Beiträge von Guthaben

Es gab keinen Hinweis seitens der DKB, oder man hat uns zwei vergessen. Ich finde das unmöglich von denen.

Dank eurer Hinweise bin ich erst darüber gestolpert.

Dito, auch ich habe lediglich über den hiesigen Post vom Einstampfen des Archives erfahren und erst nach dem Einloggen ins *alte* Webinterface kam die Info. Kommunikativ suboptimal gelöst... X/

Heute Abend konnte ich die Bankverbindung nun ändern. Es kam kein Fehler mehr. Vermutlich wurde heute im Backend was gefixt.

Danke Dir für die Rückmeldung! Dann versuche ich es die Tage noch ein letztes Mal bei der besagten "Problem-Karte", anderenfalls wird die Kundenbetreuung involviert.

Oh prima, sehr gerne! :)

Das freut mich sehr zu lesen, dass es erfolgreich geklappt hat! Möge auch noch die Portierung einwandfrei verlaufen. :thumbup:

Im Grunde kann eine Nummer ja auch aus einem laufenden Vertrag herausportiert werden, wobei der Vertrag dann eine neue Nummer erhält. Sollte dies akzeptabel und in erster Linie gewünscht sein, dass die bestehende Nummer einer natürlichen Person zugeordnet wird, kann sich eine solche Portierung weniger aufwändig als eine Vertragsumschreibung bzw. Vertragspartnerwechsel (sofern möglich) darstellen.

Dito im Prepaid-Sektor: Der frühere sog. Besitzerwechsel, den einige Anbieter seit der Ident-Pflicht nicht mehr anbieten, lässt sich i.d.R. durch eine Portierung zu einem Anbieter, der freie Eingaben beim Namen der zu portierenden Nummer zulässt, erwirken. Ist natürlich ein Umweg, aber zuverlässig und irreversibel. ;)

Ich hatte die Portierung von Geschäfts-Laufzeitvertrag zu Privat-Prepaidvertrag vor rund zwei Jahren für eine Bekannte zu Congstar Prepaid erfolgreich vollzogen. Auch hier war die Situation, dass die allermeisten Prepaid-Anbieter bei einer eingehenden Portierung nur die Merkmale Name und Geburtsdatum abfragen und somit von einer privaten Vor-Nutzung ausgehen. Der Vertrag war auch bei ihr bereits gekündigt und inaktiv, die Nummer somit nicht erreichbar.

Bei Congstar Prepaid lässt sich im Aktivierungsprozess die Portierung einer geschäftlich genutzten Nummer explizit auswählen: Hier bedarf es - wenn ich mich richtig entsinne - die Angabe eines Firmennamens sowie der Kundennummer: Um sicherzugehen, dass die korrekten Daten vorliegen, würde ich v.a. den "Firmennamen" in Deinem Falle (ungewollter Geschäfts-Vertrag) nochmals explizit bei mobilcom erfragen. Denn auch hier gilt: Stimmen die eingegebenen Daten im Rahmen der automatischen Abfrage nicht mit denen beim vorherigen Anbieter exakt überein, scheitert die MNP.

Viel Erfolg! Und berichte gerne, wie es letztlich lief.

Hat hier jemand Erfahrung, ob es ein Problem darstellt, wenn man mehr als eine Fonic-Karte hat und dort dieselbe Bankverbindung hinterlegt? Kann das die Ursache sein, wieso die Bankverbindung nicht erfolgreich aktiviert wird?

Erfahrung ja, und nein, es ist per se kein Problem: Ich habe vor zwei oder drei Monaten bei zwei länger nicht genutzten Fonic-Karten eine bereits bei Fonic seit langem bekannten und genutzten Bankverbindung zusätzlich hinterlegt - jetzt ist dies also bei drei Karten aktiv.

Ich meine mich erinnern zu können, dass es hier irgendwann mal hieß, dass es mit denselben Kontodaten erst ab/über (?) fünf Karten zu Problemen kommen kann.

Bei Fonic kommt seit mehreren Tagen nun beim Versuch, eine neue Bankverbindung zu hinterlegen, eine Fehlermeldung. Haben andere das auch beobachtet?

Das habe ich bei einer Fonic-Karte aus der Familie schon seit einer Weile, hier betrifft es die Aktualisierung einer inzwischen nicht mehr existenten Bankverbindung. Immer wieder erscheint dieselbe Fehlermeldung, jedoch mit unterschiedlichen Fehlercodes.

Da hilft wohl nur den Kontakt zur Kundenbetreuung aufzunehmen... X/

Die Pässe haben keine Gültigkeit bis zum 31.12.2023, sondern die Code, der Code ist quasi ein Gutschein, Voucher. Du musst die Codes spätestens am 31.12.23 einlösen. Die Laufzeit der Pässe ist dann bis 31.01.2024.

Ja das geht. Die Seite ist auch im Starttarif aufrufbar, als auch mit Messaging-Flat als auch mit pausiertem Smart-Tarif. Das haben hier einige auch gemacht.

Das habe ich letztens extra mal getestet, man kann mehrere Pässe direkt hintereinander aktivieren. Jeder Pass taucht im Kundenbereich als auch unter datapass.de dann auf, es wird aber nahtlos nacheinander ohne weitere zutun verbraucht. Aber obacht, die Pässe haben Vorrang, vor Inklusivvolumen. D.h. wenn du noch nen paar MB drauf hast, diese erst verbrauchen und dann die Pässe aktivieren, Man kann den Pass auch in der Drossel aktivieren. Und sie bleiben auch, wenn der Tarif ansich dann abläuft.

Perfekt, herzlichen Dank Dir für die rasche und profunde Rückmeldung! :love:

Dann werde ich die Codes rechtzeitig einlösen und kann sie auf der besagten Karte mit pausierendem Smart-Tarif direkt nacheinander einlösen, so dass ich dann insgesamt 20 GB im Januar 2024 verbrauchen kann. :)

Hallo zusammen,

ich habe aus der Datenbonus-Aktion von vor rund 9 Monaten noch zwei Voucher mit je 10 GB, diese wurden mit Gültigkeit "bis 31.12.2023" ausgegeben.

1. Genügt es, wenn ich die Voucher erst kurz vor Jahresende einlöse (und selbige dann bis Ende Januar aktiv sein sollten) oder werden aktive Pässe aufgrund der Gültigkeit zum 1.1.2024 deaktiviert?
    2. Kann ein solcher Pass über die entsprechende Seite (datapass.de/voucher) immer noch im kostenlosen Start-Tarif bzw. in meinem Fall im (immer noch!) pausiertem Smart S erfolgreich eingelöst werden?
    3. Können auf ein und dieselbe SIM-Karte auch gleich beide Voucher nacheinander so eingelöst werden, dass für 31 Tage dann insgesamt 20 GB zur Verfügung stehen?

Vielen Dank und allen einen angenehmen Sonntag! :)

generell bei Payback 1cent (1 Punkt) pro 2€

bei 20fach also 20cent pro 2€ oder 10%

FYI: Die Payback-Punkte werden beim Kauf im stationären Handel dem zugrunde liegenden Payback-Konto sofort gutgeschrieben, beim Online-Kauf via Penny-/REWE-Kartenwelt werden diese zunächst in gesperrter Form im Konto vermerkt und nach einigen Wochen (m.E. 6 Wochen) entsperrt. Erst dann ist eine Verwendung/Einlösung der °P möglich.