-
Guten Morgen,
ich erlaube mir, zwischenrein mal wieder eine DKB-spezifische Frage zu stellen:
Kann zu einem bestehenden Giro samt TG noch ein weiteres TG-Konto eröffnet und zu gegebener Zeit wieder separat geschlossen werden?
Werden eingehende Transaktionen auf das TG-Konto in jedem Fall gutgeschrieben, unabhängig davon, woher die Überweisung kommt?
Der Hintergrund meiner Frage:
Ich möchte künftig ggf. zeitweise die IBAN eines TG-Kontos (statt die eines Giros) bei Rückerstattungen von Prepaid-Guthaben angeben und dabei eine Bank verwenden, die grds. auch Girokonten vergibt (vs. Banken, die von vornherein nur Produkte zur Geldanlage anbieten), um mögliche Komplikationen bei der Hinterlegung (da Prepaid-Anbieter die angegebenen Bankverbindungen ja in erster Linie für Lastschriften zur Aufladung des Prepaidkarten aktivieren) möglichst zu minimieren.
-
30 € Mitnahmebonus - Rewe Prospekt 01.07.24 - 06.07.24
vom 01.07.2024 bis 04.08.2024 bei Ja! mobil
Der Bonus wird ja bei "Abschluss eines Neuvertrages" gewährt: Fällt darunter auch (immer noch) die Aktivierung einer neuen SIM-Karte unter einem bestehenden Kundenkonto? (Dies ist ja bei Ja Mobil telefonisch ohne erneute Identifikation möglich.)
Eine eingehende Portierung von Norma Connect zu Ja Mobil funktioniert ganz regulär, da Telekom Deutschland ungleich Congstar Services - korrekt?
-
Guten Morgen,
kann zu einem bestehenden Giro samt TG noch ein weiteres TG-Konto eröffnet und zu gegebener Zeit wieder separat geschlossen werden?
Werden eingehende Transaktionen auf das TG-Konto in jedem Fall gutgeschrieben, unabhängig davon, woher die Überweisung kommt?
Der Hintergrund meiner Frage:
Ich möchte künftig ggf. zeitweise die IBAN eines TG-Kontos (statt die eines Giros) bei Rückerstattungen von Prepaid-Guthaben angeben und dabei eine Bank verwenden, die grds. auch Girokonten vergibt (vs. Banken, die von vornherein nur Produkte zur Geldanlage anbieten), um mögliche Komplikationen bei der Hinterlegung (da Prepaid-Anbieter die angegebenen Bankverbindungen ja in erster Linie für Lastschriften zur Aufladung des Prepaidkarten aktivieren) möglichst zu minimieren.
-
Bekommt man bei Setzung des opt-ins keine Bestätigungs E-Mail von Norma Connect?
Auf welchem Wege hast Du das Opt-In für die abgehende Portierung setzen lassen? (Im Kundenlogin habe ich außer der Vertragskündigung nichts gefunden.)
Kam zumindest eine Bestätigung via SMS oder einfach gar nichts?
-
Bei Penny gibt es vom 20.05. bis 26.05.2024 16-fach Payback Punkte auf Wunschgutscheine - Offline und Online.
Dem ist so auch aktuell wieder, konkret seit Montag bis einschließlich morgen, 30.06.2024.
-
War bei mir auch der Fall. Habs über die Hotline problemlos nachtragen lassen.
Danke! Welche Daten wollte die Hotline zum Abgleich bzw. Nachweis der Werbung in Deinem Fall wissen bzw. was hast Du ihnen genannt?
-
Ich habe eine Arbeitskollegin Anfanf Mai für das Girokonto geworben:
Sie sagte mir, dass sie meinen individuellen Werbe-Link benutzt und vorab Adblocker abgeschaltet bzw. das Zulassen relevanter Cookies aktiviert hat. Ferner hat sie das Konto nicht nur für die aktionsbedingten Auszahlung der 100 Euro umgehend aktiv genutzt und wird es künftig auch als Gehaltskonto einsetzen.
Bislang habe ich noch keine Werbeprämie erhalten. Wie lange hat dies im Schnitt bei Euch gedauert?
-
Vodafone macht jetzt sogar Plakatwerbung "Kabelanschluss ist Mietersache" und verweist auf folgendes:
https://www.vodafone.de/privat…ernsehen/nebenkosten.html
Vielen Dank für diese Ressource! 

Dank dieser habe ich über die dortige Adressabfrage erfahren, dass unsere Hausverwaltung offensichtlich bereits eine Versorgungsvereinbarung mit Vodafone abgeschlossen hat, da mir der Tarif "TV Connect Start" für 9,99 Euro angeboten wird.
Vonseiten der Hausverwaltung gab es bilang keinerlei Info über die Veränderung bzw. der per se positiven Info zum günstigeren Bezug, auch in meinem Freundeskreis wurde nichts Entsprechendes kommuniziert. 
Jedenfalls bin auch ich froh, dass diese Zwangsversorgung und die damit verbundene Zwangszahlung nun endlich der Vergangenheit angehört!
-
Hat jemand Empfehlungen für attraktive Stromanbieter, die in den "üblichen" Vergleichsportalen nicht zu finden sind?
(ja, ich weiß dass es vom Verbrauchsort abhängt, aber eine kurze Prüfung schadet ja nicht).
Ich habe z.B. hier relativ gute Konditionen gefunden: https://www.bodensee-energie.de
Mein aktueller Anbieter (Montana Energie) erhöht in Kürze nur die GG von bislang moderaten 5 Euro leider auf stolze 13,04 Euro mit folgender Begründung:
Zitat
Bei einer kürzlichen Überprüfung haben wir festgestellt, dass der derzeitige Grundpreis, den wir Ihnen berechnen, die tatsächlichen Kosten, die uns vom Netzbetreiber für die Bereitstellung der Energieinfrastruktur in Rechnung gestellt werden, sowie die verbrauchsunabhängigen Beschaffungs- und Vertriebskosten nicht vollständig abdeckt.
Ob die an sich plausibel erscheinende Begründung auch den Tatsachen entspricht, vermag ich nicht zu beurteilen.
Auch hier die Frage:
Welche Stromanbieter sind Euch bekannt, die auch bei Jahresverbräuchen im dreistelligen kWh-Bereich eine moderate GG (weniger als 10 Euro) verlangen?
Denn je geringer der Stromverbrauch ist, umso höher fällt der Fixpreis in Form der GG (und umso niedriger ein ggf. teurerer Verbrauchspreis) ins Gewicht.
-
Ach schade. Also somit "nur" bei Congstar (direkt via Kundenlogin bzw. App) und Ja / Penny Mobil via telefonischer Kundenbetreuung, richtig?