kundenbetreuung führte zur selben Aussage:

    Zur Einlösung eines Datenvouchers muss ein Tarif mit inkludiertem Datenvolumen gebucht sein, ein Datenpaket im Talk-Tarif reicht nicht aus, so dass der Voucher in meinem Falle auch (noch) nicht eingelöst werden kann.

    Daher bekomme ich jetzt auch keinen neuen Voucher, da der originäre per se funktionieren soll.

    Lustig, ich habe erst gestern exakt dasselbe Problem per Mail gemeldet. Du bist also nicht allein, falls das hilft...

    CallMeMaybe : Gibt es bei Dir schon eine Lösung?


    Ich habe mich gestern telefonisch an die Kundenbetreuung gewandt, dort habe ich folgende Rückmeldung erhalten:


    1. Im Talk-Tarif sei gar keine Einlösung des Datenvouchers möglich, sondern es bedarf dazu einen Kombi-/Smart-Tarif mit 28 Tagen Laufzeit. @all: Kann das sein, stimmt das?
    Auf meine Anmerkung, dass ich ja zur kleinen DayFlat noch einen 1GB SpeedOn-Pass mit 28 Tagen Laufzeit gebucht habe und in beiden Varianten die Einlösung via Datapass.de zwar möglich gewesen wäre, jedoch eine Fehlermeldung ausspuckte, war auch vonseiten der Hotline nicht erklärbar. Stattdessen hat mir die Hotlinerin 3 Euro Guthaben als Entschädigung für die bereits investierten 6 Euro Guthaben gutgeschrieben und einen Neu-Versand eines neuen Datenvouchers bei der entsprechenden Abteilung beauftragt.

    -> Die 3 Euro sind da, einen neuen Voucher habe ich bislang noch nicht erhalten.


    2. Die Einlösung des Geburtstagsbonus' wäre in deren Systemen so hinterlegt, als ob ich (wie die Jahre davor) die 5 Euro Bonus-Guthaben erhalten haben soll. Als ich der Dame erklärt habe, dass ich das erste Mal einen 10 GB Voucher via App (war ja zwangsweise) abgerufen und auch einen solchen erhalten habe, wusste sie auch keine Erklärung... :/


    Mein in all den Jahren erster Kontakt mit dem Service ist doch eher durchwachsen...

    Was sagt Ihr alle dazu?

    Lustig, ich habe erst gestern exakt dasselbe Problem per Mail gemeldet. Du bist also nicht allein, falls das hilft...

    Ah okay - ja, das hilft insofern, als dass ich schon am Zweifeln war, ob ich den Code nicht doch spontan bereits genutzt hatte - was aber seitdem ich ihn habe, gar keinen Sinn ergeben würde... Nur jetzt bräuchte ich die 10 GB halt wirklich zum zusätzlichen Überbrücken.


    Damit ich nicht Gefahr laufe, nochmal die 1,49 Euro für ratzfatz verbrauchte 50 MB buchen zu müssen, habe ich jetzt für zusätzliche 4,49 Euro noch 1 GB Daten für 28 Tage ("SpeedOn S (ermäßigt)" gebucht. So gesehen wäre ich mit dem Kombi S günstiger gefahren. Aber mit einer missglückenden Einlösung habe ich wahrlich nicht gerechnet... :|

    Nachdem in älteren Posts davon die Rede ist, dass auch Datapass.de nicht ohne gebuchte Datenoption erreichbar ist, habe ich jetzt die DayFlat mit 50 MB gebucht und bin ernüchtert - auch hier erhalte ich die Rückmeldung:


    "Der Gutschein-Code ist ungültig oder wurde bereits verwendet."


    Den Code habe ich definitiv nicht verbraucht! Mal sehen, was morgen die Hotline sagt... X/

    Genauso ist es.


    Habe meinen vor ein paar Tagen bei Norma Connect eingelöst.


    Sonst geht es nirgendwo anders.

    Ich erinnere mich dunkel, dass sich bei EDEKA Mobil im 9ct-Tarif recht schnell automatisch dieses kleine Datenpaket für 1,49 Euro gebucht wird, sobald mit der SIM abrechnungsrelevante Daten fließen:


    1. Ließe sich das zuverlässig umgehen, indem ich nach Einloggen der SIM im Mobilen Router sofort die datapass.de-Website aufrufe und den Voucher zackig einlöse?

    2. Oder gibt es noch einen anderen Workaround, um den Voucher wirklich kostenlos auf einer EDEKA-SIM einlöse?

    3. Oder bleibt mir nichts anderes übrig, als entweder die 1,49 Euro für fast nix oder die 4,95 Euro für den Kombi S und zusätzlichen 1 GB vom Guthaben zu investieren?


    Eine NORMA Connect SIM habe ich inzwischen nicht mehr...


    Danke!