Der allgemeine Fonic Thread

• Habe eben bei der Fonic-Hotline angerufen wegen Guthabenauszahlung. Nachdem mich die Mitarbeiterin sowohl per PUK als auch per Einmalcode, den sie an die Nummer, um die es ging, per SMS gesandt hat, authentifiziert hatte, teilte sie nach Rücksprache mit, dass ich den Wunsch auf Guthabenauszahlung bitte per Email stellen möge.

Im Februar hat die Auftragserteilung über die Hotline noch funktioniert, sogar nur mit Authentifizierung durch PUK. Mal sehen, was da draus wird. Ist echt nervig, und ich fürchte, genau das ist gewollt.

Gibt es zu Deinem Anliegen schon ein Update?

Ich hatte ca. Mitte Februar auch den Versuch unternommen und über die Hotline um Auszahlung gebeten: RM war, man werde den Wunsch an die Fachabteilung weitergeben, die das Anliegen prüfen und sich ggf. nochmals bei mir melden werde.

Fazit: Bislang weder eine RM von Fonic, noch eine Abbuchung des eingezahlten Guthabens, geschweige denn eine Auszahlung... X/

Hat jemand mal versucht, übrig gebliebene Aufladecodes direkt auszahlen zu lassen?

Ich habe hier noch einige Fonic Aufladecodes und keine Verwendung dafür.

M.E. müssen diese zunächst einmal eingelöst werden, bevor sie erstattet werden.

An Deiner Stelle würde ich mich direkt an Fonic bzw. Telefonica wenden.

Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone 13 Mini und netzclub im iPhone SE (2. Gen.)

Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

Einmal editiert, zuletzt von Guthaben () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Guthaben mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Gibt es zu Deinem Anliegen schon ein Update?

Leider nein, obwohl ich nochmals angerufen hatte. Der Agent versprach, das Anliegen an die Fachabteilung weiterzuleiten. Es ist leider keinerlei Fortschritt erkennbar.

• Wohl "Rückmeldung", aber solche verwirrenden Abkürzungen sollte man besser unterlassen.

...oder zumindest bei der ersten verwendung in einem thread ausgeschrieben dazuschreiben ( danach kann ma es ja im seoben thread dann auch mehrfach verwenden )

• Gibt es zu Deinem Anliegen schon ein Update?

Habe eben nochmal bei Fonic angerufen. Beim ersten Versuch hat mich die Mitarbeiterhin gebeten, es doch bitte etwas später nochmals zu versuchen, als sie feststellte, dass sie auch nach Rückfrage intern in ihrer Maske die PUK zur Legitimation nicht eingeben konnte (Feld ausgegraut sagte sie). Bei zweiten Anlauf meinte die Mitarbeiterin, dass es anhaltende Probleme "wegen der Systemumstellung" gäbe und dass die Auszahlungsoption derzeit nicht zugänglich sei. Die Probleme sollen wohl "spätestens bis zum Monatsende" behoben sein, so hoffe man dort zumindest und kommuniziert dies intern, dann wäre hoffentlich wieder die Option für die Mitarbeiter vorhanden, eine Auszahlung zu veranlassen.

Fazit: totale Katastrophe und offenbar hat das Thema der ver....ten Systems bei Telefónica intern sehr geringe Priorität, da andernfalls kaum erklärbar wäre, wie es seit deutlich über einem Monat nun besteht.

Vielleicht kann die Fachpresse da mal einen angemessenen Bericht schreiben.

Einmal editiert, zuletzt von geos ()

• Es ist sehr erschreckend zu sehen was die Systemumstellung für Probleme bereitet (ebenso bei nettokom,Aldi Talk)und das o2 da scheinbar wirklich keinerlei Priorität hat die Probleme in den Griff zu bekommen.

Es tauchen irgendwie immer mehr Probleme auf.

• Ich nehme an, diese Seiten sollten (noch) nicht online gehen. Dafür spricht auch der englischsprachige Block weiter unten mit dem fehlerhaften "Get started"-Link, der zu einer nicht existenten Blau-URL führt. Ich hab hier sicherheitshalber Screenshots angelegt.

Es sollten ja eigentlich ganz neue Tarife kommen,vielleicht sogar die hier angesprochenen.Die Links gehen noch,aber auf die homepage als neue Tarife sind sie nicht gekommen. Vielleicht wird ja noch ne ganz neue Marke ausgebrütet,deswegen ist bei Fonic erstmal Funkstille eingekehrt?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!