Beiträge von Guthaben

Habe das heute auch durch.

Hotline ist nett, kann aber nicht helfen. Empfiehlt Email an Kundenservice.

Ich schicke Telefon Nummer und Name.

Kundenservice will zusätzlich PUK1 und Foto von SMS.

[...]

Gleiches Kasperltheater hier. Auf meine email für beide SIMs kommt heute Vormittag eine email zurück ich sollte Rufnummern plus PUK1 sowie Screenshot/Foto der verschickten SMS für die Aktion schicken.

[...]

Danke für Eure die Schilderungen Eurer - leider negativen - Erfahrungen. Schade und auch peinlich, dass deren Aktionen in puncto Prozesse und Kundenkommunikation eher als Abschreckung dienen können.

Für mich muss da noch einiges passieren, bis ich den Anbieter für ernsthafte, längerfristige Nutzungsszenarien in Betracht ziehe - geschweige denn weiterempfehle.

Selbst ein geschenktes Starterpaket würde ich erstmal unaktiviert in die Schublade legen, bis der Laden läuft.

Ab 17.02. Starter Set mit 10€ SGH für 4,99€

[...]

Halber Preis, dafür jedoch auch (maximal) halber Service! :D

(sorry, das konnte ich mich in diesem Kontext gerade nicht verkneifen...)

Echt, dachte die Portierung geht immer? Wußte nicht, daß man innerhalb 30 Tagen nach der Aktivierung portieren muß? Wo steht das?

Bei einer Karte, welche schon über ein halbes Jahr aktiv ist, gibt es unter Service den Menüpunkt 'Rufnummer zu Lidl portieren', welcher auch funktioniert.

Natürlich geht, so wie Du sagst, die Portierung immer! :)

Die obige Anmerkung von nios32 bezog sich auf die erfolgreiche Freundschaftswerbung:

Diese ist eben nur innerhalb von 30 Tagen seit der Erstaktivierung des Vertrages (und damit der ursprünglichen Nummer!) möglich.

Bei einer späteren bzw. zu späten Portierung wird Dir ansonsten die nachträgliche Werbung der portieren Nummer verwehrt.

Ich hoffe, jetzt ist es klar. ;)

Das stimmt allerdings. Ich habe mehrfach schon nach (deutlich) mehr als 30 Tagen nach der Freischaltung eingehend portiert. Zuletzt im Dezember, da waren es fünf Monate nach Freischaltung.

Es ging ja oben auch nicht nur um die Portierung an sich, sondern der inhaltliche Kontext war die diesbezügliche erfolgreiche Freundschaftswerbung.

Wer die erhalten möchte, braucht einen strukturierten Fahrplan.

Sind jetzt Sinn und Bedeutungen der Aussagen an diesem noch jungen, schönen Tag klar? :)

PS an GigaCuber :

Und ja, wie nios32 bemerkt hat:

Dein Plan beißt sich, da die beiden 30-Tage-Zeiträume sich gegenseitig ausschließen.

Wenn Du alle FwF mitnehmen möchtest, brauchst Du eine dritte Nummer.

Solltest Du selbst keine zur Hand haben, kannst Du anhand der hiesigen Posts ganz leicht, wer hier hier weiterhelfen kann. ;)

Viel Erfolg! :thumbup:

Im September 2021 konnte ich auswählen zwischen 10 GB und 5 € (im Kundenportal).

Bei mir war das auch noch vor ca. einem Monat der Fall.

Vielleicht "hängt" es momentan aufgrund der Unternehmenszusammenführung im Hintergrund bzw. irgendwelcher (schlecht/nicht kommunizierter) Wartungsarbeiten?

In der Anfangszeit bestand gar keine Wahl, da gab es automatisch 5 Euro - ohnehin auch mein Favorit.

das hilft dann in meinen Fällen leider fast nie weiter.

[...]

Das Maximieren von Guthaben mittels diverser Aktivitäten ist das eine, das Kumulieren der damit verbundenen Vorteile beim selben Anbieter ist das andere - letzteres wird es (inzwischen) immer seltener geben.

Freuen wir uns, solange diese digitalen Umzüge überhaupt noch so großzügig incentiviert werden und in Deinem Fall ALDI Talk das multiple Portieren noch gewährt.

Aber das war ja auch nicht das Thema von GigaCuber. Sein Anliegen bezog sich auf die Übertragung von Guthaben bei LIDL Connect:

Ob die o.g. Rahmenbedingungen heute noch so bei LIDL Connect gelten, kann ich natürlich nicht sagen. Und vielleicht gibt es auch eine Monika Deynstag, die nach ein paar freundlichen Worten auch geschenktes Guthaben überträgt. ;)

Bei REWE gibt es im Markt oder jetzt sogar auch online bis 13.02.22 folgende Gutscheine aktionsbedingt mit Extra-Punkte:

• ARAL Gutschein, variabel 15-150 Euro mit 6fach Punkte
    • Airbnb Gutschein, 50 Euro mit 500 Extra-Punkte
    • Wunschgutschein, 15/25/50 Euro mit bis zu 400 Extra-Punkte

Das Ganze wie gewohnt (jetzt wieder ausschließlich) mit aktiviertem eCoupon oder Papier-Coupon aus dem aktuellen REWE-Prospekt und damit einmal pro Payback-Karte nutzbar.